Zum Inhalt springen

Kauf eines Calis, Messepreise


Empfohlene Beiträge

Klugscheißermodus an:

 

"Der Stand war entweder von MAHAG oder von CHRISTL-SCHOWALTER"

 

Klugscheißermodus aus.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Es empfiehlt sich die Fahrzeugkonfiguration, ggf. Zusatzleistungen (bestimmte Felgen, BearLock, Sonderzubehör) und auch die Preisverhandlungen schon vor der F.re.e komplett zu verhandeln und unterschriftsreif vorzubereiten. Das erfordert i.d.R. viele Überlegungen und Zeit. Auf der Messe erfolgt dann bestenfalls noch eine Feinkorrektur und natürlich die Unterschrift :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mehrwertsteuer beträgt in der Schweiz lediglich 8%, in Deutschland meines Wissens 19 %. Die Differenz von 11% muß man daher beim Import mit ein kalkulieren. Da ist der vermeintliche Preisvorteil von 12% so gut wie weg.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Denke eher über IAA nach, weiß aber nicht, ob da wirklich Fahrzeuge verkauft werden.

 

Auf Euro 6d werd ich nciht warten, da ist ja noch nichts vorbereitet oder wirklich angekündigt.

Link zu diesem Kommentar

Auf der IAA steht der Cali aber nicht ( war jedenfalls in den letzten Jahren so ).

Da gibt VWN keine Sonderkonditionen raus. Anbieten würde sich der Caravan Salon in Düsseldorf Ende dieses Monats.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aloha,

kann ebenfalls 16% auf der free in Muc bestätigen für einen Beach oder Ocean jedoch nicht Edition.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Coast EDITION auf der free dieses Jahr 18%


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wir haben jetzt auch einen Ocean Grey auf dem Caravan Salon bestellt mit knapp 18%

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auf Nachfrage beim :) vor Ort gibt VWN 3000€ an die Händler auf der f.r.e.e. als Art Messebeteiligung. Diesen Betrag gibt es dann quasi on Top zum "normalen" Rabatt. Der :) vor Ort gibt in der Regel die 3000€ direkt an uns weiter. Dies müsste auch für die Caravan gelten. Falls Euer Händler vor Ort auf der Messe ist.

Ansonsten schwankt der Rabatt zwischen 10,5% - 14%, mit der Messebeteiligung geht es dann auf 16% das war zumindest meine Erfahrung. Was zusätzlich auch immer noch geht sind evtl. Zusatzleistungen vom Händler selber, z.B. voller Tank, ... Das kommt dann immer auf den Einzelfall an.

 

Viele Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag in die Runde,

 

nachem wir uns in diesem Forum vor dem Kauf unseres Beach anständig schlau gelesen hatten, hab ich mich endlich hier angemeldet. Deshalb kommt meine Antwort auch etwas spät, hilft aber vielleicht dem ein oder anderen. Wir haben unseren Beach Edition auf der Caravan-Messe in D`dorf bestellt und ohne allzu langes Bohren gut 18 % Rabatt bekommen. Abgeholt haben wir ihn im Dezember 2017 in Hannover. Auch wir haben uns bei der Motorvariante lange Gedanken gemacht, dann den 110 kw Diesel 4Motion SG bestellt und es bis jetzt nicht bereut. Ok, sind auch erst 1500 Km gefahren. Wir ziehen damit unseren Wohnwagen (1,8To) und haben uns auch deshalb gegen den Benziner entschieden. Wird auch bestimmt wieder ruhiger um den Diesel.

 

Besten Gruß aus der verschneiten Eifel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eifeldiesel,

besten Dank für deine Info. So hat man auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer, mit der man auf der Messe dann vergleichen kann.

Danke und viel Spaß mit 4WD in der verschneiten Eifel😬

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Markus,

danke für den Hinweis. Ist bereits eingeplant, und auf jeden Fall eine der Möglichkeiten die mir gerade so im Kopf herum schwirren, (wieder) an einen Cali zu kommen...

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

nur so aus Interesse:

Auf der f.re.e in München steht ja in der Regel ein großer Händler aus München/Freising. Weiß jemand, ob der Messerabatt von 18% auch gewährt wird, wenn man einen Cali bzw. ein anderes Fahrzeug (zu halbwegs günstigen Konditionen) in Zahlung geben will?

 

Bei den Re-Import Händlern ist das ja oft schwierig. Als wir unseren Cali letztes Jahr als Re-Import gekauft haben, mussten wir unseren PKW anderswo loswerden. War schon ein Akt, den wir uns das nächste Mal gerne ersparen würden.

 

Viele Grüße

LittleDaisy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.