Zum Inhalt springen

Anhängerkupplungsträger bis 100 kg?...abklappbar für T6


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor, auf der Anhängerkupplung eine Box zu montieren (Stühle, Sonnensegel...) und darauf die Räder. Der mft-Träger mit 85 kg sah zunächst gut aus, aber gewichtsmäßig reicht es nicht.

 

BackCarrier | mft transport systems

 

BackWork | mft transport systems

 

Kennt jemand noch eine Alternative? Ich habe bis jetzt nichts finden können.

 

Gruss RicoCC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicoCC

    3

  • SuS

    2

  • virtulex

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hoch ist denn die maximale Stützlast an der Anhängerkupplung?

 

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es 100Kg sind. Wenn der Träger also 15 Kg wiegt, wird die maximale Zuladung nicht über 85 Kg sein.

Oder irre ich?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Max Stützlast ist. 100kg.

Der mft ist da das Maximum, da das Trägergewicht ja dazu zählt. Das Abklappen mit montierter Box ist beim mft aber extrem umständlich, da man zum Lösen der Kurbel für die 2. Klappstufe sich fast unter den Träger legen muss, um ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar

...Ja 100 kg.

 

Das Grundmodul wiegt 6 kg und hat eine Zuladung von 82,5 kg. Das Workmidul wiegt 3,3 kg....bleiben 79 kg. Lampen, Kabel, Kennzeichen, Abstandhalter für die Räder , Radschienen, sind bestimmt nochmal 5 kg. ....für die ebikes nochmal 50....bleiben 24 kg. Für die Kiste braucht man noch eine Konstruktion und die Kiste selber...da bleibt kaum Zuladung.

 

Die 12 kg bis zu den 100 kg hätte ich gerne

Link zu diesem Kommentar

Dazu kommt, dass die 2. Abklappstufe neben der umständlichen Bedienung sehr schwergängig ist, weil die Vorspannung des Spannhebels auf der Kupplung erhalten bleibt. Es wird ja nur die Sicherungskurbel gelöst. Mit beladenen 100kg ist das dann kein Spaß mehr, sondern schwerstarbeit. Ich hatte mir das auf einer Messe mal vorführen lassen und selbst probiert. Das hatte micht abslut nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Unten den normalen Träger abklappbar und oben den Heckklappenträger für die Räder wie es hier im Board auch mehrfach beschrieben ist.

Bei ständiger Ausnutzung der max.Gewichte würde ich über verstärkte Federn nachdenken. Oder Luftfahrwerk


Link zu diesem Kommentar

Ja...Das ginge, aber ich möchte oben keinen Radträger (Parkhaus ) . Das gibt Bruch. 😂

Link zu diesem Kommentar

Auch da gibt's ne Lösung. Unser Bänz hat eine Halterung für die vorderradgabel gebaut. Bei ausgebauten Vorderrad ragt nichts mehr übers Auto hinaus.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.