Zum Inhalt springen

Reklamationspunkte Cali Beach MJ17


geronimo

Empfohlene Beiträge

Ich wär ja wegen der Dachjalousie nicht so pingelig, aber mein Dicker ist ein Langstreckenfahrzeug und die Windgeräusche bei offener Jalousie nerven extrem.

 

Heute den Brummer vom Freundlichen abgeholt, folgender Status:

- Sitzbankbezug getauscht

- Heckscheibe und dritte Bremsleuchte richtig eingeklebt (hoffentlich jetzt dicht)

- Dachhimmel getauscht

- die untere Verkleidung der B-Säule wollten sie mit Knet-Kleber festmachen, das hab ich mal abgelehnt.

Jetzt warten wir auf neue Kunststoffteile, die sind wohl nur derzeit nicht lieferbar

- Beulen in der I-Tafel seien Stand der Technik (habe mir 5 Busse auf dem Parkplatz angesehen, die hatten tatsächlich alle mehr oder weniger große Einfallstellen - auch die Comfort I-Tafel.

Ich werde das mal versuchen direkt bei VW zu reklamieren. Sieht mir aber irgendwie nach Hausanfertigung in BS aus, bei einem externen Lieferanten würden die Teile wohl so nicht rausgehen...

- die Löcher an den Türgriffen treten ebenfalls bei fast allen Bussen auf, die ich heute gesehen habe.

Das liegt angeblich an den Teilen, die seien an der oberen Toleranz und wenn man sie mittig montiert würde (wohl durch den Anpressdruck) der Lack der Tür abplatzen. Hat sowas irgendwer schonmal gehört????

Werde ich auch direkt bei VW reklamieren.

- Der Clips im Kofferraum wurde ersetzt.

- Die Rollos (alle betroffenen) gehen selbstverständlich immer noch nicht richtig zu, da könne man auch nichts machen.

 

Alles in allem unbefriedigend, finde ich.

Bei einem Audi A6 in der Preisliga hätten sie sich vermutlich mehr Mühe gegeben.?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    4

  • geronimo

    3

  • calihope

    2

  • Tilfred

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Probier mal verschiedene Verstauungen des Dachbalgs. Wenn er nicht ganz so ordentlich gefaltet ist, bedeutet das etwas mehr Widerstand und die Jalousie bleibt geschossen.

Die Geräusche haben mich bei unserem T51 auch sehr gestört und es blieb bis zum Schluß der automatisierte Griff nach oben zum Schließen der Jalousie! Trotz Reklamaton. Jetzt im T6 ist der Stoff dicker und klemmt daher mehr. Alles leise :)

 

Das Tür-Rollo geht bei unserem dann gut zu, wenn die untere Stange ins Wageninnere gedrückt wird! Werde es trotzdem reklamieren.

Der Fahrertürgriff öffnet erst beim 2. mal. Irgendwas hakt. Kommt auf die kleine Liste der Reklamationen, wenn der Rot-Weiße mal nicht gebraucht wird und zum :D fährt ...

Alle Rollos schließen komplett dicht.

Sorry, was ist eine I-Tafel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also..ich hab ja meinen Coast erst eine Woche, aber die Löcher an den Türgriffen habe ich auch.

Wär mir allerdings jetzt zugegebenermaßen ohne deinen Post hier gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Auf mehr habe ich jetzt vor Genuss und Einrichtungs - Freuden noch gar nicht geachtet.

 

Bin jetzt übers Wochenende wieder mit ihm unterwegs *freu :happy: * und guck mal, ob mir noch irgend etwas in den Blick kommt.

 

Viele Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Jalousie muss ich schon mal die Frage stellen, habt ihr euch das vorher eigentlich mal angeschaut?

 

Wenn seitlich keine Führungen da sind, können die nie ganz dicht schließen, ganz zu schweigen von den Jalousien an der Frontscheibe. Es ist eine moderate Verdunkelung mit Sichtschutz aber keine hermetische Abriegelung von der Außenwelt.

 

Zur Bedienung folgender Tipp:

 

Alle Führungen der Jalousien und Küchen- und Kleiderschränke mal mit einen satt Silikongetränkten Tuch gut einreiben. Dann läuft alles fast wie von selbst :D.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und geht dann auch während der Fahrt automatisch runter?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Dachjalousie aber eher nicht empfehlenswert.

Wenn die zu leicht läuft, geht die eher auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo und guten Abend.

 

Habe meinen Dicken nun auch mal nach diesen "Fehlern" untersucht. Also Die Delle beim Armaturenbrett hab ich auch... Und die "Löcher" bei den Türgriffen sind auch in etwa so sichtbar. Was mir wunder nehme würde, wie macht sich der Wasser Einbruch sichtbar. Also mir ist bis jetzt nichts in der Richtung aufgefallen. Kommt Wasser ins innere, oder??

Des weiteren hatte ich auch das Problem mit den Rollos. Ist aber behoben worden.

 

Danke für eine Rückmeldung, und mich interessiert natürlich auch ob die Amaturentafel gewechselt wird..

 

Gruss

Reto

Link zu diesem Kommentar

... ist es Jammern auf hohem Niveau - glaub`schon bei diesen niveauvollen Preisen !

1. ein blaues "Würmchen" erscheint heute an der linken Scheinwerferspalte:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. mehrmals ging die gelbe Warnleuchte Licht/Leuchte defekt schon an, ohne erkennbaren Lampenausfall

3. morgen habe ich einen Einberufungstermin beim Händler: so ungefähr: Inspektion, ein Kabel könnte scheuern in der Wanne des DSG/4 motion

 

- habe noch nie den Motorraum nach 3000 km geöffnet, auch heute nicht mit dem Erscheinen dieser Banalität - aber:

ich denke, jetzt haben wir einen "zärtlich-verhätschelten Bulli" nach einem Caddy, den "Büffel" (5 a, 90 t km, 150 PS, 4motion - und absolut nema problema !)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also das ist ein Teil einer Waschanlage, genauer gesagt der Bürste einer Waschanlage. Da kann VW nichts für:tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke Korbi,

hab mich dafür eh`schon geschämt, bin einer, der bis jetzt seine Autos nur abgespritzt hat ..

Aber : am Montag muß mein Beach wegen der permanent bestehenden Lichtwarnung (gelb) zum Händler, vielleicht was beim Steuergerät.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Thema Rollo Schiebetür:

Wahrscheinlich ist die untere Verkleidung der B-Säule nicht korrekt montiert. Etwa 6-7cm unter dem Übergang zur Oberen Verkleidung sitzt ziemlich mittig ein Rastpilz, der vermutlich nicht richtig in die Verkleidung eingeclips ist. Sitzt der Pilz nicht richtig, zeichnet sich eine Beule ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    simon_m

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.