Zum Inhalt springen

Stecker in der Aussensteckdose


Widby

Empfohlene Beiträge

Bei mir flattert der Deckel nur, wenn ich vergesse, ihn richtig fest anzudrücken.

Link zu diesem Kommentar

Fester ran drücken geht nicht. :) werde das beobachten und ggf. basteln. :) oder versuchen ob mit der Garantie noch was zu machen ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Flatternden Deckel in der Gewährleistungszeit reklamiert, anstandslos erneuert worden.

 

Hartnäckig bleiben.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 5 Jahre alten Cali war die Rastnase letzte Woche nun auch Hinüber.

 

Habe mir ein paar Neodym Scheibenmagnete Ø: 8mm, Dicke: 3mm, Haftkraft: 1.4kg gekauft.

Je einer auf die unteren Schraubenköpfe gesetzt, ein tropfen Superkleber drauf, Deckel zu und Warten.

 

Jetzt flattert nichts mehr im Wind und ich muss mir keine gedanken mehr machen ob der Deckel sauber Eingerastet ist. :dance:

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klasse Idee,

 

ich vergesse ihn auch ständig "richtig" zu schließen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Idee!

 

Der Deckel am Beach von meinem Dad flattert schon seit 3 Jahren und Panzertape sieht auf die Dauer nicht so schick aus.

Dachte mir ich such mal im Forum und siehe da, nach ein paar Beträgen lesen eine klasse Idee gefunden :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass VW nicht auf die Idee mit den Magneten kommt!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja nicht nur VW, das Problem haben ja alle die so eine Dose am Fahrzeug/Hänger haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kann ich nur alles bestätigen, hatten das Problem plötzlich auch, aber nur bis gestern (erstmal):

Magnete besorgt und mit Kleber rein, jetzt flattert nix mehr!

Inkl. Versand ca. 5 Euro :)

 

Danke für den Tipp an alle, die sich angesprochen fühlen, und einen schönen Sommer noch!

Viele Grüße

Kerstin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach 4 Jahren fing bei uns auch plötzlich das Flattern an. Durch Umsetzung des Tipps mit den Magneten konnte das Problem aber schnell und günstig behoben werden. Daher auch von mir vielen Dank für den Tipp!

 

Viele Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das mit dem Deckel hatte ich bei meinem T4 auch.

Durch einen Tipp aus dem T4 Forum ist nun Ruhe.

 

Den Deckel mit einem Heißluftgebläse vorsichtig, aber wirklich vorsichtig, erwärmen und etwas ausrichten. Dann verriegelt er wieder.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Idee, bei mir ist es sogar von der Außentemperatur abhängig, ob der Deckel rumflattert. Die Magnete werde ich mir jetzt besorgen. 👍🏼 Danke für den Tipp. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe soeben, wie weiter oben empfohlen, die „Rastnasen“ des Deckels mit Heissluft erwärmt und leicht nach innen gebogen. 

 

Der Deckel hält wieder. 

 

Mir erschien dabei wichtig, die Raste in ihrer neuen Position bis zu einer gewissen Abkühlung zu halten, sonst wäre sie wieder in ihre Ursprungsposition zurück. 

 

Danke für den Tipp

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin, mit welchem Kleber habt ihr die Magnete angeklebt?

 

Magnete waren heute in der Post, auf das bald nichts mehr im Wind flattert.

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 ztrub JimboJo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.