Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Blau / Weissem Bulli


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir hatten uns eigentlich schon für die zweifarbige Variante Dunkelblau / Weiss entschieden.

Gerade, weil wir auch definitiv den blauen Faltenbalg haben wollen, da uns das neue graue Material zu hell ist.

 

Nun habe ich mir heute auf dem Gelände vom Tradeport in Hannover alle Farben mal im Tageslicht angeschaut.

Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass unter allen Griffen und verschiedenen Bereichen unter den

Fensterdichtungen hässliche schwarze Streifen über den weissen Lack nach unten laufen.

 

Wie ist Eure Erfahrung, liegt das daran, dass die Autos hier schon ewig draussen im Regen stehen?

Oder muss ich nach jedem Regenguss das Weiss putzen.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

 

VG,

Robert

IMG_9174.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    3

  • Binou

    2

  • Hyperion

    1

  • Pred4tor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt. Wenn er lange nicht gewaschen wird, entstehen die Streifen.

Nach welcher Zeit sie entstehen, hängt von der Häufigkeit des Regens ab! Im Sommer eher längere Abstände als im Winter...

Ist aber schnell geputzt, da es ja bei der 2-Farbigkeit nur 30cm oder so in Weiß sind...

Ich wisch da mal schnell mit einem nassen Lappen drüber, wenn er eh schon nass ist...

 

Dunkelblauer Faltenbalg: Kann ich nur befürworten. Ist tatsächlich viel dunkler als der hellgraue...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Robert

 

....wenn Du Deinen Wagen selten wäschst oder im Smog-Gebiet wohnst, dann leider ja!

 

Wenn Du da heikel bist, dann würde ich Dir eine andere Farbe empfehlen. Ich denke z.B. Grau und Beige wären dann für Dich die bessere Wahl.

 

Und übrigens, da hat der Cali nix dafür. Ich fahre im Moment (noch) ebenfalls einen weissen Wagen, der sieht oft wie ein Zebra auf Rädern aus!;)

 

Gestreifte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bei weissen Fahrzeugen völlig normal aber dafür sieht die Kombi hammer aus:happy:

Wir haben uns aus anderen Gründen für den weissen Edition entschieden aber oft trauere ich dem Blau / Weissem noch nach:zustimmung:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht mir genauso. Es ist bei uns auch ein Weisser geworden und das macht schon tierisch Spass! Wenn ich aber diese Kombination sehe wird mir jedesmal ganz mulmig. Mit dem blauen Stoff in Kombi ein absoluter Hingucker. Nachteil: Auf dem Campingplatz bleiben alle stehen und "glotzen" das Schmuckstück an. Man stellt sich als Camper ja sowieso schon etwas zur Schau. Mit diesem Modell ist es aber kaum mehr zu toppen, es sei denn, man plaziert noch eine leichtbekleidete Badenixe davor.icon6.png

Link zu diesem Kommentar

Nach sechs Jahren grauem T5 haben wir nun seit Mai 2017 den Ocean blue. Hammer Farbkombi. Passt gut zu einem Campingfahrzeug, wir werden oft auf das Fahrzeug angesprochen und nun werden wir interessanterweise wieder von allen VW Bus Generationen gegrüsst.

 

Die von dir gezeigten Streifen kenne ich nicht. Kann gut sein, dass das von den Gummidichtungen her kommt, die wohl noch ganz neu sind. Ich finde die Farbkombi auch angenehm, weil der Bereich bis zur Sicke dunkel ist und man die Verschmutzung in diesem Bereich nicht sieht.

 

Schlimm sind die weissen Felgen. Sie lassen sich zwar sehr gut reinigen, verschmutzen aber schon nach wenigen Kilometern massiv mit Bremsstaub. Auch das Modul am Aufstelldach muss in weiss öfters gereinigt werden. Grau war da halt schon pflegeleichter - aber blau/weiss würden wir immer wieder nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Erfahrungen...mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die Streifen auch noch gut weggehen, wenn man sie nicht direkt nach dem Regenschauer, sondern vielleicht erst später im angetrockneten Zustand bemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Dach eigentlich bei allen zweifarbigen Bullis weiss?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen speziellen Regenstreifenentferner im Campingfachhandel.

Den brauchen die großen, weißen Womos, da die meist länger stehen und dann zu Zebras mutieren ;)

Weißes ach: Ja.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Timo_tm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.