Zum Inhalt springen

LED oder Halogen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie verhalten sich die beiden Leuchtentypen beim Cali.

Ich bin immer noch beim Konfigurieren, lande dabei bei meinen Wünschen immer wieder beim Beach Edition,

obwohl ich eben die LED Leuchten nicht unbedingt will. Sehen beim T6 viel zu übertrieben und aufdringlich aus!

Bisher hatte ich immer Autos, bei denen ich meine Lampen selber wechseln konnte (für ein paar Euros),

Was ist aber, wenn die LED's kaputt sind? Dann wird's bestimmt teuer.

Oder brauch' ich mir da keine Gedanken machen, weil diese ewig heben?

 

Danke für Eure Erfahrungen und Einschäzungen.

 

Grüße,

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon beim vorherigen Auto von der Xenon Beleuchtung begeistert gewesen. LED beim Bus ist nochmal um Welten besser. --> definitiv Pflicht!

Link zu diesem Kommentar

Sehe das genau so wie die Vorposter. Habe Halogen, hatte mal nen Leihbus T6 mit LED: Der Unterschied ist beeindruckend, ich würde es nehmen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

 

Ich verzichte lieber auf die diversen Assistenten als auf ein gutes Licht. Je älter ich werde, umso mehr lässt meine Nachtsicht nach, vorallem bei Regen :(, deshalb LED für mich ein Muss!

 

Pekki, solltest Du Dich doch dagegen entscheiden und möchtest lieber weiterhin die Birnen selber wechseln, dann empfehle ich Dir die günstigen Ikea-Teelichter vorne reinzustellen. Gleiche Strassenausleuchtung wie z.B. H4, wenn man sich LED oder Xenon dann gewohnt ist! :D

 

Ausgeleuchtete Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pekki,

 

vor meinem Cali fuhr ich einen BMW mit Xenon. Habe bei der Konfiguration lange überlegt, mich aber auch aufgrund des recht hohen Preises für H7 entschieden.

Diese habe ich dann mit Osram Nightbreakern bestückt und ich bin echt positiv von der Lichtausbeute überrascht. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Weiterer Vorteil: Eine defekte Birne ist in 5 Minuten gewechselt, während bei LED der komplette Scheinwerfer getauscht werden müsste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn ich jetzt die Wahl hätte käme nichts anderes in Frage außer LED

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die LED-Einheiten lassen sich einzeln tauschen.

Jeweils für Fernlicht, Abblendlich und Tagfahrlicht/Standlicht gibt es einzelne LED-Einheiten.

Preis pro einheit liegt glaube ich bei ca. 250€

Link zu diesem Kommentar

Wie ich meinen California bestellt habe hat sich die Frage gar nicht gestellt weil gutes Licht ist einfach extrem wichtig da geh ich keine Kompromisse ein.... deswegen nur LED!

Link zu diesem Kommentar

Nightbreaker habe ich auch drin: Allemal besser als die OEM Ware, die Lücke zu LED schließen sie aber nicht ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch LED mit Fernlichtassistent genommen, das war für mich Pflicht. Die Ausleuchtung ist einfach um Welten besser wie bei den Hx-Leuchten.

 

ABER - wer LED mit Multibeam gewöhnt ist, der wird an dieser Stelle vom Fernlichtassistenten von VW enttäuscht. Meine E-Klasse aus 2013 hat LED und das "Intelligent Lightsystem" - das ist nochmal eine andere Liga. Da werden der Gegenverkehr, oder vorausfahrende Autos einfach ausgeblendet, das Licht bleibt aber sonst volle Pulle an. Schade dass VW sowas nicht mal für viel Geld anbietet, das würde ich in jedem Fall nehmen!

 

Also unser Fazit: LED ist MUSS, Fernlichtassistent kann man sich schenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem Beach letztes Jahr sehr lange überlegt und mich dann wegen der hohen Anschaffungskosten und der bekannten Probleme/Kosten beim Leuchtmittelwechsel für H7 entschieden.

 

Ich hatte vorher Xenon und habe mich bei der ersten Nachtfahrt super geärgert, dass ich nicht doch LED genommen habe. Ich hatte mich dann auch zwischenzeitlich mit dem Gedanken einer möglichen Nachrüstung beschäftigt.

 

Aber jetzt, nach fast einem Jahr habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich das LED nicht mehr vermisse. Ich komme gut zurecht.

 

Jetzt bin ich froh, dass ich mich für H7 entschieden habe.

 

Erhellende Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bekannte Probleme beim Leuchtmittelwechsel?:eek:

Welche Probleme, ausser den Kosten?

Link zu diesem Kommentar

Hier wird natürlich jetzt jeder "sein Licht" anpreisen und seine Wahl begründen. Da mache ich doch gleich mit: :)

 

Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen LED und bin überzeugt davon. Der Vergleich mit den Teelichtern trifft es ziemlich gut, fällt sehr auf wenn mal jemand mit Halogenlicht durch den Lichtkegel fährt. Was mich ein bisschen stört: In der Dämmerung werden Verkehrsschilder oft unzureichend angeleuchtet, da das Lichtband nur darunter leuchtet und fast kein Streulicht nach oben scheint. Aus diesem Grund würde ich heute zusätzlich die Fernlichtautomatik bestellen.

 

Ich stand auch vor der Entscheidung: Halogen mit einfacher, günstiger und bewährter Technik oder teures LED-Licht (Ebenso: Beach oder Beach Edition). Probefahren und ausprobieren hat mir sehr geholfen. Hifreich war auch, dass der Beach Serienmäßig nur mit H4 Lampen kommt und H7 auch schon ~400€ Aufpreis kostete.

 

Schlechter als H7 würde ich 2017 in keinem Neufahrzeug mehr bestellen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    FishAndSurf Calijens Karo0910 Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.