Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich hätte eine Idee für den optimalen Camping-Grill.

 

Genau genommen hatte nicht ich die Idee. Sondern mein Freund Nicolas Thomkins.

Und genau genommen unterstütze ich Nick auch bei der Vermarktung.

Deshalb ist das hier also genau genommen auch Werbung.

 

Aber: glaubt es - oder glaubt es nicht...

aber ich mache das nicht für Geld. Ich unterstütze ihn einfach nur.

 

Und weil ich von dem System überzeugt bin....

Seht selber:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gaskartusche im Gehäuse. Daher maximal variable. Aber 2,5kg-11kg Flasche anschließbar.

Dazu nicht viel größer als ein DinA4 Blatt.

Leicht zu reinigen.

etc.

 

@Mods (der ich selber mal einer war und daher weiss das dies hier grenzwertig ist): bei Bedarf einfach löschen.

 

Aber andererseits darf man das Ding keinem Cali-Fahrer (der ich immer noch einer bin) vorenthalten.

 

Und: Ich kann bei einer Sammelbestellung (Liefertermin März 2018) dafür sorgen dass es eine Cali-Board Edition gibt. Ernsthaft.

 

Liebe Grüße

Eure

52

Link zu diesem Kommentar

Da spricht mich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

doch mehr an. Mit Camping haben beide meiner Meinung nach wenig zu tun, Kartusche hin oder her... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Rotisserie-Idee klasse.

 

Preislich auch interessant. Vor allem, wenn mam sich zu viert bei kickstarter beteiligt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich verstehe nicht, was hier gemeint ist.

Und ich weiss auch nicht, warum wir immer mit dem Beefer verglichen werden.

Weil wir die gleiche Hitzequelle nutzen? Mehr gibt es nämlich nicht, was gleich ist.

 

Das Gerät ist ein völlig anderes. Und der BC eignet sich für Camping deutlich besser.

Ich weiss es. Denn bei meiner letzten Elba Tour stand zwischen dem Fahrer und dem Beifahrersitz ein Beefer.

 

Tolles Teil - kein Zweifel.

Aber nicht für den Cali. Und nicht für den Transport. Denn wenn der Innenraum im Cali sich am Parkplatz aufheizt, dann läuft die Suppe, die man vorher unter den Seitenwänden nicht beseitigen konnte, im Fahrgastraum aus.

 

Was BC da baut, ist von "der Pike" für Boot und Camping gebaut.

Grüße

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kaum.

Es handelt sich nicht um zwei aufeinander gepresste Roste.

Genau genommen finde ich den "Grill-Basket" das innovativste an der ganzen Konstruktion.

 

Der Korb ist maximal flexibel.

Der presst das Grillgut nicht. Er hält es nur fest.

 

Im Anhang seht ihr eine Tomate, wie sie von unserem Grillkorb gehalten wird und nachher (Bild1) nur leichte Druckstellen aufweist.

 

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von die52
jetzt mit Bildern
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nochmal: Das Teil aus Honnef ist eine der geilsten Grill-Ideen der letzten Jahre. Und wir wollen hier nicht konkurrieren.

Otto hat versucht, das zu verbessern.

Auch ok.

 

Aber wir haben hier was ganz anderes gebaut. Auch mit Infrarot-Stahlung. Auch mit Gas-Brenner. Ok. Aber das wars auch schon zum THema "Gemeinsamkeiten".

 

Kann man sich gerne bei mir anschauen.

Oder wir treffen uns mal wieder zu einem Cali-Treff und ich zeig Euch was wir können. Und wir reden über Cali-Sachen.

 

Wär doch mal wieder ein schöner Anlass.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Korb dachte ich auch erst: Das wird doch nix. Aber bei den Videos sieht man teilweise, wie das Geflecht auffedert. Gefällt mir gut.

 

Otto Wilde hat ja bei der "Höhle der Löwen" eine ziemlich drastische Absage kassiert. So ganz ausgereift scheint das nicht zu sein.

 

Beim Kickstarter ist man bei einer Viererbestellung mit 330 Euro dabei. Da schlafe ich mal ein, zwei Nächte drüber. Finde ich aber... äußerst interessant.

 

Wenns zu einer Board-Edition käme, wäre das natürlich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo wäre das? :D

Link zu diesem Kommentar

Ähm... Aktueller Metroprospekt, da isser schon zu haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja - Metro hat uns lange bevor die erste Serie fertig war, aufgrund unserer Vorführungen mit dem Prototyp, einen ganzen Container abgekauft.

 

So kommt es, das die Metro jetzt WW die ersten sind, die den BC2 anbieten können.

Allerdings darf man im Bezug auf Beratung nicht all zu viel erwarten. Ich habe selber den Test gemacht und mich dort "Beraten" lassen.

 

Sei es drum: in der Metro gibt es einen Einführungspreis. Brutto grob 475,- Euro.

Und die gleiche Serie kommt in etliche Läden. Dann aber erste in der 2-3 März Woche. Und zu 499,-

 

Der beste Deal ist aktuell bei Kickstarter zu machen. Denn hier geht das Gerät für 375,- Euro. Ok! zzgl. Versnad. Aber inklusive einem zweiten Basket (69,- Euro) und dem Grill-Tray (Preis steht aktuell noch gar nicht fest).

 

Und wenn ihr Fragen zu dem Ding habt: christian@beef-chef.com

 

Für den Cali auf jeden Fall: 100% zu empfehlen.

ggf liefere ich Euch den Schlauch um die 2,5 kg Flasche aus dem Heck an zu schleissen kostenlos dazu.

 

Aber feiner ist das eh mit der 445g Kartusche. Maximal flexibel.

 

Bei Fragen - einfach fragen.

Grüße

Christien - Die52 - Beef Chef

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet die 80k bei Kickstarter nicht schaffen. Nicht mit den jetzigen Preisen dort. Und bis April will hier glaube ich niemand warten.

 

Das 2 Körbe und Trays dabei sind hätte ich nicht auf dem Schirm bisher. In den FAQ fehlt eine Rubrik mit „Whats in the Box“

Link zu diesem Kommentar

Ja - Metro hat uns lange bevor die erste Serie fertig war, aufgrund unserer Vorführungen mit dem Prototyp, einen ganzen Container abgekauft.

 

So kommt es, das die Metro jetzt WW die ersten sind, die den BC2 anbieten können.

Allerdings darf man im Bezug auf Beratung nicht all zu viel erwarten. Ich habe selber den Test gemacht und mich dort "Beraten" lassen.

 

Sei es drum: in der Metro gibt es einen Einführungspreis. Brutto grob 475,- Euro.

Und die gleiche Serie kommt in etliche Läden. Dann aber erste in der 2-3 März Woche. Und zu 499,-

 

Der beste Deal ist aktuell bei Kickstarter zu machen. Denn hier geht das Gerät für 375,- Euro. Ok! zzgl. Versnad. Aber inklusive einem zweiten Basket (69,- Euro) und dem Grill-Tray (Preis steht aktuell noch gar nicht fest).

 

Und wenn ihr Fragen zu dem Ding habt: christian@beef-chef.com

 

Für den Cali auf jeden Fall: 100% zu empfehlen.

ggf liefere ich Euch den Schlauch um die 2,5 kg Flasche aus dem Heck an zu schleissen kostenlos dazu.

 

Aber feiner ist das eh mit der 445g Kartusche. Maximal flexibel.

 

Bei Fragen - einfach fragen.

Grüße

Christien - Die52 - Beef Chef

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Maxol mafia603 Greekfan dafetzy sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 reapoplex Guido1968 Jackthehack Strauchi1970 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon Tutausend VWschaBULLI Hwg21 J-73 maxcavalera talonmies debris aquarius do.do.ri Califanontour chris85la PilleH werblatt Saarbug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.