Zum Inhalt springen

Frischwassertank nie wirklich voll?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute erstmals den Frischwassertank richtig voll gefüllt!

Die Anzeige der CU hatte auch kurz 3 Striche angezeigt, als sich der Wasserstand jedoch nach dem Befüllen etwas beruhigt hat, zeigt sie nun 2 Striche an.

Mehr Wasser geht aber nicht rein, der Wasserspiegel steht genau auf Höhe des Einfüllstutzens...

 

Hat das was damit zu tun, dass man aufgrund des auf dreiviertel Höhe (oder genauer 5/6tel) angebrachten Einfüllstutzens nur 25L reinkriegt (wie bei den Tipps beschrieben) und ist das normal dass man somit eigentlich nie 3 Balken angezeigt bekommt?

 

Habe schon Sorge dass ich evtl einen undichten Tank habe, habe aber keine nassen Flecken unter dem Auslass...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Cbleek

    2

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christoph,

 

ich habe bei meinem ersten wirklichen Vollfüllen auch nur etwa 25 Liter rein bekommen.

Scheint also wohl normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Die im Katalog genannten 30L erreicht man nie!

 

Mit 25 Liter kommt man der Wahrheit schon näher.

 

Trotzdem passen 30l rein! Nur der Einfüllstutzen ist aus optischen Gründen tiefer wie die Oberkante des Tanks.

 

Die 3 Balkenstriche sollen 30 Liter anzeigen. Wenn wir davon ausgehen, dass wir VW das abkaufen ist diese Lösung auch ok.

Drei Striche gleich Tank voll. Etwas Wasser entnommen = 29,9 L = zwei Balkenstriche.

 

 

Drei Striche= Tank voll

Zwei Striche = 20-29l

Ein Strich = 10-19l

Kein Strich = 0-9l

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Rückmeldungen!

Dann ist ja alles in Ordnung so...

 

Ich schreibe übrigens erst so spät, weil ich dieses Wochenende im Harz bin und meine erste Nächte im Cali verbringe!

Und was soll ich sagen: wie herrlich!

Bin so begeistert, dass ich fast vergaß mich für Eure Antworten zu bedanken...

Aber ich denke dass das in diesem Kreis ja die einzige Entschuldigung sein dürfte, die wirklich zählt! ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.