Zum Inhalt springen

HILFE! Bin im Urlaub! Cali-Kühlbox AUSGEFALLEN!


Empfohlene Beiträge

Hallo Rico,

dann könnte es gut sein, dass die Blöcke bei dir auch vertauscht sind, da gab es von Anfang an bereits beim 5.1 Cali anno 2004 Probleme mit. Möglicherweise ist bei dir gar nicht die Kühlbox betroffen, sondern das Ladegerät. Wenn da eine 10A-Sicherung drinsteckt aber eine 30A reingehört und deine Batterien so leergenuckelt sind ist es kein Wunder, wenn die fliegt.

 

Mach doch testweise mal in die 19 eine 30A-Sicherung rein. Dann sollte sich in der Anzeige ein Ladestrom einstellen, der wahrscheinlich bei >25A liegen wird (bei 11,0V Spannung der Zusatzbatterien). Bleib am Auto, wenn es komisch riecht sofort wieder raus mit der 30er.

 

Berichte bitte weiter, ich wette du kriegst dein Bier wieder kalt!

 

Gruß

Jochen

 

EDIT: Die 3er Blöcke in sich sind immer korrekt beschaltet, aber die Anordnung der Blöcke ist immer mal wieder anders. Klassisch, so wie auch bei dir...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicoCC

    11

  • exCEer

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • TigerXC

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn vertauscht, macht der erste Block mit 10,5,5 Sinn...aber der zweite nicht. Müsste sein 30,30, 10 Ist aber 10 ,30,30. Ich habe Schiss das mir das Auto abfackelt, wenn ich statt der 10 eine 30 einsetze, weil es doch nicht das Ladegerät ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube....das war es. Der Ladestrom liegt jetzt bei 12Amp.

 

😎

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin hält noch Brandwache. Ich danke allen für ihre Hilfestellung 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rico,

sauber!

Lasst euch das erste kalte Bier gut schmecken.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

schönen urlaub noch

 

 

Gesendet von unterwegs. 🖖

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Haha, Du Armer schläfst heute Nacht sicher alleine im Cali! :D

 

Feuerfreie Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Super, freut mich, dass der Fehler gefunden ist. Auf den Sicherungsplan kann man sich unter dem Fahrersitz nie verlassen. Dass selbst VW beim Bau dort die Sicherungen falsch steckt ist schon traurig aber nicht das erste mal. Wir hatten auch schon den Fall, dass die 10A-Sicherung für's Licht in der Dachhydraulik gesteckt hat und diese so lahmgelegt hat.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Spaß 😃 Ebro Zander...ich komme 😃

Link zu diesem Kommentar

Na dann viel Spaß !

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calicorn 1-Toelke bart1977 HeLa Zwackel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.