Zum Inhalt springen

Rost im Einstieg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eben habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite im Einstieg der Tür Rost in der Gummidichtung liegt. Die Dichtung scheint an der Stelle auch gerissen zu sein. Wie es aussieht, ist auf den Bildern zu sehen.

 

Kommt der Rost erfahrungsgemäß vom Innenleben der Gummidichtung oder ist auch mit Rost im Einstieg zu rechnen?

 

Kann man die Dichtung, die ja wohl rund um den Türausschnitt läuft, selber abziehen und ggfs. ersetzen, oder ist das eher schwieriger? Bin ja nicht der Bastler vor dem Herrrn.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

10042010022.jpg

10042010023.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holzwurm70

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • DerSalzmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Rost kommt nur von den Einlagen bzw. dem Draht in der Gummidichtungen. Ich hatte das schon mal alles auseinander und habe alles sauber gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom!

 

Habe ich es richtig verstanden, dass man die Gummilippe einfach nach vorne abziehen kann zum reinigen?

Link zu diesem Kommentar

ich hab sie gar nicht abgezogen sondern mit einem Pinsel gereinigt!

Vielleicht ist sie geklebt?

 

Keine Ahnung! Noch nie ab gehabt!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Habe das gleiche Phänomen heute bei mir festgestellt...Rost in der Dichtung an der Trittstufe...

Link zu diesem Kommentar

1ddef72e91af0da498147b2c615dccf4.jpg

 

Rost und Dichtung kaputt.

Link zu diesem Kommentar

Meint ihr der 😃 macht doof, weil ich hier mein Kabel für die Steckdosen verlegt habe?

Link zu diesem Kommentar

Das Türgummi-Rost-Problem hatten wir schon 2006 nach wenigen Monaten festgestellt. Das ist also ein altbekanntes T5-Problem, aber technisch wohl unbedenklich. Wir haben diese rostende Dichtung, also das Innenleben nach leichtem auseinanderziehen, damals mithilfe eines Pinsels mit ein wenig Öl bepinselt. Das haben wir einmal jährlich wiederholt. Bis zum Verkauf des Calis letztes Jahr konnten wir den Rost in der Dichtung damit halbwegs in Grenzen halten.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

hab dann gleich mal mit Owatrol-Öl behandelt...danke für den Tipp!

Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sevenpower712 Theowup

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.