Zum Inhalt springen

wieder neuer Stoff als Zeltbalg


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Jahren hat VWN schon einmal den Lieferanten bei den Zeltbälgen gewechselt.

Dies wurde damals festgestellt durch einen leicht grünlichen Zeltbalg.

 

Nun hat allem anschein nach der Liefernat wieder gewechselt. Der Zeltbalg ist immer noch grünlich, aber irgendwie ein bisschen anders.

 

Der Stoff ist leider wieder etwas dünner geworden. Der Stoff nimmt zudem noch schneller Wasser auf wie der Alte!

 

Bei meinem wurde leider auch schon der neue, d. H. der schlechte Stoff verbaut!

 

Den Mützenhersteller freut das natürlich ;)

 

Beim Beach hat der Stoff auch einen anderen Schnitt. Die Dämpfer schaffen es nun den Stoff strammer zu spannen.

Das erfreut den Mützenhersteller leider gar nicht. Aber die Änderung bezieht sich nur auf einen Zentimeter oder zwei in der Öffnugnshöhe des vordern Daches. Die Calicapmütze passt aber auch weiterhin. Wir haben uns entschlossen auf diese Änderung erst mal nicht einzugehen.

 

@Bullitritt

Wenn ihr wieder zu Hause seid, bitte mal die Fotos von der Maßaktion mailen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • adieuT3

    3

  • calimerlin

    2

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

Noch wasserdurchlässiger als der alte...?Ojeh...warum nur nehmen die nicht

einen festeren und dichteren Soff, wie damals im T4.Der hat doch jedem Platzregen

standgehalten.

 

Hallo Mützenhersteller:

Mir spukt ja schon lange was im Kopf herum.

Wäre es denn nicht möglich den original Zeltbag aus Airtex - Stoff nachzubauen?

Das Zeug ist doch wind - und wasserdicht und auch auch atmungsaktiv.

Und dann vielleicht noch in einer passenden Farbe.

Was meint ihr?

Macht sowas Sinn?

Wäre doch vielleicht was für Leute wie mich, die immer zu faul zum

mützenaufziehen sind und dann morgens einen nassen Zeltbalg haben.

 

durchnässte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre einfach nur genial, dafür würd ich sogar etwas mehr ausgeben als für eine neue Mütze!

Link zu diesem Kommentar

Das wär auch dann für mich ein Thema. Mütze nein, aber neuen AIRTEX Balg, das wärs.

Hab mich auch schon immer gefragt, warum VW da nicht gleich was gescheites einbaut.

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auf die Gefahr hin das ich recht alleine stehe:

meine Wünsche gehen eher in die andere Richtung, wir vermissen im Vergleich zum alten T3 mit altem einfachem durchlässigen Baumwollstoff im T5 (mit dem dichteren Stoff) oben ein wenig das Gefühl bei viel Luft fast wie im Freien zu schlafen.

Klar, wenn es dann plötzlich regnet ist man froh aber fast häufiger überwog bisher die fehlende Luft.

Und mit der bewährten Calicap brauchen wir bei Regen sowieso keine dichte Innenhaut ...

 

Also, wenn Ihr eine alternative Haut anbietet und den Schnitt sowieso macht, vielleicht eine Version in dünner Baumwolle mit Panorama-Reissverschluss ? (Danke, wobeheda für den schönen Bericht !!)

Dann braucht man an der Calicap nur noch kleine Schlaufen oder so, um bei schönem Wetter die Mütze hochzurollen ...

Man kann ja mal träumen ...

 

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

so nach und nach sind wir am sichten unserer Bilder, wir werden sie Dir bald zuschicken.

 

Die Mütze hat sich auf unserer weiteren Reise noch oft bewährt, da die Nächte doch sehr kalt waren. Unsere Mädels froren fast nicht mehr.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

so alle Beachs jetzt mal bitte austreten zum Nachmessen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wenn mit alle Beachs auch T5.1 gemeint war: MJ2009, Prod Jan 2009, Balg getauscht Juli 2009 : 2,425 m (also ungefähr 1cm mehr)

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke Erik!

 

aber es sind nur manuelle Dächer gemeint. Diese waren IMHO bis vor kurzem auch 2.425mm hoch.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ja, unseres ist ein manuelles AD (zum Glück !). Na, dann habe ich ja richtig gemessen ;-)

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Wenn immer alles so gut passen würde wie die Mütze - es wäre ja vor lauter Glück nicht auszuhalten.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

also dann ist Deins noch auch 2.425mm hoch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

betrifft der neue Stoff nur die Beachvarianten?

Ich denke daran, mir meinen Zeltbalg tauschen zu lassen, da der Stoff sich an den Ecken (wahrscheinlich durch die starke Spannung) auf mehreren cm Breite aus dem Haltekeder gelöst hat. Aber wenn der Stoff wieder schlechter ist....!? Habe bei meinem Modell den grünlicheren, aber nur mit 2 Fenstern.

Übrigens: eine Airtex Variante würde mich auch interesssieren!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Der Stoff hat sich bei allen Bälgen geändert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald,

 

Bei meinem letzten Cali hat sich der Zeltbalg immer wieder an den hinteren

Ecken aus dem oberen Keder gelöst.

Da war einfach zu viel Spannung drauf.

Nachdem der Zeltbalg ausgetauscht wurde, kam das nicht mehr vor.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.