Zum Inhalt springen

Klappern im Heck beim Fahren mit offenem Fenster


RicoCC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst dachte ich vom Geräusch her, dass die Gasflasche im Wassertank an die Wandungen kommt, weil sich der Schaumstoffkeil gelöst hat....hat er aber nicht....bis ich dann gemerkt habe, dass das Klappern nur da ist, wenn ich mit offenem Fenster fahre. Hat noch jemand das Problem? Ad hoc konnte ich nichts finden.

 

Gruss RicoCC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicoCC

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • RoHoRambleon

    1

  • PBCamper

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Eventuell entsteht das Geräusch dadurch, dass das Plastikschiebeteil bei der C-Säule (diese Kunststoff-Fensterverdunklung im Heckkasten) durch den Luftzug zu flattern beginnt!? Ist nur so ne Idee. Das lässt sich relativ einfach ausbauen, damit man testen kann ob es daran liegt.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Guter Tipp ...danke 😃

Link zu diesem Kommentar

Genau das gleich hatte ich auch. Dachte schon etwas in der Küche sei nicht gut.

Es war dann wirklich nur dieses "Fenster Verdunkelung Kunststoffteil" hinten links.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Tip bei Klappergeräuschen von hinten (unabhängig vom geöffneten Fenster) ist auch, den Tisch innen mal zu checken.

 

Ich habe damals meinen Neuwagen mit Klappern übernommen:

 

Erst mal ein Paar Socken reingestopft, dann bemerkt, dass der Innentisch nicht mit der Nase in der Verriegelung eingerastet war.

 

Einmal vorgeschoben, gegen die Küchenzeile gedrückt und dabei zurückgeschoben und es war Ruhe.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.