Zum Inhalt springen

Mehrverbrauch nach Rückrufaktion (neue Software)


Dreamcaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor zwei Wochen hatte ich meinen Bully (Ocean) von 9/16 mit 150 PS Diesel und Allrad wegen des Rückrufs in der Werkstatt. Dabei wurde u.a. neue Software aufgespielt und etwas am Katalysator geändert.

 

Brauchte bisher im Schnitt 8,9 Liter (lt. Langzeit-Verbrauchsanzeige 8,3), nun bei identischer Strecke nach Korsika (rund 1600 km hin und zurück) 9,8 liter (lt. Langzeit-Verbrauchsanzeige nun 8,8) und subjektiv hat das Fahrzeug an Leistung verloren.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich glaube fast, sie haben die "Mogelsoftware" auf Kosten der Leistung getauscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreamcaster

    3

  • MaBeMoe

    1

  • Radkäppchen

    1

  • Kesch1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann leider nichts dazu beitragen, außer eine weitere Frage:

 

Gibts eine Website auf der man prüfen kann, ob es Rückrufaktionen zum einen Fahrzeug gibt?

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wo man eine Auflistung findet - ist auch schwierig bei so vielen Modellen.

 

Ich wurde von VW angeschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Einfach FIN eingeben...

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis jetzt keinen spürbaren Mehrverbrauch. 150kw Allrad DSG.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die Klimaanlage einen deutlichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Bei der zweiten Fahrt war es viel heißer und das könnte den Unterschied schon erklären.

 

Will also nicht unnötig die Pferde scheu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    buz77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.