Zum Inhalt springen

Falsche Gardinen !


Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Letzte Woche haben wir unseren Cali getestet. Wir waren ein paar Tage in Sachsen unterwegs.

Ergebnis: Alles ok. - bis auf die Gardinen.

Bei der Abholung in Hannover waren erst gar keine Gardinen dabei - die "California-Übergabe-VW-Dame" hat es aber noch rechtzeitig gemerkt und einen Kollegen losgeschickt um das Gardinenpacket zu holen. Leider hat der VW Mensch ins verkehrte Regal gegriffen und uns "Start Linie" Gardinen ins Auto gepackt. Gemerkt haben wir das auf dem ersten CP. Wir mußten also ohne Seitenverdunklung schlafen.

Nun hatte ich angenommen, wenn ich bei meinem :) anrufe, kann der mir gleich die Beach Gardinen bestellen und ich kann kommende Woche hinfahren und tauschen. Aber weit gefehlt !!!

"Mein" Verkäufer ist noch im Urlaub - Weiterleitung zum Einkauf - "- telefonisch dürfen keine Bestellungen angenommen werden" - Nachmittags Rückruf von örtlichen VW Chef mit etwa folgenden Text : " Herr O. Mayer, so sind leider die VW Vorschriften. Wir müssen erst die falschen Gardinen mit ihrer "Fahrgestellnummer" abgleichen und zurückschicken, ehe wir die neuen, richtigen Gardinen bestellen können. Die Gardinen kosten sicher über 100 € und wir bleiben bei einer falschen Bestellung auf dem Geld sitzen." Auf meinen Hinweis, dass ich mehrere 40.000 € bezahlt habe und falsch beliefert worden bin, kam die Antwort: "Es gibt Leute die weit mehr für ihr Auto bezahlt haben und über so eine Lappalie nur lachen". 8o 8o 8o

 

Morgen werde ich also mal "Face to Face" versuchen, die Angelegenheit zu klären.

 

Gruß

Otto

 

P.S. Hat jemand zufällig die Bestellnummer für die Beach Gardinen ?

 

Nochmal P.S. An meinem Tisch ist gleich beim ersten Aufbau das Kunststoffteil, welches den Tisch an der Halteschiene im Auto hält, abgebrochen. Gibt es dafür Ersatz, oder muß man gleich einen ganzen Tisch kaufen ?

Gardine.jpg

Halterung.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Otto Mayer

    6

  • MartinG

    2

  • calimerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das abgerochene Teil vom Tisch sollte es auf Garantie geben. Es gibt aber einen komplett neuen Tisch, da es das Teil IMHO nicht einzlen gibt!

 

Zu den Gardinen kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Starline und Beach. Beide haben rechts eine Schiebetür und links keine!

 

Die von Dir fotografierte Teilenummer ist IMHO exakt diejenige, die du benötigst!

 

Warum passen die denn nicht? Woran scheitert es?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Otto,

 

Nur falls das nicht auf Garantie getauscht wird, -

Ich hätte noch so ein Teil im Keller liegen.Da ich bei meinem Tisch die Beine gekürzt

habe brauche ich es nicht mehr.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bzgl. der "Gardinen"/ Verdunkelungen tipp ich mal darauf, dass man Ihm die Verdunklungen für den 2010er Startline mitgegeben hat.

Da der aber ja die Plastikverkleidungen im Innenraum hat, wird's da jetzt eine andere Lösung als im Beach (ich tippe hier immer noch auf die eingenähten Magnete) geben.

Schätze daher, dass es daher neue Verdunklungen braucht ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

achja stimmt ja... der neue startline ist ja innen anders!

 

Ich finde aber keine andere Teilenummer.

 

Weder unter TR (wo die MV´s gelistet sind) noch unter CAMP.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Es geht bei den Gardinen um die Seitenfenster. Am Startline sind Sonnenrollos angebracht, die man von unten nach oben aus der Verkleidung zieht. Auf diese Rollos werden die Gardinen, mittels einer an die Gardinen angenähten U - Schiene, aufgehangen. Beim Beach sind lediglich Magnete in den Stoff eingenäht, mit denen man die Gardinen an das Blech hängt.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hi Otto,

 

bitte teile mir die Teilenummer mit! Habe gesucht wie verrückt, aber nix anderes gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom50354 !

 

Heute war ich bei dem Verkäufer, bei dem ich meinen Beach gekauft habe und habe die ganze Geschichte nochmal erzählt. Also ihm persönlich war es äußerst peinlich, dass es mit dem Gardinentausch nicht reibungsloser funktioniert. Er ist der Meinung, dass es aussichtslos ist, dass die Gardinen in Hannover getauscht werden. Er will jetzt versuchen, meine Gardinen einen Startlinekäufer mitzuverkaufen und für mich einen neuen Satz Beachgardinen in Hannover bestellen. Allerdings hat er das gleiche Problem wie Du - er findet keine Teilenummer. Nun wollte er heute noch einen befreundeten VW Menschen in Hannover anrufen um etwas auf dem kleinen Dienstweg zu erreichen. Na, ich bin mal gespannt !

 

Unser aller "Weltkonzern" zeigt im Service wieder einmal arge Schwachstellen.

 

1981 habe ich es mal bis ins Vorzimmer von Honecker geschafft um mich über die lausige Versorgungslage in der DDR zu beschweren - nun überlege ich schon, ob ich mal versuche bis zu Piëch oder Winterkorn vorzudringen. Nächste Woche bei der Aktionärsversammlung wäre eine prima Gelegenheit. :D

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Ohne Gewähr:

7H6 862 751 70T

 

Ist zwar eine Teilenummer eines 2009er CaliBeaches, aber die sollten doch bei dem 2010er Modell trotzdem passen, oder?

 

viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

@ Otto Mayer

 

Der Vergleich zwischen Honnis Vorzimmer und der Aktionärsversammlung von VWN ist klasse.

 

Die Erfolgsaussichten deiner Begehren dürften allerdings die gleichen sein.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meiner meinung nach hat Otto schon das richtige Gardinen Paket bekommen, vieleicht sind seine Erwartungen daran einfach zu hoch,

ich habe mir nach einmal campen mit dem Gute Nacht Paket direkt Isomatten für die Fenster besorgt da die VW Lösung schon eher dürftig abdunkelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, da mal zu schaun!

Danke Jochen. Die Nummer könnte stimmen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du jetzt den Stoff mit der Lichtdurchlässigkeit oder die Passgenauigkeit in den Rahmen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich meine beides, ich habe das Paket aber trotzdem immer dabei, für ein spontanes Campen reicht es mir allemal, wenns dann aber geplant für mehrere Nächte losgeht pack ich die Branderup Matten ein.

Ich hatte das Gute Nacht Packet bei meinem Startline auch und was soll da beim Beach anders sein als beim Startline vor GP.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

Ich hatte damals eine Liste dabei, die beinhaltete alles was ich in den letzten 2 Wochen kaufen wollte und auch beim 3. Versuch nicht bekommen habe (alles Dinge des Alltags). Am Ende des Gesprächs (ca. halbe Stunde) wollte der Vorzimmerhonni meine Liste haben und dafür sorgen, dass meine Wünsche erfüllt werden. Ich bin aber nicht bestechlich und habe 6 Monate später die Ausreise beantragt.

 

Zurück zu den Gardinen. Die Nummer von exCEer könnte tatsächlich stimmen - vielen Dank !

Und zur allgemeinen Info habe ich mal ein Foto angehangen.

Diese Startline Gardinen werden mit den schwarzen Kunststoffteilen an den Sonnenrollos eingehangen oder mit zusätzlichen Stangen an einer Halterung befestigt. Beides gibt es im Beach nicht.

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.