Zum Inhalt springen

Aufstelldach permanent oben lassen. Darf man das?


Laini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Darf man das Aufstelldach vom California T6 Ocean permanent oben lassen?

 

Gibt es so überdurchschnittliche "Abnützung"? Überdehnung oder etwas anderes? Oder ist es sogar gut?

 

Lg

Laini

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    3

  • masoze

    1

  • Nendoro

    1

  • Martin1967

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit "permanent oben lassen"?

Über mehrere Tage?

Über mehrere Wochen?

Über mehrere Monate?

Link zu diesem Kommentar

permanent = immer ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laini,

 

Dass das Dach während der Fahrt geschlossen sein muss, ist wohl klar. Mir ist kein einziger Umstand bekannt, welcher das turnusmäßige Schließen des Daches erfordert. Bei orkanartigen Böen schließt man es vielleicht freiwillig? Also Ja, das Dach kann dauerhaft geöffnet bleiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke für die Antworten. Natürlich wird das Dach beim fahren geschlossen :eek:

 

Ich meine, wenn man irgendwo für einen Monat steht. (ohne Orkane, Regen etc.). Wird da nichts gedehnt oder ausgeleiert?

Link zu diesem Kommentar

Ganz im Gegenteil,

 

die Hydraulik lässt nach 3-4 Tagen nach, der Balg wird etwas schlaff.

 

Dieses Nachlassen wird durch automatisches Nachpumpen (auch des Nachts) ausgeglichen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

...also auf knapp drei Wochen hab ich es auch schon geschafft - also an einem Ort.

 

Natürlich macht das überhaupt nichts! Das Dach / die Hydraulik pumpt alle paar Tage mal kurz nach wenn der Druck zu gering wird. Meisstens nachts... :O_O::hehehe::aua:

 

Da stehst du dann erstmal vor Schreck im Bett! Aber sonst alles gut...

(Und immer schön die Fenster oben zu machen wenn auch nur der kleinste Regen sich andeuten könnte...)

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ahhh ok, danke :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.