Zum Inhalt springen

Dr. Keddos BioPur - Kalkinhibitor


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

was haltet ihr von dem neuen Produkt ?

 

Ich weiss selbst nicht was ich davon halten soll.

 

Durch den Einsatz von Dr. Keddo BioPur und der Silberkugel ersparen Sie sich grundsätzlich die lästige und jährliche Frischwassertank-Reinigung. Das Produkt enthält nur lebensmittelechte Wirkstoffe wie E 331, E 350 und E 576, daher kann das mit BioPur behandelte Trinkwasser in Reisemobil oder Wohnwagen unbedenklich verzehrt werden. BioPur überführt lediglich die im Wasser vorhandenen und schwerlöslichen Calcium- und Magnesiumverbindungen in leicht lösliche und somit bleiben diese notwendigen Mineralien im Trinkwasser erhalten, wodurch die Bildung der Kalkablagerung an den Tankwänden nicht mehr möglich ist. Die Bakterien können dann nicht mehr in diese Kalkschicht hinein wachsen.

 

Link zum Shop https://shop.vwcamper.de/zubehoer/sanitaer/299/dr.-keddo-biopur-kalkinhibitor-500ml?c=15

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • calimerlin

    1

  • Altfritz2000

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte nichts davon - weil wer weiß ( außer zu Hause ) was da aus dem Hahn, schlimmer noch und vor allem Schlauch, kommt bzw. wo der Schlauch vorher schon gesteckt hat ?

Siehe Entsorgung / Ausspritzen von chem. Toi. und dann DEN Schlauch für das Betanken nehmen ........mhmh Lecker.

Also das " Fremdgetankte" Wasser nur zur äußerlichen Anwendung - ist ja eh wenig genug.

Und zur "Innerlichen " Anwendung wie Kaffee, Tee, Kochwasser ( auch beim Kochen bleiben z.b. Schwermetalle erhalten )

Sprudelwasser aus der Flasche,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Naja, ich bin kein grosser Freund vom irgendwelchen zusätzlichen Substanzen im Trinkwasser.

ausser vielleicht, wenn das Wasser mal längere Zeit im Tank ist, dann gebe ich schon mal Silberionen zu.

aber auch nur in sparsamer Dosierung.

 

Das BioPur (seltsame Bezeichnung) soll doch, wenn ich das richtig verstehe, Kalkablagerungen im Tank verhindern.

Wir haben bei uns zuhause sehr kalkhaltiges Wasser aber mit Kalkablagerungen im Tank hatte ich noch nie Probleme.

Und diese E-sowieso Nummern in Lebensmitteln sind doch auch immer wieder im Gerede, nicht gerade gesundheitsfördend zu sein.

 

Aus meiner Sicht, gibt es keinen Grund, diese Substanz im Wasser zu haben.

 

Ich benutze das Wasser aus dem Tank auch als Trinkwasser, also für Tee, zum kochen u.s.w.

natürlich auch für den Hund. Ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun.

 

Natürlich ist für mich das betanken des Wassertanks aus irgendwelchen Schläuchen tabu.

Ich benutze immer meinen Faltkanister und schraube auch schon mal einen vorhandenen Schlauch ab,

um direkt aus dem Hahn zu zapfen.

Aber das ist ja ein anderes Thema.

 

 

wässerige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

Kalkablagerungen finde ich auch immer nur am Boden von Kanistern, wenn ich in Köln Wasser gebunkert habe. Der Boden fühlt sich dann rau an. Die Wände bleiben glatt. Wenn ich bei uns in Hürth Wasser bunkere bleibt der Boden glatt, da wir im Gegensatz zu Köln in Hürth fast keinen Kalk im Trinkwasser haben.

 

Ich habe gerade im Frühjahr erst eine Reinigung mit Schleimpur vorgenommen. Schleimpur wirkt nicht gegen Kalk. Kalk und Algenschleim bekommt man mit Despur von Dr. Keddo gut weg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.