Zum Inhalt springen

Hilfe bei der Konfuguration...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine California Ocean zusammenzustellen und hätte da noch ein paar Fragen.

 

Farbe Geschränk: White Wood, auf den Fotos sieht es nicht weiss aus sondern eher hell beige, was mir lieber wäre. Aber richtig weiss gab es ja auch mal in der 25 Edition...

 

Elektrische Schnittstelle für Externe Nutzung: Was ist das?

 

Servotronic: Wo ist der Unterschied zur normalen Servolenkung. Braucht man das?

 

Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage: Bettverlängerung ist doch immer dabe?!? Komfortauflage, geht die dann über die komplette Liegefläche?

 

Car Net App Connect: Ist die Funktion im Discover Media Plus enthalten? da steht nur was von app connect

 

Und eine letzte Frage, Erfahrungen blauer Faltenbalg, Wärme, blaues Licht im Innenraum???

 

Vielen Dank im voraus...

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FredFr

    9

  • calihope

    4

  • TigerXC

    2

  • chris-hh

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So sollte die weisse Küche/Boden aussehen, wirkt aber auf diesem Bild generell sehr hell.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu ein paar Fragen kann ich was beisteuern. Servo mal wie ich es kenne un dmeine zu verstehen!

 

Die Servotronic ist eine geschwindigkeitsabhängige Steuerung/Unterstüzung deiner Servolenkung. Also bei höheren Geschwindigkeiten regelt sie das Fahrverhalten, also stabiles leichtes lenken.

Komfortauflage: Ja bei Dir dann 120x185 meine ich. Tipp: Wenn man eh just am Geldausgeben ist, eine bei Branderup oder anderen Alternativen holen. Mehr Komfort!

Car Net App Connect: Bei mir wars dabei. Mein T6 war aber vorkonfiguriert und laut Liste nur Discovery Plus.

 

hoffe ich konnte helfen!

Grüße

chris

Link zu diesem Kommentar

Achja, guckmal hier. Ich wusste doch ich hatte vor kurzem was gesehen :

Link zu diesem Kommentar

@Servotronic:

Braucht kein Mensch

 

@Externe Schnittstelle:

Braucht man man wenn Mann viel ausbauen möchte, z.B. Blaulicht etc

 

@Farbiger Faltenbalg:

Wenn du farbige Wände magst, dann ja.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Faltenbalg in rot. Ist super!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus, Robert,

ich habe den thread : neue Faltenbalgfarben MJ 2017 - Farbdiskussion in der Zeit, wo du jetzt stehst eröffnet, und da siehst du unter #49 meine Entscheidung:

jetzt im Praxistest des hohen Sommerlichtes bin ich schon sehr zufrieden damit, da ich das Dunklere im Innenraum gegenüber dem Grauen damit bei Morgensonne schon sehr schätze - aber: jeder Greißler lobt seine Ware : Der Aufpreis ist schon heavy.

Für mich als Sommer+Südencamper vermittelt Blau Kühles, Frisches.

Für welche Lackfarbe entscheidest du dich ? - denn dass spielte für mich auch wesentlich mit.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Zu Fritz...wir wollen die blue ocean edition oder den ocean weiss/grau mit blauem Faltenbalg nehmen.

Meine Angst ist halt, dass man ständig das Gefühl hat, dass das Tageslicht alles ins Blaue verfärbt...

 

Noch eine neue Frage hätte ich zu der Verglasung des Calis. Mein jetziger Cali ist hinten so dunkel, dass man nicht reinschauen kann. Welche Konfiguration muss ich bei dem T6 wählen, dass dies wieder so ist?

 

Danke und viele Grüsse,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man wirklich nicht reinschauen können soll, muss die zusätzlich erhältliche schwarze Folierung genommen werden. Ist dann aber schn sehr dunkel im Fahrzeug, selbst bei Sonnenschein. Sollte man sich also mal anschauen....

Link zu diesem Kommentar

Seh ich auch so... musst Du dir vorher angucken. Es gibt dazu hier auch einen Thread, wo das mal diskutiert wurde...

 

Ich würde es auch eher nachträglich Folieren lassen, da es günstiger ist und das gleiche Ergebnis bringt (hab ich auch so machen lassen)

Link zu diesem Kommentar

Zur Servotronic:

 

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Mercedes w204 mit Servotronic, mein Vater exakt das gleiche Modell ohne Servotronic. Somit hatte ich bei diesem Modell jedenfalls den direkten Vergleich: Die Lenkung war ein Unterschied wie Tag und Nacht, mein Auto lenkte sich so leichtfüßig wie ich es vorher nur bei (geliehenen :-) ) großen, schweren Autos kannte.

 

Deshalb habe ich in meinem T6 auch eine Servotronic genommen und freue mich jeden Tag dran. Brauchen tut man die natürlich nicht, das Auto kommt auch so um die meisten Kurven. Ich mache so eine Sonderausstattung, wie viele andere, immer vom verfügbaren Budget abhängig.

 

Viel Spaß beim Konfigurieren, Carlo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist genau umgekehrt. Die VW-Servotronic im T erleichtert das Lenken im Stand und bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten, was dann von manchen auch als gefühllos empfunden wird. Bei höheren Geschwindigkeiten ist kein Unterschied zur Standard-Servolenkung feststellbar. Wie schon mal geschrieben, braucht man absolut nicht.....

Link zu diesem Kommentar

Servus, Robert.

1. zum blauen Faltenbalg:

der neue Faltenbalg ist kompakter, lichtdichter, als deiner im T5 und das blau ist etwas gedämpft, sodaß die Blaustrahlen keine "langen Füße" kriegen und deine weisse Küche verblauen, da bin ich mir sicher.

2. die normale Verglasung ist "privacy", du wirst die Konfig. " Glas ab B-Säule abgedunkelt mit Wärmedämmung " meinen, ist wesentl. dunkler

3. zur äußeren Erscheinung:

der Ocean blue gefällt mir prima ! - der grauweiße Edition mit blauem Balg geht sich auch, aber ich denke, dann hat man 4 Farben an einem Auto:

grau, weiß, blau und schwarz-Edition -wäre mir ein bisschen viel.

 

Viel Spaß beim Grübeln,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Von der Servotronic wie von dem Side-Assist wurde mir sogar vom Verkäufer abgeraten da sinnlos. Ich hab mir auch das adaptive Dynamikfahrwerk in Verbindung mit 18" Felgen gegönnt und würde heute drauf verzichten. Ebenso wie App-Connect. Da stehen aktuell einfach zu wenig Apps zur Verfügung. Bluetooth reicht.

Was echt super ist: Abstandsradar mit Tempomat und der Fernlichtassistent.

Link zu diesem Kommentar

...und noch eine letzte Frage.

Ich würde gerne die Kombi TDI 150kw / Schaltgetriebe nehmen.

Einwände oder Erfahrungen?

 

Vielen Dank...

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.