Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir verwenden den Cadac Safari Chef 2 und sind sehr zufrieden.

gekauft bei Obelink

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit dem Cadac Safari Chef 2 waren wir auch sehr zufrieden. Nach einjährigem Gebrauch funktioniert das Zünden über den Piezo-Zünder nun nicht mehr und der Gasausströmer, also das Teil wo die Flamme entsteht, lässt sich nicht mehr in das untere Teil reinschrauben. Hatten es abgemacht, um das Gerät einmal ordentlich zu reinigen. Das Gerät ist somit nicht mehr zu gebrauchen. So toll wir es fanden, werden wir uns jetzt nach was haltbarerem umsehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Tip: das Ding gibt es grad beim Aldi-Süd im Ausverkauf für 79,90€...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Cali Graf

Laut Bedienungsanleitung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(siehe Punkt 9) wird die Brennereinheit nicht geschraubt, sondern abgezogen und aufgesteckt.

Für 12 € gibt es das Teil neu und den Piezo für 8 € () . Ich würde es mit der Reparatur versuchen...

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Laut Bedienungsanleitung S.9, Abbildung 9 ist der Brenner zu schrauben. So verhält es sich auch im Falle unseres Geräts. Und da ist womöglich das auf der Gegenseite vorhandene Plastikgewinde nicht in Ordnung, wobei wir den Brenner nur 1 mal abhatten.

 

Gruss

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Absoluter Favorit für Camping (Kohle): Son of Hibachi

Feuerfeste Tragetasche, eingebauter Anzündkamin, super durchdacht

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Caligraf,

ja Du hast recht: die Brennereinheit wird geschraubt. Ich hatte aufgrund der Beschreibung falsch interpretiert. Ich war nun im Keller und habe geschraubt!

Das Plastikgewinde von dem Du sprichst: ist es vllt das Teil "Safari Chef 2 | Isolierung f. Brennereinheit" für 2 € (siehe Link Ersatzteile). Das könnte ein Versuch wert sein ;-)

Oder Cadac anschreiben, nach einem Jahr ist da vllt was zu erreichen.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk,

das Teil "Isolierung f. Brennereinheit" kann ich in der Ersatzteilliste gar nicht sehen. Da du offenbar auch einen Safari Chef 2 besitzt, aus gegebenem Anlass folgende Frage: Befindet sich nach dem Abschrauben der Brennereinheit noch ein Ring dazwischen? Meine Frau fand da einen (glaubt sie). Lässt man ihn weg, klappts auch wieder mit em Aufschrauben.

 

Gruss

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caligraf,

 

in meinem 2 Link siehe in der 3. Reihe: der mittlere Artikel ist das Teil "Isolierung f. Brennereinheit", was die Mutter zu sein schein, auf dem die Brennereinheit aufgeschraubt ist (s. auch Screenshot).

Ja, zwischen der Mutter und der Brennereinheit ist eine Scheibe (würde ich eher sagen). Siehe Fotos. Bei mir kann auch mit Scheibe wieder aufgeschraubt werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße msk

der jetzt auch mal den Grill sauber machen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo msk,

unsere Brennereinheit kann bei Verwendung des Scheibenrings, der dort offensichtlich wirklich hingehört, nicht mehr auf das schwarze Plastikgewinde des Isolationsteils aufgeschraubt werden. Schätze mal, das Gewinde ist kaputt, offenbar überdreht nach dem Motto "nach fest kommt lose". Dank Deiner Hinweise ist uns das jetzt klar. Und dank Deines Links konnten wir bei CADAC auch gleich das entsprechende Teil im Ersatz bestellen (gleich 3 Stück geordert, da es nicht viel aushält). So werden wir unseren SafariChef wohl wieder hinbekommen und wie bisher weiter nutzen. Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

Cali Graf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gerne und freut mich, dafür ist das Forum ja da.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander

Einerseits haben wir einen ganz normalen Gaskartuchengrill wenns mal schnell und unkompliziert gehen muss. Unser Favorit ist der Cobb. Um mit Holkohle zu Grillen oder in Verbindung mit dem Dutch Oven zum Kochen. Fürn Cobb gibt es allerlei Zubehör wie Grillplatte und -rost, Wok, Pfanne etc.

 

Lieber Gruss aus der Nordwestschweiz,

 

Taf

 

046d66990c102b167a43a0da0b2cfa04.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben den ersten größeren Urlaub mit dem Enders Urban hinter uns.

Er hat seinen Job anstandslos gemacht, doch den hätte auch jeder günstige Kartuschenkocher auch erledigt. Zu dem stand das Packmaß des Grills bei diesem Urlaub für mich nicht im Verhältnis zum Nutzen. Ist natürlich abhängig von der Dauer/Umfang des Urlaubs = Menge des Gepäcks. Bei Kurzurlauben über das Wochenende hatte uns Packmaß nicht gestört.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben uns für den Cadac Safari Chef 2 entschieden und der funktoniert perfekt. Gaskartuschen sind primär eingestzt weil Platz und Gewicht sparend. Habe aber noch ein zusätzliches Regelventil dabei um notfallmässig auch am CampingGaz des Cali zu funktonieren.

 

Für uns, maximale Flexibilität bei geringen Packmass/Gewicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 108 Mitgliedern gesehen

    Strauchi1970 Carsten-KA lunasquare mpx602 Franz56 Norbert aus W Fämily2+3 p.eter jr1510 trogganon aderci nofraghein a_tatscho Alcali Manni mb0610 uschi11 magicrunman 1tobago Johnny_Fly Tomsawya Schuli Cali1957 yps77 GerSchi frank-1976 Knox16 talonmies nomate GStern Famous13 znake Schattenpark3r tonitest lepse die_braue Hyperion texas FreeDriver Emmental Sequoia Lienad Jackthehack llds25 calimerlin hans_771 Hans_87 Nicolas1965 gueni33 patttmannn msk Leo Cadde REK20 Schiffschaukelbremser Lukas720 SirKeimelot T2-Fahrer tommasini ASI ruedigerZ pao1o Calumbus Tim85 pahe Flh75 Greekfan Pedi hjd Hoffe Onicaah crossbiker PaulW fringo BjoernAusB Radfahrer chruesi FlyingT Ducati_76 syndroma78 Biebu Propellerklause wobie chris2008 reapoplex WSahlmann twandy4 zachiator dafetzy Maxol mafia603 sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 Guido1968 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon +8 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.