Zum Inhalt springen

Vw t6 heckzelt / raumerweiterung


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch das Original Heckzelt von VW?

 

zelz.jpg

 

 

Ich frage mich, wie das Loch zwischen Heckstoßstange und Boden geschlossen wird.

Wie ist das bei euch mit der Nachtruhe?

 

Vielleicht hat auch einer ein besseres Heckzelt als vorschlag, bin offen für alle Tips.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Zelt, hatten es vor kurzem 14 Tage im Einsatz.

Ist sehr zu empfehlen. Der Raum unten bleibt auf, auch hat man keinen Boden. Aber ansonsten echt klasse. Hatte für die mitreisenden Damen dadrinnen Porta Potti stehen für die Nacht und ausserdem super Erweiterung, z.B. als Raum zum Umziehen.

 

Man kann auch eine "wand" einhängen, mit der dann der Innenraum abgehängt wird. Quasi zum Duschen etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das hört sich ja super an!

Wie ist es mit der Geräschentwicklung beim Schlafen?

 

Ich stellt mir das offene loch unter der Stoßstange irgendwie unangenehm vor.

Plötzlich steht in der nacht ne Katze auf deinem Bett ..:happy:

 

vielen dank für deine positive Erfahrung

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alen,

 

schon mal das Heckzelt Primus von Herzog angeschaut?

Bin sehr zufrieden damit.

War mit sympathischer, weil es über die Heckklappe geht und somit bei Regen kein Wasser in der Ausbuchtung des Nummernschildes zum Stehen kommt ....

Nachteil ist zwar, dass der Heckträger immer demontiert werden muss, aber die 5 Minuten war mir das wert.

 

LG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem offenen Loch hatte ich keine Probleme.

Ebensowenig wie mit der Geräuschentwicklung, da ich auch gerne mit offener Schiebetüre geschlafen habe. Das einzige was ich vermisst habe, war ein ordentliches Mückennetz, daher auch meine Suche im anderen Thread :D

 

Das Zelt an sich kann ich empfehlen. Hat sogar einen Sturm mit Hagel durchgehalten(wohlgemerkt Heckklappe offen!!!)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Fenster finde ich an diesem Modell super, welche es beim Original Zelt so nicht gibt.

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht hilft da eine Mückenlampe weiter, welche man an der Heckklappenschlaufe anhängt.

 

Wir hatten die immer über Nacht auf einem Tisch laufen lassen, als wir noch in kroatischen Apartments genächtigt haben. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Wasser in der Nummernschildmulde steht, kann es auch in die Heckklappe eindringen.

Ich hatte mir auch das Herzog Primus gekauft, dazu den passenden Boden und als Abtrennung zum Innenraum das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Das Heckzelt verkaufe ich inklusive Boden, weil ich jetzt mit Fahrradträger auf der AHK und Vorzelt unterwegs bin.

https://www.caliboard.de/showthread.php?15938-Heckklappenzelt-Herzog-Primus

Link zu diesem Kommentar

Dein Preis ist super.

Ich benutze den Fahrradträger auch auf der AHK. Jetzt hab ich auch bedenken...

 

hmmm...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ohne Boden gäbe es auch noch das Vaude Drive Van.

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Vaude Drive Van ist mit seinem Zeltgestänge eher weniger flexibel.

Es muss zwar alles aufgebaut werden, aber auf diese Zeltstangen versuche ich zu vermeiden.

 

danke für dein Tip

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aber wenn´s mal ein Gewitter gibt, sieht das mit der Stabilität beim VW Heckzelt nicht gut aus.

Das wird ganz schön umherflattern denke ich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich verneinen.

 

Die Qualität und die Stabilität sind äußerst gut!

 

Wir hatten schon ein sehr starkes Gewitter mit Hagel. Da hat alles einwandfrei gehalten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir haben uns das Heckzelt von Multicamper zugelegt. Einen ausführlichenTestbericht mit Videos findet ihr auf unserer Website: www.bavanrian.de

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach selbiger solltet Ihr bitte bei Gelegenheit mal schauen. Zumindest bei mir laden sich die Bilder extrem langsam bis überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    carpfever Mane0909 Matze14612 madcomo773 Waldfred Bergdoktor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.