Zum Inhalt springen

Verarbeitung Bodenbelag in Holzoptik T6 Ocean


zeigmalwie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T6`ler.

 

Nach unserer ersten Wochenendausfahrt und der damit verbundenen Reinigung des Cali ist mir ein unschöner Verarbeitungs-Makel am Bodenbelag under der Sitzbank auf der rechten Seite aufgefallen.

Hier scheint der Bodenbelag nicht formschlüssig ausgearbeitet und verlegt worden zu sein. --> siehe Bilder anbei.

Dieser Makel stellt zwar keine Nutzungseinschränkung dar, ist trotzdem bei einem Fzg. jenseits der 80K Grenze unüblich.

Bevor ich meinen Freundlichen darauf anspreche, wollte ich von Euch erfahren, ob es hierzu schon ähnliche Fälle gab?

 

Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen!

 

Grüße aus Stuttgart

Jürgen

 

2017-08-06 17.34.57 Kopie.jpg

2017-08-06 17.34.57.jpg

2017-08-06 17.33.33.jpg

2017-08-06 17.33.54.jpg

2017-08-06 17.33.33.jpg

2017-08-06 17.33.33.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zeigmalwie

    3

  • Julez611

    2

  • Tom50354

    1

  • Hyperion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jürgen,

 

auch bei meinem T6 war nach Abholung ein Verarbeitungsfehler im Boden in Form eines 2 Euro großen herausgebrochenen Stücks am Rand der Einstiegsleiste bei der Schiebetür. Da es nach Auslieferung deutlich sichtbar gewesen ist und mich aus denseben Gründen wie bei dir gestört hat, habe ich das Thema reklamiert. Was ich nicht wusste war, dass der komplette Boden (inkl. Küche etc.) in diesem Fall ausgebaut werden musste, um einen neuen zu verlegen. In meinem Fall war es ein absolutes Disaster und der Beginn weiterer Werkstattaufenthalte, da die Küche unter aller Sau von VW wieder zusammengebaut wurde (teilweise schwere Beschädigungen).....

 

Ich weiss nicht, ob ich es noch einmal machen würde....

 

Viele Grüsse,

Julez

Link zu diesem Kommentar

Ich kann am Boden aber hier keinen Fehler sehen! Die Verkleidung ist verformt, die den Boden abdecken sollte.

 

Warmmachen, biegen und gut ist!

Link zu diesem Kommentar

Danke @ Julez - eine Nacharbeit in dieser Form wäre der Horror. Ich werde meinen Händler darauf ansprechen, mal sehen was er dazu sagt. Denke mal es geht als Fertigungstoleranz durch...

 

Nein @ Tom - der Boden ist nicht kpl. bis zur Verkleidung hin ausgeschnitten - es klafft ein Spalt. Die Verkleidung ist einwandfrei, nix mit war machen und gut ist!

Link zu diesem Kommentar

So sah es bei mir bei der Neuwagenabholung aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Melde dich mal nochmal falls bei dir der Lösungsvorschlag des Bodentausches kommen sollte...würde da du auch aus Stuttgart kommst die Wahl der auszuführenden Werkstatt dann genau überdenken...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach den Bildern habe ich genau das selbe gedacht.

Brauche wohl eine Brille. Ich sehe auch eine verbogene Verkleidung.

 

@ Jürgen: dann hoffe ich für Dich, dass das ohne Kollateralschaden zu beheben ist!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass die Bilder ein wenig täuschen. Wenn man die Maserung verfolgt, sieht es schon so aus, als wenn da am Boden "a weng" zu viel weggenommen wurde. Ich frage mich nur, wie das fertigungstechnisch passieren soll. Die Böden werden ja sicherlich nicht mit ner Stichsäge auf dem Band angepasst.

 

Ich habe mir die Fertigung noch nie angeschaut, gehe aber davon aus, dass die Böden als Zulieferteil CNC-gefertigt ans Band kommen und ein Boden wie der andere ist. Oder?

 

Hin wie her: Die Aussage " ist trotzdem bei einem Fzg. jenseits der 80K Grenze unüblich." kann ich absolut nachvollziehen. Geht so nicht, ein mal neu bitte.

Link zu diesem Kommentar

ich könnte der Versuchung nicht widerstehen und dort an der Verkleidung leicht oberhalb des Spaltes mal einen kleinen Saugnapf anzusetzen und dran leicht zu ziehen. Ich trau mich wetten, dass die Verkleidung da etwas beweglich ist.

 

Klar ist das ein unschönes Detail und hat bei einem so teuren Auto nicht vorzukommen, aber ich bin da zu bastelfreudig und hätte gleich mal nen Haarfön in der Hand, als dass ich schon wieder einen Termin ausmachen müsste beim :). (hatte 4 Werkstatttermine wegen meiner CU)

 

 

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug drüber und gut ist ;)

 

Die Verkleidung beim T5.2 fällt an der Stelle auch leicht nach innen ein.

Link zu diesem Kommentar

also ich musste jetzt auch mehrfach hingucken, aber es ist wie gesagt der Fußboden und nicht die Verkleidung: was Ihr glaube ich für die Verkleidung haltet, ist die Sitzschiene. Der Spalt ist da: entweder durch falschen Zuschnitt (kommt auch in der CNC Welt vor, z.B. falsch ein-/umgespannt, Werkzeug Standzeit überschritten etc. pp.) oder falsche Montage.

 

Ich kann den Ärger verstehen, aber muss sagen, dass es mich persönlich nicht so stören würde. V.A. da der Ort (wenn ich es richtig verstehe nicht ständig ins Auge fällt (sondern eher beim Suabermachen etc.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau SO hab ich es jetzt auch gemacht - Heckauszug drüber, fertig! ;-) Sonst hätte ich den Spalt im Boden beim anfallenden Kehren einfach als Staub-Nische verwendet und hätte darin meinen Dreck entsorgt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ist der helle Boden sehr schön:love3:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Knight yukie243

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.