Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Moin,

unser Cramerkoffergrill geht seinem Lebensende entgegen. Ich suche also Tipps für einen Nachfolger. Gesucht wird kein Highendgerät, sondern ich will einen Herdkocher betreiben und den einen oder anderen Fisch oder eine italienische Wurst grillen. Also Allinone.

Bin für alle Ideen dankbar.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem Enders Explorer- kochen, backen und (sogar indirekt) grillen klappt super.

Kann mit Kartusche und "normaler" Gasflasche betrieben werden

 

Fjewl

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich bin lange Zeit mit einem extrem kleinen Kartuschenkocher und Grillpfanne glücklich gewesen.

Dömitzfahrer werden sich an die Beschaffungsorgie erinnern.

Seit letztem Jahr ist ein Lotusgrill dazu gekommen. Ganz langsames rauchfreies Garen und flammenloses Powergrillen wie am Schmiedefeuer, beides geht. Auch gut für gegrilltes Gemüse.

Link zu diesem Kommentar

Weber Go Anywhere, perfect.

Link zu diesem Kommentar

Cobb Gas, perfect. :D

Link zu diesem Kommentar

Oh, noch ein Grillthread :D

 

COBB Gas. So multifunktionell wie ein Cali Beach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja, und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und hat sehr gemundet...:essen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Schockschwerenot...so...hat Grillgemüse auszusehen...:sarkasmus:

 

 

 

 

grillfreudige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen seit wenigen Wochen einen Feuerdesign Teide...

Ist durch die kompakte, quadratische Form perfekt zu verstauen... er passt hochkant unter die Bettverlängerung.

 

Er er wird in einer robusten, schicken Tasche geliefert und ist in unter 10min Grillfertig.

 

Seit wir diesen Grill haben, haben wir öfter gegrillt als die letzten 5 Jahre zusammen... :D

 

alle Teile die mit Fett oder Grillgut Kontakt haben sind aus Edelstahl und dürfen in die Spülmaschine.

 

Es lässt sich aber auch alles händisch leicht reinigen...

 

Klare Empfehlung!

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja perfekt! Aber natürlich als kohlegrill-version... und nur mit der originalen Tasche zum umhängen wenn man an den Strand geht :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit diesem Jahr den Campingaz 3 in 1. Die Form ist zum verstauen etwas blöd, aber im Karton geht's. Auch die kleine Gaskartusche am Schlauch ist nicht so praktisch.

Allerdings die Funktionen sind super. Einen großen Topf bringt man schnell zum kochen. Auf der Platte lassen sich Spiegeleier, Speck, Pfannkuchen usw. machen uns auf dem Rost grillt es sich auch gut.

Am besten gefällt uns, dass man mit Deckel garen und grillen kann. Alles wird schneller durch und beim grillen spritzt es weniger.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seh ich genauso, funktioniert einfach. Man sollte sich allerdings nicht vom ganzen Zubehör-Angebot verwirren lassen, nicht alles braucht man wirklich.;)

 

Was bei mir in der Praxis zum Einsatz kommt...

 

- Griddle Plate

- Aufsatz zum indirekten Grillen

- Einsatz für Töpfe

- Wok/Pfanne

- Set zum Anschluss der großen Gasbuddel

- Deckelhalter

 

...und leicht gepimpt ist der Cobb, mittels Deckelthermometer von Thüros (einfach durch eins der Lüftungslöcher geschraubt). Das Teil ist einfach nur sauber und problemlos. Wenn man schnell abbauen muss, Alufolie in die Auffangschale - bei Abschwaschmöglichkeit einfach direkt auswaschen. Ansonsten werden i.d.R. nur Deckel und Rost dreckig, da kann meiner Meinung nach kein Weber Q oder ähnlich Napoleon mithalten. Gut, die Leistung ist nicht weltbewegend... für 2 Erwachsene und 2-3 Kids reicht es jedoch allemal.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern nach langem Hin und Her den Cadac Safari Chef 2 Gasgrill geholt, aber noch nicht ausprobiert.

 

In der mitgelieferten Tasche gut und kompakt verstaubar = kleines Packmass. Er macht einen wertingen Eindruck. Wenn alles so funktioniert wie es sollte, dann ist der Grill für mich perfekt und Preis-Leistung stimmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann mich da nur anschließen. Der Explorer funktioniert bestens. Wir grillen und kochen mit der normalen Cali-Gasglasche!

 

Tolles Teil

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem können wir uns nur anschließen. Der SafariChef2 ist kompakt und funktioniert tatsächlich hervorragend.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Maxol mafia603 Greekfan dafetzy sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 reapoplex Guido1968 Jackthehack Strauchi1970 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon Tutausend VWschaBULLI Hwg21 J-73 maxcavalera talonmies debris aquarius do.do.ri Califanontour chris85la PilleH werblatt Saarbug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.