Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera Nachrüsten / update 2017


Empfohlene Beiträge

Hallo in die California-Gemeinde,

 

gibt es gute Erfahrungen unter uns mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera im T5.2?

Welches System?

Funk oder Kabel?

Bildschirm / Monitor-Positionierung?

- wenn ja: Wer verbaut sowas sauber?

 

Freue mich auf Tipps.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • 4frentz

    2

  • __c a l i m a __

    2

  • tkleinsch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welches Radio-/Navigationssystem ist denn verbaut? Generell verbaut dir sowas so ziemlich jede halbwegs fitte Werkstatt und/oder Car-Hife-Bude.

Link zu diesem Kommentar

Ein RCD310.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo, gibt es einen neuen Wissenstand dazu? Ich war heute in einer auf VW Tx Modelle spezialisierter Elektrik und Alarmwerkstatt in Berlin. Dort wurde mir abgeraten in meinem neuen T6 Californa Ocean eine Kamera nachzurüsten. Die Gefahr eines mögliche Schaden an der Heckklappenverkleidung (mit Stuglhalter) und die schwierige Verlegung im isolierten Dachholm wäre zu groß. Gibt es jemand der das hat professionell machen lassen? Raum Berlin wäre toll.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Bei wem warst du? Frag mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an, Patrick ist sehr fit und findet i.d.R. für so ziemlich alles Lösungen. Davon ab, VW hat die RFK ab Werk - das geht auch problemlos, also klappt auch die Nachrüstung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Patrick war ich heute, wir hatten einen Einbautermin. Leider im Vorfeld nicht geklärt, dass es ein California ist. Er hat vom Einbau abgeraten und ihn selbst abgelehnt.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Schnurzpiepegal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.