Zum Inhalt springen

T6 Diesel oder Benziner oder T7 Elektro?


gobulli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe momentan einen T5 Baujahr 12/2011 mit 4 Motion ... und fahre oft eigentlich nur Stadt ... 10 L/Diesel.

Bin nur mit meinen vorherigen T5 in den Bergen 1x beim Skifahren hängengeblieben und deshalb finde ich 4 Motion klasse.

(schon mal mit 3 Kindern 1,5 km Rückwärts den Berg runtergefahren?)

 

Bin mit meinem 3.ten T5 eigentlich sehr zufrieden, allerdings fange ich langsam an an eine Neuanschaffung zu denken.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, Diesel oder Benziner?

Evtl. machen die Städte ja dicht und lassen Diesel nicht mehr rein.

OK der neue T6 hat wohl Euro 6 ... vermutlich kein Kriterium mehr?

Oder doch auf eine elektro Version warten (wahrscheinlich dauert das doch zu lang)

 

Was meint ihr?

Wie seht ihr die Benziner / Diesel Aussichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke ... habe jetzt im Forum gesehen das das ausgiebig schon diskutiert wurde ... werde mal weiterlesen ....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Evtl. warte ich doch noch bis 2018 und hoffe dann in 2019 einen T7 zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich rede mir ein, dass ein akuteller Diesel mit AdBlue Einspritzung im schlimmsten Fall tatsächlich per Software angepasst werden kann.

Deshalb habe ich mich bewusst für einen Diesel entschieden. Die Zulassung läuft auf WoMo, auch da versuche ich die Realität auszublenden und pro Diesel.

Markus wird von Benzin schwärmen, also hast du auch gleich eine Zweitmeinung.

 

Jetzt bist du so schlau wie vorher... :D Es liegt jetzt an dir ob du den Regenschirm mitnimmst oder nicht...

Ich hatte es damals aufgegeben mir eine Meinung alleinig aus dem Forum zu bilden.

 

MfG Flo


Link zu diesem Kommentar

Ich habe für mich entschieden, nach Möglichkeit nur noch elektrisch angetriebene Fortbewegungsmittel zu kaufen. Nach einigen Probefahrten liegt da die Zukunft....

Link zu diesem Kommentar

Dann viel Spass damit.

 

Bin bereits jetzt auf Deine Reiseberichte gespannt!:D

Link zu diesem Kommentar

(Ich habe für mich entschieden, nach Möglichkeit nur noch elektrisch angetriebene Fortbewegungsmittel zu kaufen. Nach einigen Probefahrten liegt da die Zukunft....)

 

 

Dachte man bei den Nachtspeicheröfen auch mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ich dann verfassen könnte, wenn ich autonom fahrend ans Ziel gebracht werde - aber eigentlich werde ich dann doch lieber den Ausblick auf die vorbeiziehende Landschaft genießen . . . :D

 

Aber früher war doch alles besser, gell? :cool:

 

Ich bin der Überzeugung (und unangemessen optimistisch), dass es in den nächsten Jahren eine unglaubliche Dynamik im Bereich E-Mobilität geben wird. Laden und große Distanzen werden in 10 Jahren überhaupt kein Problem mehr sein. Es wird Techniken geben, die wir heute noch nicht kennen!

 

Früher wollten alle die Laufruhe eines Zwölfzylinders und das Drehmoment von 5 Liter Hubraum haben. Ist jetzt für alle verfügbar, einige werden den Sound vermissen. Laut sind jetzt nur noch Wind- und Abrollgeräusche. Ich bin angefixt....

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch davon überzeugt, dass es Techniken geben wird, die wir heute noch nicht kennen.

Das nützt mir persönlich aber leider nichts, denn bis diese auf den Cali übertragen sind, bin ich wahrscheinlich schon längst auf den Rollator umgestiegen, ausser natürlich, ich finde den Jungbrunnen.:D

 

Alternde Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ein Freund von mir hat eine Tankstelle, solange sich der noch nicht Gedanken um einen neuen Job macht, bin ich auch mal ganz beruhigt. :)

 

Natürlich wird das Ende dieser Geschichte die E-Mobilität sein, aber bis dahin möchte ich dass mein Cali ein Oldtimer ist und mahnend an alte Zeiten erinnert und vielleicht von der Jugend so angehimmelt wird wie heute ein T1 Samba... :)

 

Für den Alltag könnte ich mit Elektro gut leben, aber als Dienstwagen geht noch nicht mal Hybrid. :(


Link zu diesem Kommentar

Vergiss Elektro. Wie willst du einen Cali nutzen?

 

Ich freue mich 80 Liter Diesel im Tank zu haben. Mein Cali steht vorm Haus und ich weiss, in 16 Stunden bin ich 1300km weiter in Kroatien. Nur als Beispiel, war Pfingsten, zwei Tage vorher wollte ich noch nach Norwegen.

 

Elektro ist die Zukunft insbesonder in der Stadt. Ich fahre beruflich oft und gerne Elektro.

Link zu diesem Kommentar

Obs das gerade in der Stadt so ist mit Elektro...Die Stadtplaner fragen sich (gerade in Frankfurt, aber sicher überall) wo sie die ganze Ladeinfrastruktur hinbauen sollen und wo der Strom dann herkommt). Für die Laternenparker kann man dann die ganze Verkehrsfläche mit Ladegedöns zupflastern, mal abgesehen davon was das kostet und wie das aussieht. Nur in Neubauten sind pro Tiefgarage ein paar Ladestatione Vorschrift (die dann keiner nutzt...) aber für alles aus dem Bestand ist es der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar

Für die Städte ist die einzige Alternative weniger Autos. Da ist einfach kein Platz mehr und der Verkehrsraum soll/muss weiter eingeschränkt werden zugunsten des öffentlichen Nachverkehrs und Rad-Schnellstraßen.......Ich kann euch nur immer wieder mitteilen wie total entspannt es ist in der Stadt mit Pedelec oder noch besser S-Pedelec unterwegs zu sein :D.

Link zu diesem Kommentar

Zur Not tut es auch ein normales Fahrrad. Ich fahre gerne über 25 km/h und ca 8000 km pro Jahr zur Arbeit und in die Stadt. Ein aPedelec ist mir zu schwer um es über 25 km/h zu treiben, ein S-Pedelec darf nicht auf den Radweg - noch geht es so.

ber es ist vollkommen richtig: für die Städte wird es nicht ohne diese Lösung gehen. Aber man muß es wollen, sonst sind sofort Argumente zur Hand warum es auf zwei Rädern nicht geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Tiffi79 Knight J.Braun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.