Zum Inhalt springen

Mit wieviel Newton wird der Dachgepäckträger festgezogen!


Sasel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir haben Sle leider den großen Inbusschlüssel und die abschließbaren Aussenberkleidungen meines Origial VW California Dachgepäckträgers gestohlen. Ich habe aber einen guten Drehmomentschlüssel. Meine Frage ist mit wieviel Kraft man die Befestigungsschrauben anziehen soll.

 

Danke aus HH, Tschüss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaus5

    3

  • Sasel

    2

  • iMike

    1

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

9 Newton glaub ich. Ich kann heut Abend zuhaus noch genau nachschauen. Wenn's nicht stimmt meld ich mich nochmal.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal auf die Träger, da müsste ein Aufkleber auf der Unterseite sein, wie der montiert werden soll (also wie rum und was vorne ist). Da ist eventuell auch ein Hinweis bezüglich NM (Drehmoment).

Link zu diesem Kommentar

Alle Schrauben mit 9 Nm anziehen, laut Betriebsanleitung.

Link zu diesem Kommentar

Danke liebe Leute!

 

übrigens den original Inbusschlüssel mit der Nm Anzeige gibt es nicht mehr beim Freundlichen

 

tschüss Christian;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der Schraubenschlüssel 1 Meter lang ist, passt das. Bei 30 cm sollten es schon so 30 Newton sein:D

Link zu diesem Kommentar

Ja ja, hab ja geschrieben daß ich nochmal nachschaue und gegebenenfalls korrigiere. Das heb ich dann getan. Wenn's auch nur das kleine m war...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.