Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    14

  • Hyperion

    12

  • Wuudi

    10

  • Fidel

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das Heck tut dem Auge schon weh!:D


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die wollen das Ding doch hoffentlich nicht wirklich California XXL nennen.:eek:

Was hat das mit einem Cali zu tun? Nix, aber auch gar nix.:P

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Innen glaub ich, stecken da schon ein paar Innovationen drin und gefällt ganz gut. Die ausfahrenden Brenner sind unnötig und wieder mal ein Teil,

das kaputt gehen kann und dann hat sichs ausgekocht in Spanien. Das Glasdach finde ich ebenfalls unpassend bei einem Womo, weil wie zuvor

beschrieben, Bullenhitze im Sommer im Bus und wir sitzen doch ohnehin immer draussen, selbst bei Regen! Ambientebeleuchtung finde ich aber

super, vielleicht rüste ich sowas auch mal nach...

 

Aussen finde ich vor allem das Dach schrecklich, der komische Überhang im Heck und auch die Höhe, nö... gefällt mir nicht. Konnt da auch noch

ein Fahrradträger hinten dran?

 

Was hätte die Cali Gemeinde begeistern können?

Eine Lösung dazwischen, eine Mischung eines Californias und eines Kastenwagens, evtl. mit einem Hubdach anstatt eines Hochdachs aber mit

ein bisschen mehr Platz als im California. Sozusagen einen California L, vielleicht mit Toilette/Dusche.

 

Trotz allem wird der California XXL Käufer finden, da bin ich mir sicher.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und lässt viel Fragen erwarten :confused:.

 

So elementare Dinge wie die Montage eines Kupplungsträgers für Fahrräder, insbesondere Pedelecs (die Gruppe der Käufern von Fahrzeugen>100k erwartet sowas zwingend :D) - wohl totale Fehlanzeige bei einem Hecküberhang von 24cm. Eine Montage ans GFK-Heck in schwindelerregender Höhe? Absolut nicht praktikabel und wohl auch aus Gewichts-/Festigkeitsgründen unmöglich.

 

Dafür viel Light Show, Beamer, Tabletkontrolle usw......

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Design vom Dach auch unansehnlich, vor allem das auch die Heckerweiterung ist ein NoGo für mich! Ich denke auch hier waren wieder Leute am Werk (Glasdach) die noch nie Camping gemacht haben. Muss ja nicht schlecht sein, aber..

Link zu diesem Kommentar

Mit all dem Schnickschnack und dem kalten/edlen Design, wird der XXL wie erwartet kein Schnäppchen werden.

Begreiflich, denn irgendwie muss er sich von der Kastenwagen-Masse abheben, preislich wie auch im Design.

 

Für mich ist der XXL jetzt schon kein Thema mehr. Da fehlt mir das Camping-Feeling. Ich will keine Designer-Penthouse-Wohnung auf Rädern.

 

Um davor mit Champagner-Flöte in der Hand zu sitzen und zu zeigen was man hat, wird er sicher geeignet sein und auch seine Klientel finden.

 

Ich und mein Geldsack sind jetzt schon froh, dass er uns nicht gefällt.:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ach, vergessen zu erwähnen....das Glasdach finde ich praktisch. Man kann von unten schauen, ob der Dachträger, die Solaranlage, Dachbox, Surfbrett etc. noch da sind! Ist sicher für das gedacht und nicht für den Sternenhimmel zu beobachten! :D

Link zu diesem Kommentar

Für mich das größte Nogo:

Auch dieses riesige, unförmige Etwas kommt mit dem sagenhaften 2l Dieselpupser. Bei dem zu erwartenden Preis ist nicht mal Platz für einen ordentlichen, souveränen Motor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hyperion,

 

wann hast Du die Leute in den großen Wohnkisten mal vor ihrem teuren Gefährt sitzen sehen? Ich konnte auch bei schönstem Wetter diese "Camper" immer nur sehen, daß diese in (!) ihrem Gefährt saßen und bei Schampus den Fernseher genossen. Wahrscheinlich haben diese Autos auch gar keine Stühle für draußen an Bord ...

 

Da lob ich mir doch meinen Cali!

 

Stetst gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hahaha, und man sieht vor allem, ob man Harzflecken auf dem Dach hat und um eine Leiter rennen muss, um die sofort zu entfernen :D

Aber vielleicht macht Tom eine Mütze XXL dafür, wer weiss! :D:D:D

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Bei der Mütze sind als Zubehör 2 Stehleitern dabei... :sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Blauer Bus mit weisser Mütze! Passt!

 

VWN soll einfach den Namen für dieses Ding ändern und gut ist.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Auch diese Produkt wird seine Käufer finden.

 

VW zielt auch nicht auf die Gruppe der jetzigen Kastenfahrer ab.

 

Es gibt im Camping Segment immer mehr Menschen die es sich leisten können solche Spielereien zu haben, und da ist nicht die Gruppe 55+ gemeint.

Camping als Lifestyle ist das große Schlagwort.

Die legen auch keinen wert auf Fahrradträger und so Zeugs.....

 

Das Motto lautet. Ich habe einen "Geländewagen" von Porsche :D.

Darüber lacht auch jeder der einen echten Geländewagen fährt.

 

Lasst uns in der Glücklichen Situation sein einen echten California unser eigen nennen zu können.

 

Ich freue mich jetzt schon wenn ich vor meinem Bus sitze und so einem Geschoss beim Einparken zuschaue.

 

Der wahre Luxus ist es Flexibel zu sein, und das schafft der XXL leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    steffo1989 Vicot Grace001 Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.