Zum Inhalt springen

Schrankdekor oder Folie gesucht


virtulex

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach dem Schrankdekor Darkwood und/oder Whitewood der aktuellen Generation

T6 California Coast/Ocean. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um eine Folie handelt, die auf die

Aluschränke aufgeklebt wird. Ich habe schon versucht, über den Hersteller Aljo einen Tip zu bekommen

(die stellen das vermutlich nicht selbst her) leider bisher ohne Erfolg.

 

Hat irgend jemand eine Idee, wo man sowas käuflich erwerben kann oder wer diese herstellt?

Danke für eure Hilfe!

 

virtulex

Bearbeitet von virtulex
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    4

  • T2-Fahrer

    1

  • masoze

    1

  • Sebastian

    1

Als Hersteller von wertigen Folien kann ich MBA empfehlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich könnte mir vorstellen, dass die exklusiv für VW einige Dessins aufgelegt haben. (die dann natürlich NICHT an den Endverbraucher abgegeben werden)

Link zu diesem Kommentar

Danke masoze für den Hinweis

 

Wenn das Schrankdekor beschädigt ist, kriegt man die Folien auch nicht von VW?

Ist bei mir ja nicht der Fall, weil der Cali ja noch gar nicht gebaut ist... wobei wer weiss!

Vermutlich ja nicht, man muss wahrscheinlich den ganzen Schrank kaufen... hmm

 

Ich hätte da so eine kleine Bastelei im Sinn und hätte mich gefreut, das Originaldekor zu

verwenden.

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht komplett, aber in Einzelteilen - natürlich passt dann ggf. die "Maserung" nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für Folien, die weitgehend dem Original entsprechen?

Hat schon mal jemand versucht da etwas zu finden?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Bin kein Werbegrafiker, aber könnte mir prinzipiell vorstellen, dass man das Dekor ähnlich wie auch Schriftzüge und dergl. einscannen kann und dann auf geeigneter Folie wieder ausdrucken kann.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo virtulex

 

Weiss nicht ob dir das hilft: DIY Möbel Auffrischung

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@sapto

Danke für den Link, sieht super aus, fast schon wie Darkwood!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Aljo hat sehr wohl Folie, da sie die dort aufdampfen oder so.

 

Es gab hier mal einen sehr netten Mitarbeiter von Aljo, der hier lange unter gleichem Namen für die

Firma Aljoy (ehem. Nachrüst-Möbelbau von Aljo) gepostet hat, welche ja aufgelöst wurde. Von ihm habe ich seinerzeit

auch Folienstücke erhalten.

 

Wir hatten uns sogar mal auf dem Caravansalon getroffen und er hat sich den fetten Kratzer unseres Calls angesehen,

welche durch den plötzlichen Schraubenverlust des Stossdämpfers an der Kühlbox entstanden war, da sich diese immer

losgeeiert hat. Er hatte mir sogar angeboten, diesen in Berne zu behandeln, da die da so ein Retouchierset und Spezialisten

für so was hätten ...

 

Leider habe ich aber keine Folie mehr, da ich sie dem Käufer unseres Cali´s, wer immer das auch ist, überlassen hatte.

Dem Boardcheffe hatte ich auch mal was gesendet. Da ich nicht mehr in der Cali-Szene bin, weiss ich aber auch

nicht genau, welches Dekor mittlerweile aktuell ist. Man kann die Folie aber allenfalls mit doppelseitigem

Klebeband aufkleben, was natürlich immer aufgesetzt aussieht, aber immer noch besser als Schrammen,

Macken und Kratzer. Einige hier im Forum haben sich ja auch die Mühe gemacht komplett neu zu polieren.

 

Ansonsten noch mal bei Aljo versuchen, in der Hoffnung einen Mitarbeiter zu finden, der sich dem Problem annimmt.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Dysentrieb Calicorn Angry_C wofl MartinT4California Dicki thestoner mm65

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.