Zum Inhalt springen

Fahrradträger Thule Backpack 973-18 passt nicht auf T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein erster Post, nachdem ich schon einiges hier drin gelesen hab. Mein Profil ist noch nicht ausgefüllt, wird aber noch.

 

Zum Topic. Ich habe den Thule Backpack 973-18 gekauft und montiert. Bei der zweiten Fahrt ist er mir mit den Bikes heruntergefallen.

Beim näheren betrachten sah ich, dass die Halterung unten an der Heckklappe nicht richtig sitzen kann wegen einer chromoptik Zierleiste.

 

Dies wurde mir nun so ebenfalls von Thule bestätigt (siehe Anhang). Falls also jemand ne Zierleiste unten an der Heckklappe hat passt der Heckträger von Thule nicht.

 

Im Anhang ein paar Fotos dazu.

 

Grüsse

 

Ps. Falls jemand den Fahrradträger kaufen will, bitte melden. Ich bin mit Thule noch am Verhandeln über die zerkratzten Teile.

Bus_Nahaufname_Halterung1.jpg

Bus_Nahaufname_Halterung2.jpg

InkedBus_Zierleiste_LI.jpg

snip_20170714115947.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vorstadtcowboy

    1

  • Mees

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja echt ärgerlich.

 

Die ganze Konstruktion des Thule Backpac spricht eigentlich eh dafür, dass man lieber auf den originalen Träger von VW vertrauen sollte. Der Thule ist so konzipiert, dass er auf möglichst viele Fahrzeugtypen passt. Das ist zwar äußerst praktisch, hat aber halt auch Nachteile. Z.B. passt er auf manche Fahrzeuge wie den T6 eher schlecht als recht. Ich habe den gleichen Träger und bin auch eher unzufrieden damit. Auf dem Vorgängerfahrzeug (T5 Cali) hat er noch gut gepasst. Der T5 hatte oben eine leicht nach hinten abfallende Heckklappe. Beim T6 liegen die Stützelemente des Trägers oben auf der Heckklappe eher eben auf. So kann es passieren, wenn man die Halteschrauben nicht extrem fest anzieht, dass die oberen Halteklemmen des Trägers nach vorne herausrutschen. Die Beschreibung für den T6, welches Loch am Lochband zu benutzen ist, empfinde ich auch als falsch. Ich habe ein anderes Rasterloch verwendet als beschrieben, da mir dies passender erschien. Ansonsten hätten die Rohre des Trägers auf der Hinterkante der Heckklappe aufgelegen. Die unteren Klemmteile passen auch ohne die Chromschiene nicht so wirklich hundertprozentig.

 

Ich benutze den Träger auch eher mit einem unsicheren Gefühl und kontrolliere bei jedem Halt ob noch alles passt. Ich persönlich würde den Träger für den T6 generell nicht empfehlen.

 

Grüsse

HJ

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    uliOG simisch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.