Zum Inhalt springen

Kühlbox kühlt schlecht


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zurzeit in Kroatien und meine Kühlbox kühlt nicht vernünftig. Stehe auf einem CP mit Landstrom und 32 Grad Außentemperatur. Habe schon bis auf -1 Grad eingestellt. Dennoch ist der Inhalt nicht kalt, allemal kühl. Die Rückwand ist zur Hälfte vereist.

 

Was kann das sein?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zzrtreiber

    6

  • Andre65

    3

  • Blue Eagle

    3

  • tdi-power

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hast du mal geprüft ob die Dichtung mit dem Deckel richtig abschließt?

Hatte mal das Problem bei einer Waeco Kompressorkühlbox, dass die Dichtung nicht bündig war und der obere Teil nicht gefrohren ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frage : Wie stellst du -1 Grad ein ?

und

wie kalt ist es denn wirklich innen?

 

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.1 werden in der CU noch °C eingestellt. Da die eingestellten Temperaturen aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatten, gibt es ab dem T5.2 Stufen.

 

Ich denke auch, dass der Deckel undicht ist. Die Kühlleistung ist ja da, wie man am Eis sieht.

Was du noch machen kannst, ist für möglichst gute Belüftung unter der Box sorgen. Ich habe da unten einen Lüfter eingebaut und lasse die Schranktür etwas offen. Die Fahrzeugseitige z.B. mit einem Sonnensegel beschatten ist auch gut.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für's aufschlauen.

 

Am besten Taschenlampe rein und Deckel zu - wenn dann im Dunkeln Licht zu sehen ist ....

 

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vereisen kommt durch zu häufiges Öffnen und lange offen stehen lassen und wie schon gesagt durch undichten Deckel. Vereister Kühlschrank macht auch nur noch direkt am Eis richtig kalt - das Eis muss weg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die vielen Tipps.

Beim Taschenlampentest habe ich festgestellt das rings herum leicht Licht durchscheint. So wie ich das sehe, kann man den Deckel nicht einstellen sondern man müsste die Box anheben - richtig?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auf der Box eine Fensterdichtung aus dem Baumarkt gegenüber der Deckeldichtung verkleben.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp.

Wie würde VWN das lösen?

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:aua::undwech:


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also so wie bei vielen Problemen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Kühlbox voll beladen ist, kann die Luft innen nicht zirkulieren, dann vereist der Verdampfer und auf der gegenüberliegenden Seite schmilzt die Butter.

Nicht umsonst wird der Drahtkorb mitgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

hast du das Problem lösen können und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue Eagle,

 

im Urlaub habe ich zunächst den Deckel im Schrank entfernt und die Schranktür offen gelassen. Einstellung auf -2 Grad, dann ging es.

 

Werde mir jetzt die verschiedenen Tipps und Berichte durchlesen und versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Saarbug FredFr wentian

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.