Zum Inhalt springen

2. Batterie tiefentladungsschutz?


Jakob_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich sehr über hilfe freuen! ich habe leider keine Ahnung von dieser Materie und auch das Internet/Gebrauchsanweisung macht mich nicht schlauer...

 

ich fahre seit 10 Monaten einen T6 California Beach und leider musste ich vor 2 Wochen meine 2. Batterie austauschen lassen. zu meiner Verwunderung war dies kein Garantiefall... Der Mechaniker meinte ich hätte meine 2. Batterie soweit entladen dass sie zerstört wurde.

 

ich habe in diesem Forum schon häufig gelesen dass jemand seinen Kühlschrank so lange laufen hat lassen bis die Batterie in die Knie gegangen ist. ich gehe nicht davon aus dass ihr sie danach alle austauschen musstet. des weiteren steht in der Gebrauchsanweisung etwas von "tiefentladungsschutz", der ja sehr sinnvoll wäre...

 

Kann mir jemand sagen ob wirklich ich der Depp bin, und wenn ja, wie ich das in Zukunft verhindern kann?!

oder noch besser mir etwas Stichhaltiges erklären wie ich den Schaden doch noch als Garantiefall durchbekomme :)

 

vielen lieben Dank im Voraus

Gruß Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jakob_

    2

  • miq

    1

  • TigerXC

    1

  • Engel auf Reisen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jakob,

 

da wäre es mal interessant zu wissen, welche Kühlbox du besitzt.

Viele haben einen Unterspannungsschutz.

Einfache thermoelektrische Kühlboxen haben das oft nicht und laufen bis die Batterie tot ist.

 

Wenn du beim :) angegeben hast, dass du selbst (mit Hilfe der Kühlbox) die Batterie gehimmelt hast, gibt es leider keinen Anspruch auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar

Könnte man die mittels bspw CTek wiederbeleben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank!