Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Offroader,

 

erst mal Hallo an alle ... bin ganz neu hier und ganz begeistert von den tollen Tips die hier ausgetauscht werden ... Drum mein erstes aktives Thema ... Ich möchte im August nach Albanien um ein tolles Land näher kennenzulernen. Dazu möchten ich meinen Cali etwas höher legen und größere offroad- und felstaugliche Reifen montieren. Mein örtlicher VW Händler und mein Mann vom TÜV konnten mir aber leider bei der Frage der möglichen Reifengröße kein Stück weiterhelfen. War am Wochenende auf der Abenteuer Allrad und habe mit glänzenden Augen ganz viele Calis mit Riesen ATś gesehen, drum meine Fragen:

 

1. Welche Reifengröße passt auf den Cali, wenn eine Erhöhung von 30mm bereits eingebaut ist ohne weitere Arbeiten am Radhaus vornehmen zu müssen?

 

2. Wie läuft die Eintragung beim TÜV ab? Was brauche ich alles dafür?

 

3. Da wohl eine Tachoangleichung notwendig wird, wer kann das? Meine Mechaniker meines bisherigen Vertrauens winken hier alle ab ... 😉😩 Wäre dafür gerne bereit ein paar km und einen Tag Urlaub zu investieren. Komme aus dem Rottal, zwischen München und Passau ...

 

4. Werden dann die bisherigen Reifengrößen gestrichen?

 

Ich freue mich auf Eure Tips und würde mich gerne auch für regelmäßige Treffen oder Stammtische mit Offroad Cali Freunden interessieren ...

 

Grüße aus dem Rottal

 

Sendl

 

PS: Wie krieg ich bloß ein Foto auf mein Profil ... 🙊😉😂

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    1

  • Sendl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus "Sendl";

erstmal ":welcome:" und "Sorry", dass erst jetzt eine Rückmeldung kommt :O_O:

Ich hoffe mal, dass Du uns "Offroadies" hier verzeihst...

Nun, wir waren auch letzten August in Albanien, Montenetro, etc., haben Dich aber nicht getroffen- - komisch;)

 

Wie bist Du denn jetzt verblieben mit dem Offroad-Umbau etc.? Zu den Reifen gibt es ja hier Infos: Robuste Reifen...

 

Wäre schön, wenn wir Dich mal persönlich kennenlernen können... z.B. an einem der quartalsmäßigen Stammtische München / Oberland.

Wir planen grad den Frühlings-Stammtisch...Planung Int. Frühlings-Stammtisch München / Oberland 2018

 

Lass was hören von Dir,

 

Paul aus Schleißheim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.