Zum Inhalt springen

Welcher Grill


Empfohlene Beiträge

Das Problem bei kleinen Gasgrills ist, dass sie draussen mit etwas Zugluft nicht richtig heiss werden. Ich habe zuerst einen Fehlkauf getätigt und jetzt etwas, das funktioniert: Campingaz Bistro Kocher mit Grillaufsatz. Wird tierisch heiss, auch 3 cm dicke Steaks sind kein Problem. Wenn man etwas Wasser in die Rinne füllt sehr einfach zu reinigen. Und dazu ist es die wirklich kleinste Variante!

 

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar

Bitte jetzt nicht sofort zu lachen, denn es kommt wirklich auf die eigenen Anforderungen an. Wir sind z.B. mit der Grillfunktion von diesem Winzling vollauf zufrieden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das (im Cali immer als Thema existierende) Packmaß ist unschlagbar und wenn man nicht gerade einen Thunfisch fängt, geht sich sogar kleineres Meeresgetier darauf aus. :-)

 

Alles andere erledigen wir ebenfalls gasfrei über eine mobile Induktionsplatte. Damit lässt sich sogar ein Omnia betreiben - aber das ist eine ganz andere Geschichte.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Musste sofort lachen :D

 

Ich fahre zweigleisig... je nach Region.

 

Holzkohle -> FireQ

Gas -> Weber GA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da schließ ich mich auch an. Bei mir sind die gleichen Zubehörteile im Einsatz. Nachdem ich mich an die Heizgewohnheiten des Cobb gewöhnt habe sind die Grillergebnisse unschlagbar gut. Vorgestern hab ich 2 4cm dicke Rinderhüftsteaks auf beiden Seiten erst scharf angebraten und dann auf dem Aufsatz indirekt medium garen lassen. Nebenher hab ich das noch mit dicken Putenspießen gemacht. Beides ist topp geworden. Geflügel zart und saftig und Rind einfach nur perfekt! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen!

 

Material und Verarbeitung vom Grill sind exklusiv.

 

BBQ aus Rheinhessen hat zur Kaufentscheidung beigetragen:

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Kleines Packmass, vielseitig und einfach zu reinigen. Lässt sich mit der Gasflasche vom Cali betreiben.

Habe dafür einen Gasanschluss mit Steckupplung eingebaut

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Enders Explorer...

 

super Grill und sehr vielseitig

stabile Qualität

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen seit einem Jahr den Mimigri Reisegrill.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der ist zusammengepackt so groß wie ein DIN A 4 Block.

Die Kohle ist Ruck zuck fertig. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder reicht uns der Platz. Und das Packmaß ist einfach genial. ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das! Bin echter Safari Chef-Fan geworden: Multifunktional mit Grillen, Kochen, Braten (Pfannkuchen für die Kids - ganz wichtig! ;)), superkompakt, top Teil! Funktioniert auch bei stärkerem Wind problemlos. Reinigung ist einfach. Nein, ich bekomme keine Provision von denen :)

Link zu diesem Kommentar

Lotusgrill, flext man die Beinchen vom Rost ab und stellt den Grill beim Einpacken auf den Rost, passt es genau in die Cali-Schublade.

1/3 von einem Holzwollen/Wachs-Anzünder Kohle drauf, Gebläse ein und während man das Fleisch würzt ist die Glut schon perfekt :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Thread-Ersteller Osolemirnix möchte gerne einen "Kombi"-Grill. Kochen und Grillen.

 

Hallo Osolemirnix......???.... lebst Du noch oder grillst Du schon?:confused:

 

 

Grüsse Nicole

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Haha, das ideale Weihnachtsgeschenk für die Männer! :sarkasmus:

Sachen gibt's, die gibts gar nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

+1 für den Enders Explorer!

 

Hab mir den bei Aldi Süd geholt und bin nach 5 Wochen Mittelmeertour immer noch sehr zufrieden damit:

- Ist nicht der stabilste, aber dafür kompakt.

- Hat 2 separate Kocher.

- Hab ihn mit dem Edelrid Stechkartuschenadapter betrieben und konnte immer für kleines Geld in den CP-Shops

neue Kartuschen holen. (Wird auf der nächsten Tour trotzdem durch eine Campingaz 907 ersetzt...)

- Zum Grillen sind die Roste nichts...aber die werden einfach durch die gusseisernen vom Urban ersetzt.

- Man kann sogar den Deckel schließen wenn ein Topf draufsteht.

 

Jetzt muss nur noch eine Lösung zum Verstauen in einer Eurokiste gefunden werden... 😊

 

Grüße von der Costa Brava,

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo gibt es denn den Gussrost zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Gussroste bekommst Du überall. Auf meinem Oitdoorchef City Grill nutze ich den Gussrost von Weber, kaufen kannst Du den z.B. bei Obelink.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Durch die dicken Stege und das Muster ist ein Drehen des Fleisches nicht notwendig, angrillen, wenden und dann in die kühlere Zone:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach eine Email an den Enders-Service schreiben, die schicken Dir dann den Betrag und eine Rechnung zum Überweisen, Roste kommen dann ins Haus.

Hier im Forum stehen die genauen Preise:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?14274-Enders-Urban-Gasgrill-3-in-1&p=180919&viewfull=1#post180919

 

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Maxol mafia603 Greekfan dafetzy sOli4 Kati876 T4azur87 giarra86 reapoplex Guido1968 Jackthehack Strauchi1970 Knarf86 Corgi1992 masc Sanchon Tutausend VWschaBULLI Hwg21 J-73 maxcavalera talonmies debris aquarius do.do.ri Califanontour chris85la PilleH werblatt Saarbug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.