Zum Inhalt springen

Schon wieder Schweiz


andi0815

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Jungs und Mädels.

Ich bin der Andi. DDR-Kind und seit 16 Jahren in der Schweiz unterwegs.

Momentan bin ich noch mit einem tschechischen Diesel-Kombi liiert.

Der Nächste soll trotz aller Diskussionen wieder ein menschheitsvernichtender Diesel werden.

Am liebsten in Verbindung mit Diff, Allrad und DSG in einem Ocean red.

Einer meiner besten Kumpels hat mir eure Plattform als die perfekte Vorbereitung auf die entscheidenden Kreuze bei der Bestellung empfohlen.

Und nun bin ich hier.

Seit 44 Jahren muss mich unsere Welt schon ertragen. Nach einem kurzen Studium der Eisenbahntechnik bin ich ziemlich schnell zu den Automobilen gewechselt.

Karosseriebau abgeschlossen, dann Automechaniker-Meister und ab in die CH.

2Jahre Eingewöhnung in Land und Kultur bei Seat, dann 5 Jahre Werkstattchef VW und seit 9 Jahren Werkstattchef bei völlig campingunfreundlichen Kisten aus Zuffenhausen.

Jetzt werde ich mich erstmal durch eine Menge alter Beiträge lesen, um die ganzen Möglichkeiten von Zeltanbindung, Windschutz usw. auszuloten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein fertig konfigurierter Cali noch lange nicht fertig ist... 😂😂😂

Ach so...., Reiseerfahrung habe ich auch schon.

Georgien, incl. Krankenhaus, Ukraine, Albanien, Moldawien, Transnistrien und Europa sowieso.

Gruss und winkewinke vom Andi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amiga

    3

  • Tom50354

    1

  • virtulex

    1

  • andi0815

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Andi,

 

Danke für Deine Vorstellung!

Willkommen im Board!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

Grüsse aus der Nachbarschaft :;-D:

 

Ich habe meinen Cali auch erst seit März. Am Anfang ging ich jeden Tag mit den Zubehörkatalogen schlafen. Inzwischen, d.h. 5'000 Km später, habe ich rausgefunden, dass der Ocean eigentlich wirklich alles hat, was man so braucht. Natürlich musste ich mein Porta Potti, meinen Grill und etwas Geschirr noch zukaufen, aber das war auch schon alles.

 

Ich wünsche dir jetzt schon tolle Reisen damit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

 

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben, ist alles drin was mann/frau wirklich braucht.

Teppiche, Porta Potti und evtl. ein Markisenseitenteil oder Sonnensegel sowie eine Mütze

werden wir vermutlich noch anschaffen. Grill und Kleinzeugs natürlich noch, aber sonst ist

alles drin :award1:

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

....ich brauche unbedingt Sitzbezüge für Fahrer- und Beifahrersitz....habe schon zwei Flecken gemacht (und kann nicht mal dem Hund die Schuld geben) :eek:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hunde sind doch stets unschuldig .

unser schaut uns zumindest immer so an .

ich habe mir schaf felle gekauft und so schwitze ich auch weniger .

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sagst du was....DAS ist ja mal wieder ein super Tipp und etwas günstiger als die Bezüge....Danke!

 

SORRY SORRY SORRY fürs OT!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen Andi

 

Viel Spass hier im sehr informativen und für den Geldbeutel gefährlichen Forum! ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.