Zum Inhalt springen

2. Batterie tiefentladungsschutz?


Jakob_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich sehr über hilfe freuen! ich habe leider keine Ahnung von dieser Materie und auch das Internet/Gebrauchsanweisung macht mich nicht schlauer...

 

ich fahre seit 10 Monaten einen T6 California Beach und leider musste ich vor 2 Wochen meine 2. Batterie austauschen lassen. zu meiner Verwunderung war dies kein Garantiefall... Der Mechaniker meinte ich hätte meine 2. Batterie soweit entladen dass sie zerstört wurde.

 

ich habe in diesem Forum schon häufig gelesen dass jemand seinen Kühlschrank so lange laufen hat lassen bis die Batterie in die Knie gegangen ist. ich gehe nicht davon aus dass ihr sie danach alle austauschen musstet. des weiteren steht in der Gebrauchsanweisung etwas von "tiefentladungsschutz", der ja sehr sinnvoll wäre...

 

Kann mir jemand sagen ob wirklich ich der Depp bin, und wenn ja, wie ich das in Zukunft verhindern kann?!

oder noch besser mir etwas Stichhaltiges erklären wie ich den Schaden doch noch als Garantiefall durchbekomme :)

 

vielen lieben Dank im Voraus

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jakob_

    2

  • miq

    1

  • TigerXC

    1

  • Engel auf Reisen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jakob,

 

da wäre es mal interessant zu wissen, welche Kühlbox du besitzt.

Viele haben einen Unterspannungsschutz.

Einfache thermoelektrische Kühlboxen haben das oft nicht und laufen bis die Batterie tot ist.

 

Wenn du beim :) angegeben hast, dass du selbst (mit Hilfe der Kühlbox) die Batterie gehimmelt hast, gibt es leider keinen Anspruch auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Könnte man die mittels bspw CTek wiederbeleben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank!

das habe ich befürchtet... ich habe eine waeco/Dometic coolFun CK 40D Hybrid Kühlbox, die eher billig war und in der Beschreibung steht nichts von Unterspannungsschutz.

ich werde wohl selbst meine Batterie bezahlen müssen :)

 

ich hatte die Kühlbox nur 5 mal für jeweils eine Nacht im nichtfahrenden Auto angesteckt...

wie kann ich denn in Zukunft verhindern dass die Batterie leer wird? ich sehe ja nicht wie der Ladestand der Batterie ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jakob,

 

das ist ja doof, das Du die Batterie selber zahlen musst.

 

Ich würde es noch mal über die Werksgarantie probieren, da Dein Cali erst 10 Monate alt ist.

 

Besorg Dir doch den passenden Batteriewächter dazu, welcher ein Tiefentladen der 2. Batterie verhindert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Viele Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Michael-Usedom Skierjonaa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.