Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

 

dachte es mir doch, denn das Höchstmaß für zuverlässiges Schließen des Daches ist 6cm.

Das bedeutet natürlich mit dem Bezug.

Da der "Cool Fresch-Bezug" doch etwas aufbaut ist man bei 5,5 cm (so auch die Original Dicke) auf der sicheren Seite.

Klar täte des dem Schlafkomfort gut noch 0,5 cm mehr Dicke zu haben, aber Risiko....

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ja eine Matratze für oben mit 3,5 cm Kaltschaum HR40 SH45 plus 2,0 cm Viscoschaum RG 50 SH 20 mit Frotteebezug anfertigen lassen und selbst da geht das Dach schon deutlich strammer zu schließen als mit der Original-Matratze oben. Aber es geht und auch die Matratze hat sich in jedem Fall bewährt! Gruß, Ecki

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo,

 

ich weiß nicht ob es das gleiche Thema hier schon gibt bzw. ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet! Bin ja noch Neuling hier ;)

Da wir das erste Mal tatsächlich nicht so gut auf der harten Rückbank geschlafen haben ... Jaja ich weiß ich dachte tatsächlich ich wäre es noch gewohnt^^ ... Waren wir fast ein bisschen gefrustet, weil entweder alle Lösungen sau teuer (Orginalmatratze von VW) oder Alles nicht praktikabel (Isomatten/Thermarestmatte nehmen zu viel Platz weg und decken Liegefläche nicht richtig ab).

 

Dann sind wir auf das hier gestoßen und ich muss sagen top! Wir haben es dieses Wochenende getestet und man schläft super darauf! Großer Vorteil es passt genau auf das Flexboard und lässt nach oben sogar noch Platz für Jacken oder ähnliches.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Unsere wurde mr einer praktischen Tragetasche geliefert, dafür muss die Matratze aber nochmal halbiert werden. Ein weiterer Vorteil, man kann die Matratze auch zuhause als Gästematratze für Besucher verwenden ODER man legt eine billige Picknickdecke von z.b. Decathlon aus, dann lässt sich das Gabze auch an den Kiesstrand mitnehmen 😁

 

Hier der Link zur Amazonseite gibts in verschieden Farben wir fanden das Blau super:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So dann bin ich mal gespannt ob es jm weiter hilft.

Schlaft gut! 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da es hier schon einigen Lesestoff zu dem Thema gibt,

habe ich deinen Beitrag an das bereits bestehnde Thema angehängt.

 

gutgebettete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Uns hat das die Bewegung des Lattenrostes immer gestört, wenn der andere sich im Bett bewegt. Durch die Unterschiedliche Körpergröße hat die Formung des Lattenrostes durch mein Gewicht für meine Frau nicht gepasst.

Ich habe mir eine 4mm Sperrholzplatte auf 1 x 1,45 m zuschneiden lassen und zwischen Lattenrost und Matratze gelegt, um das ganze zu versteifen. Wir haben jetzt über´s Herrentags-Wochenende so geschlafen und sind in Kombination mit der Calibed Roof-Matratze sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich finde die lösung mit dem durchgehenden Lattenrost auch nicht so gut. Hat vielleicht sogar schonmal jemand den Lattenrost komplett gegen ein Brett getauscht?

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

hoffentlich finde ich hier Hilfe bei folgendem Problem:

 

Wir fahren in knapp 3 Wochen mit einem MV mit Heckküche in den Süden haben allerdings bisher noch nicht die richtige Matratze gefunden, gerne würde ich eine komplette Lösung bei Jumpinoo bestellen, allerdings benötigen sie mit Bezug voraussichtlich 40 Werktage. Ich würde am liebsten natürlich eine dauerhafte Lösung finden, die gerne auch was härter sein darf, da ich doch hinundwieder etwas Nacken- oder auch Rückenprobleme bekommen. Das ganze ist nicht zu hoch zu bewerten, aber auch nicht zu ignorieren.

 

Gibt es evtl. sogar irgendwo eine vernünftige Fertiglösung? Klappbar wäre super, ich streube mich doch etwas eine 140 (120) x 200 (190) cm Matratze zu bestellen, um sie dann laienhaft auseinander zu schneiden und zu vernähen.

 

War/bin total begeistert von den Jumpinoo Sachen inkl. Bezügen, aber das wird wohl auf die Schnelle nichts mehr!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik,

 

Du hast eigentlich zwei Lösungsmöglichkeiten:

 

1. Du schaust, ob Tom im Boardshop was passendes hat und lieferfähig ist

2. Du bestellst bei Jumpinoo die passenden Kaltschaumteile für eine Klappmatratze (50/40er ohne Wattierung, aber mit Trikot) und lasst den Bezug nachliefern; dann

verwendest Du evtl. ein Unterbett und nimmst ein straffsitzendes Spannbettuch, am besten "Bella Donna" Jersey (für 1Meter auf 2 Meter), die halten dann die Matratzen

zusammen

 

Viel Erfolg.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

vielen Dank für Deine Hilfe! So werde ich es machen!

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal zum Verständnis und aufgrund der Seitenfülle zusammengefasst, wenn ich mich für die Jumpinoo Variante entscheide:

3-teilige Klappmatratze, 50/40er ohne Wattierung, aber mit Trikot, CoolFresch Bezug, Dicke so ab 8cm, oder mehr wenn ich Stauraum opfern will

 

1. Was ist mit der hinteren Aussparung? Wie gebt ihr das an bzw. ist die notwendig, machbar, ...?

2. Ich bin bei den Gewichtsbezügen immer etwas irritiert. Beziehen sich die KG angaben auf eine Person oder Gesamt? Wir werden wohl zwei Erwachsene unten schlafen (Gesamt 135kg), oben die Kids, die ersten 2-3 Jahre aber auch gemischt (Erw.+1 Kind je Schlafplatz)

 

Ahoi

Stan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stan,

 

das Gewicht bezieht sich immer auf die einzelne Person, denn die drückt ja punktuell auf den Kaltschaum.

Also muss man sich eignetlich immer nach der schwereren Person richten, denn sonst drücken bei dieser z.B. die Latten durch.

Die Ausparung am Radkasten ist sehr wichtig.

Man fertigt ein Schnittmuster aus Packpapier an von dem 3.Schaumteil, an dem der Aussschnitt sein soll und schickt den an Jumpinoo (natürlich nach vorheriger Telefonrücksprache).

 

Viel Erfolg.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stan,

 

ich hatte meine Matratze mit folgendem PDF angefragt

und die im PDF gezeigte Schablone mitgeschickt. Es

hat alles perfekt gepasst.

 

Ich hatte mich allerdings für 50/30 entschieden, bei

11 cm Matratzenstärke und Personengewicht von 75kg

bzw. 68 kg.

 

Was soll ich sagen? Perfekte Erholung und Null Komma

Null Verspannung. Wir schlafen genauso gut wie zu Hause.

Anfrage 3 teilige Matratze.pdf

Link zu diesem Kommentar

Danke Werner und Lefty75, das PDF ist super!

 

Damit sind alle Fragen perfekt geklärt und ich spare mir auch einen Anruf bei jumpinoo. Ich werde das PDF mit den Maßen übernehmen, nur die Stärke werde ich wohl ein wenig anpassen (denke 9cm sind ein guter Kompromiss) und den härteren Schaumstoff wie von Werner empfohlen wählen. Wir mögen tendenziell auch härtere Matratzen.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben das Calibed Roof Matratze für das oben Bett aus dem Shop erhalten, alles passt genau, dach schließt perfect.....und das wichtigste, es liegt super!! Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da ich und meine Freundin nur ca. 14 Tage im Schnitt oben im Bulli schlafen, wäre meine Überlegung, ob denn nicht auch eine 6 cm Matraze von Jumpinoo mit Trikotnetz, aber ohne Coolfresch Bezug, sondern nur mit einem sehr dünnen Microfaserbettlaken passen würde?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 659 Mitgliedern gesehen

    telecaster er-be-one Hwg21 MaLoeBoe gOLFpROLL69 Calitestfahrer Francali68 GECO Ganix ratree wuhlf mmurk CHMHH tenthouse Tom10 Simoncrafar con-fr Obey Scholi Greekfan Gratzl enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r +559 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.