Zum Inhalt springen

Heckträger mit Beleuchtung ( ohne Warntafel in Italien ??? )


Hsk2000

Empfohlene Beiträge

Deutschland schafft ja nicht einmal einheitliche Regelungen für Schule, Polizei... . Was verlangst du denn da von der EU.

Aber das gehört nicht zum Thema.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    5

  • Hsk2000

    4

  • Wudoc

    4

  • PaulMZB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich bin natürlich hier noch eine Antwort schuldig. Ich bin nun wieder Zuhause und von Slowenien über Venedig, natürlich immer nur über Landstraßen, weiter zum Gardasee und dann weiter Richtung Fernpass

gefahren. Das alles ohne Warntafel. Ich habe einige Polizeikontrollen auf der Strecke gesehen, wurde jedoch nicht angehalten. Jedoch ist mehrfach ein Fahrzeug der Polizei hinter mir gefahren, ohne mich anzuhalten. Mit einem Roller am Heck, ist man ja schon ein ungewöhnliches Fahrzeug. Vielleicht

habe ich auch nur einfach Glück gehabt.

Wie bereits erwähnt, ist mein Träger in die Fahrzeugpapiere eingetragen, jedoch ist keine geänderte Fahrzeuglänge eingetragen worden. Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen das nochmal mit dem TÜV Menschen zu diskutieren und das zusätzlich eintragen zu lassen. Kann ja nicht die Welt kosten.

Ich werde hierzu nochmals berichten.

Auf jeden Fall bin ich froh, ohne Strafe durch Italien gekommen zu sein.Auf Dauer ist mir aber dieses zu unsicher. Da wir im August ja auch nochmal nach Spanien fahren werde ich wohl für diesen Trip eine Tafel anschaffen da ich nicht weiß, ob dort ggf. eine Fahrzeugeintragung mit geänderter Fahrzeuglänge mich auch vor Strafe schützt. Auf jeden Fall muss der Roller wieder mit.

Meine Eigenbaulösung hat sich nun auf 3500 km bewährt, und ich muss sagen das sich das zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse fast nicht bemerkbar macht.

Ich Danke euch für eure Einschätzungen bezüglich der Warntafel.

 

Es grüßt euch

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Mit reiner Logik wird das Thema wohl nicht zu lösen sein, denn wenn ein Unfall wegen diesen 50-100 cm nicht zu verhindern ist, dann knallt es hinten sowieso, zudem reicht der Heckträger bei den meisten Autos sowieso über die Motorhaube und in Italien hat mir auch schon einer darunter eingeparkt. Wenn dann einer weniger als einen Meter aufschliesst, darf er ruhig mein Bike von sehr nahe betrachten :-)

Link zu diesem Kommentar

Servus Jungs!

 

Tipp: Wir haben doch den einen oder anderen Boarder aus Südtirol hier vertreten. Die MÜSSEN es doch wissen.

Sucht euch die mal raus (ggf. Suchbegriff "Bozen" oder "Südtirol" verwenden) und verschickt eine PN.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

ja daran hatte ich auch schon gedacht und heimlich gehofft das sich hier jemand vielleicht einklinkt.

das mit der Suche hab ich schon probiert, bin aber nicht fündig geworden.

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Herbert!

 

"Wuudi" ist z.B. ein User aus Südtirol.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    climber_bs

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.