Zum Inhalt springen

Aufstelldach Beach - Ecke löst sich, Rost an Verschlussführung


Quinzhee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gunster,

 

zunächst einmal willkommen hier im Caliboard. Sicherlich findest du noch Zeit dich hier kurz vorzustellen und dein Profil auszufüllen.

 

Die Teilenummer 7E7 875 059 ist immer die gleiche. "J" ist die Variante und "UV8" die Farbe. Die Variante "J" habe ich beim Suchen zwar nicht gefunden, ich vermute aber auch, dass du einen Balg für das hydraulische Aufstelldach bekommen hast. Der ist vorne etwas höher, wodurch dein Dach jetzt zu weit öffnet. Dadurch hast du hinten zu viel Spannung und vorne ist es wahrscheinlich immer noch lose. Die Segellatten sind denke ich auch anders. Daher dein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar

Danke Andre, deine Erklärung ist schlüssig. War gestern nochmal beim :D und habe mir schweren Herzens noch einen Balg bestellt (7E8875059AUV8)-dieses Mal hoffentlich der richtige.

 

Werde also morgen nochmal zig- Stunden in das Einbauen des hoffentlich nun passenden Balges investieren.

 

Bin an Foren nicht so gewöhnt, also verzeiht bitte, falls ich mal was falsch irgendwohin stelle.

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot außerhalb des Marktplatzes
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Verkaufsangebote bitte nur im Marktplatz einstellen.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo ,  ich bin neu hier. Habe aber das selbe oder ein ähnliches Probelm. Erstzulassunf 06.2017  Fotos versuche ich hoch zu laden. Reklamation bei VW gemeldet. mal sehen was passiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erni,

 

ups, das sieht aber unschön aus 😮

Meiner ist 1 Monat später zugelassen, muss ich gleich erst einmal kontrollieren gehen. 

 

Viele Grüße Frauke, die gespannt ist, wie die Sache bei dir weiter geht 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nun auch mein erster Beitrag und dann so ein unschöner Anlass...

Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Das Auto ist seit knapp 1,5 Monaten bei mir im Besitzt und der Rost ist nur auf der Fahrerseite.

 

@Friesenfrauke @erni78 :

Was habt ihr gemacht und gibt’s da schon Rückmeldungen bzw. Ergebnisse? 

 

Viele Grüsse

Malte

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malte,

unschön. Sieht so aus, als wenn die Bohrspäne nicht entfernt wurden.  Ist erst einmal nicht schlimm aber unschön. Muss beseitigt werden. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Bei Dir steht im Profil T6 EZ 03/2019.

 

Da das ja nicht stimmen kann wäre zur Beantwortung der Frage gut zu wissen wie alt das Fahrzeug wirklich ist. 

Hast Du ihn vor 1,5 Monaten als Neuwagen bekommen oder gebraucht angeschafft?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antworten :)

 

@redone: Sowas habe ich auch vermutet. Aber das sollte ich ja VW machen lassen, da diese in der Fuge zwischen der Schiene und dem Lack sehr schwer zugänglich ist. (Das Foto täuscht)

 

@Andre: Vielen dank für den Hinweis. War wohl ein Tippfehler und habe ich geändert :)

Ich habe das Fahrzeug als Neuwageb gekauft. 

 

Beste Grüße

Malte

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Malte,

 

ich kann nichts zur Klärung beitragen - ich war schauen und habe nichts festgestellt. 

Ich war heute mit dem Cali zum ersten Ölwechsel und habe die Inspektion gleich mitmachen lassen. 

Da mein Fahrzeug nicht von der 75A1 betroffen ist, habe ich trotzdem in Auftrag gegeben dass sie nach Rost schauen sollen. 

Händler ist in Krefeld und Dachversiert. 

Ergebnis: kein Befund. 

 

Also bei mir alles ok. 

 

Viele Grüße und viel Erfolg beim Aufklären Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

gestern war ich beim VW Händler und der hat sich die Sache mal angeschaut...
Fazit: Unsaubere Arbeit seitens der VW AG (Bohrspäne). Wir haben einen Termin vereinbart, bei dem Sie die Schiene reinigen und Adapter reinigen/sauber machen. Die gerostete Bohrschiene zwischen der C-Schiene(?) bzw. Kederschiene(?) wollen sie versuchern mit Druckluft herauszupusten.

Ich bin gespannt.

 

@Cali1809: Nicht die Kederschiene rostet, sondern die darauf liegende Bohrspäne.

 

Beste Grüße

Malte 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Carbonsurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.