Zum Inhalt springen

Doppeldinet alà Wohnmobil


iMike

Empfohlene Beiträge

Naja, ich gebe zu, die Überschrift ist ein wenig übertrieben :D, aber es soll ja zum Lesen meine Beitrages motivieren.

 

Ich habe einen T5.2 Beach mit Dreiersitzbank. Wir Reisen zu viert und der Stauraum ist ja schon ein wenig überschaubar. Mit den VanEssa Seitentaschen für die hinteren Seitenscheiben haben wir schon einiges geschaffen und wenn Ende Juli die Heckküche kommt dürfte sich das Problem erledigt haben.

 

Was mir immer ein Dorn im Auge war, sind die einzelenen Aluboxen, die hinter den Vordersitzen positioniert waren. Zwar passt einiges rein, aber so den praktischen Nutzen hatten die Kisten dann Vorort auch nicht - ausser natürlich die Aufbewahrung. Also habe ich nach einer Alternative geguckt. Ursprünglich war mein Plan die 2er Bank gebraucht zu erwerben.....aber hey, die meisten in der Bucht wollen dafür mehr als 2500€ haben.....die spinnen die Römer.

Neben der 2erBank gibt es da so ein praktisches Seitenstaufach inkl Matraze. Leider anscheinend ausschließlich in Hellgrau, aber sowas lässt sich ja lösen.

Den Kauf der 2erBank habe ich relativ schnell verworfen, aber den Seitenkasten fand ich toll. In der Bucht habe ich dann eine relativ neue für 75€ gekauft - zwar gegen Selbstabholung, aber so kam mein Bulli auch mal wieder ein wenig raus.

 

Mit zwei T-Stücken habe ich die "Multifunktions-Bank" (ehemals Seitenstaukasten) hinter die beiden Vordersitzen auf die Schienen verschraubt.

Somit hab ich Doppeldinet :P, Staufach und Trittstufe für das obere Stockwerk in einem. Natürlich kann man den Kasten verschieben und auch den vorderen Sitz drehen (wir drehen ausschließlich immer nur den Beifahrersitz). Dahinter habe ich noch die Mehrfachsteckdose angebracht.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen dunkelgrauen Stoffbezug, der besser zur Innenausstattung passt.

 

Gruß,

iMike

IMG_1422.jpg

IMG_1424.jpg

IMG_1420.jpg

IMG_1421.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iMike

    1

  • radlrob

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Idee!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.