Zum Inhalt springen

Kederschiene T6 Beach welches Sonnesegel passt


melil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir am Wochende in unserem Vorzelt schiergar verschmachtet sind, möchten wir uns ein Sonnensegel zum einschieben in die Kederschiene kaufen. Nun habe ich gestöbert und es steht immer da, dass VW eine nicht normgerechte Kederschiene hat und kein Sonnensegel passt. Jetzt meine Frage: Welches Sonnensegel passt in die Schiene des T6 Cali Beach oder wo kann man so einen Adapter für die Kederschiene kaufen, damit "normale"Sonnensegel passen? Vielen Dank für eure Infos! Lg melil

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Andre65

    1

  • melil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo melil,

 

herzlich willkommen hier im Caliboard. Vielleicht schreibst du ja noch eine kleine Neuvorstellung. Interessiert uns immer sehr, wer hier unterwegs ist.

 

Zu deiner Frage. Das einzige mir bekannte Sonnensegel, das speziell am Cali passt, bekommst du hier im Shop:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ansonsten kannst du an jedes andere Sonnensegel den zweiten Keder annähen oder einfach ein Kabel gemeinsam mit dem Keder einziehen. Das Kabel sollte möglichst steif sein. Ich finde ein Antennenkabel eignet sich prima.

VW bietet auch eine Gummileiste an, die in die fahrzeugseitige Kederleiste eingezogen wird. In diese kann das Sonnensegel dann eingezogen werden. Da die aus Gummi ist, zieht sich das Segel aber bei Belastung heraus. Man kann sie deshalb nicht empfehlen.

 

 

P.S.: Fülle bitte noch dein Profil aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gibt dazu bereits viele Beiträge im Forum.

Über die Boardsuche findest du jede Menge Lesestoff dazu.

 

Zum Beispiel hier:

 

Keder, der richige Durchmesser für Sonnensegel

 

Oder hier:

 

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?

 

 

Das ultimative Cali - Sonnensegel gibt es natürlich hier:...;)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

schattige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    steffidede

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.