Zum Inhalt springen

Wasserhahn Auslass abgefallen


kuhnybert

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

bin grad vom Wochenendausflug zurück, wollte nochmal eben die Spüle abwischen, da hab ich den Auslass in der Hand.

Bekomme ich den wieder rein? Sehe nichts was einrastet oder abgebrochen sein könnte.

 

Viele Grüß

Stephanc67d18dee6619515823e7ae512045af3.jpg7f2821ab864ebc8db347ca7d86864a1d.jpgdd77733db027aa722734780459a50851.jpg

Link zu diesem Kommentar

Genau dieses Teil ist bei meiner Cali-Spüle vor etwa 4 Jahren auch abgefallen. Eher unglücklich zugefasst und abgehebelt.

Ich hab's dann wieder aufgesetzt und gegen einen gewissen Widerstand wieder reingedrückt, ich glaube mit Hilfe einer Rohrzange. Es gab ein deutliches "Klick" und seitdem hält's bis zum heutigen Tage.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir auch schon passiert ich habe vorher Kreppband auf den Hahan geklebt um ihn vor Kratzen zu schützen und dann eine kleine Schraubzwinge angesetzt.

Anziehen, Anziehen und dann hat es irgendwann geklickt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps.

Habe den Auslauf nun auch mit sanfter Gewalt, jedoch händisch, einrasten lassen.

Habe vorher noch einen Blick drauf geworfen, ich weiß beim besten Willen nicht was da wo einrastet. Sei's drum, hält und Wasser kommt auch wieder raus wo es soll.

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Zusammen, 

 

Habe jetzt genau das gleiche Problem. Habe den Wasserhahn händisch wieder eingeklickt. Jetzt kommt allerdings weder aus dem Hahn noch aus der Heckdusche Wasser. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Die Wasserpumpe läuft, wenn ich Hahn bzw Heckdusche einschalte.

 

Viele Grüße, 

 

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Ist wahrscheinlich von Dir gecheckt... Du hast schon Frischwasser im Tank... oder?

 

Gruß,

Paul

Link zu diesem Kommentar

Eventuell ist der Schlauch irgendwo abgerutscht. Im besten Fall im Tank von der Pumpe.

Link zu diesem Kommentar

Jip Frischwasser ist drin. Das Motiv dem Schlauch check ich nochmal. Ich versteh nur nicht wie durch das Hahn anklipsen der Schlauch abrutschen soll.

Bearbeitet von Bramauer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl blöd falsch Zug auf den Schlauch ausgeübt beim Frickeln. Guck mal, wird iwo am Schlauch liegen, wenn die Pumpe läuft. Vlt auch ein Knick drin.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

War tatsächlich der Schlauch in Tank abgefallen. Hätte ich mir nicht vorstellen können. Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Gerelito PeMe Bernhard1981 Dennis79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.