Zum Inhalt springen

T6 Ausfall Warnblinker + Bremslicht nach Solareinbau


baeda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir am Freitag in meinen T6 Cali Beach Laderegler, Batterie (shunt)- und Solarmonitor einbauen lassen (+falt-/tragbares Solar Panel). Das Ganze ist unterm Beifahrersitz, bzw. des Panel kann im Motorraum bzw. Innenraum angeschlossen werden..

Es sind die Verkabelung zur Board- und zu Starterbatterie (Erhaltungsladung) gelegt worden.

 

Blöderweise (Fahrzeug ist erst Freitag kurz vor Feierabend fertig geworden), geht jetzt das Bremslicht und der Warnblinker nicht mehr, auf die Schnelle hat der Boschdienst den Fehler nicht gefunden, weshalb ich jetzt A3 fahren darf (hoffe nur bis Montag). Schaltplan bekommen sie erst am Montag.

 

Im Fahrzeug ist die IS1 (elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste unter Fahrersitz)) verbaut. Könnte es damit zusammenhängen dass dort irgend ein Stecker defekt ist/nicht richtig sitzt?

Eigentlich wurde in den Motorraum vor nur 2 Kabel zu batterie hin gelegt.

 

Hat wer ne Idee dazu?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baeda

    2

  • Sebastian

    1

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir gerade nicht eingeht, sie haben keinen Schaltplan gehabt und schließen "einfach mal so" eine zusätzliche Stromversorgung an. Sorry, sollte das stimmen ist es nicht weit mit der Kompetenz. Das wirklich gruselige an der Sache, jede Werkstatt (und auch jeder Privatmann) kann in wenigen Minuten die Stromlaufpläne für so ziemlich jedes VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley etc. Modell abrufen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ohne genau zu wissen was dort gemacht worden ist und wo gefummelt worden ist wird dir niemand helfen können. Wo gehobelt wird fallen auch mal Späne sagt man so schön, vielleicht hat derjenige absichtlich oder unabsichtlich einen Stecker gezogen und/oder einen Kurzschluss verursache. Alles in allem, Fehlerspeicher auslesen (das Bordnetz sollte da vielleicht schon den ein oder anderen Hinweis bringen) und die Verkabelung nach Stromlaufplan prüfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus "baeda"!

 

Mal davon ausgehend, dass Du in dem Solarstress lediglich nicht dran gedacht hast, Dich hier netterweise im ersten Beitrag kurz vorzustellen und "Hallo, ich bin der...", zu sagen, sag ich erst mal "Grüß Gott" und :welcome: hier im Caliboard.

 

Wie Du ja vielleicht selber schon gesehen hast, kann man hier sein Cali-/ und Personen-Profil derart ausfüllen, dass andere User mit zielgerichteten Antworten besser helfen können oder auch mal spontan ein Treffen arrangieren.

 

Ich habe auch eine faltbare, portable Solaranlage und sie läuft an meinem T5 CL problemlos.

 

Wie auch immer, viel Spaß hier und mögen deine Probleme schnell gelöst werden.

 

Gruß,

 

Paul aus Schleißheim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, langer Urlaub, schön wars.

 

Will euch nicht im Ungewissen halten:

 

1. die haben ne Sicherung zerstört

2. die haben die Sicherung beim testen übersehen.

3. ein Kabel war falsch angeschlossen --> Shunt hat Solarladung nicht erkannt --> bin ich selber drauf gekommen anchdem ich Sitze ausgebaubt hab,...

4. die haben die Bordbatterie falsch in Shunt eingegben --> falsche Werte wurden angezeigt --> musst ich leider wieder selber drauf kommen.

 

Kurz: N Saftladen,...

 

Projekt werd ich in einem anderen Fred vorstellen, vielleicht hilfts ja jmd.

 

--closed--

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CarstenBulliKa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.