Zum Inhalt springen

Suche Verstau- Boxen für unter das Multiboard für T6 Cali Beach


melil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir waren letztes Wochenden mit unserem T6 Cali Beach unterwegs und muss mir echt etwas besseres zum Verstauen unseres Krimskrams ausdenken.Was für Boxen passen denn besonders gut unter das Multifunktionsboard des Cali? Oder wie verstaut ihr eure Sachen im Kofferraum? Ich habe euch ein Photo des Kofferraums angehängt. Wäre wirklich sehr dankbar für Tips und wo ihr die Boxen oder sonstiges gekauft habt. LG melil20170617_142916.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wudoc

    2

  • rob1111

    2

  • Pecunia

    1

  • melil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo melil,

Wir benutzen Euroboxen von Auer. Die gibt es in verschiedenen Höhen und passen perfekt unter das MFB.

Auer findest du im www.

LG

Thorsten

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wie es im T6 ist, aber seit dem T4 nutze ich gern die SMALA Box von Ikea...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie nutzen auch Euroboxen.

die kann man sich in unterschiedlichen Größen zusammensortieren?

Über einen Heckauszug im Zusammenspiel mit den Boxen denke ich auch noch nach. Die Fertigen sind mir aber zu teuer.

Die Boxen haben wir übrigens von "Ab-in-die-Box". Die bieten die grauen Boxen mit unterschiedlichen Grifffarben an und es gibt Ausführungen mit Sitzkissen. Somit haben wir auch automatisch immer die Hocker für die Kids dabei.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Auer, BAUHAUS, IKEA, ... wie sie alle heißen. Richtig zufrieden wirst Du aber erst mit einem Heckauszug werden. Ernsthaft.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melil,

 

ich benutze seit Jahren sowohl beruflich als auch privat die Boxen von Utz:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Unverwüstlich! Gibt es in so ziemlich allen Größen.

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich so unterschreiben.

Wir haben auch lange mit Boxen rumgemacht, aber die beste Lösung ist einfach der Heckauszug.

Und bei deinem Beach kannst du den auch viel leichter selber bauen als beim Cali mit Küche.

Wenn du selber baust landest du preislich bei 200-300 Euro (je nach Perfektionsgrad) oder du nimmst bisschen mehr Geld in die Hand wenn du keine Lust/Zeit/Möglichkeiten zum basteln hast.

 

Viele Grüße,

ein anderer Robert

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug hätte ich auch gerne, als Windsurfer brauche ich aber den kleinen Raum zwischen 2er-Bank und Staubox zum durchladen, der durch einen Auszug eingeschränkt wäre. Daher habe ich mir Boxen von Rotho passgenau für den verbliebenen Platz zusammengestellt und bin mit Qualität und Funktionalität zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wudoc,

 

wenn du die Seite zum Durchladen brauchst (ich nehme an für die Masten) könntest du dir mit einer Holzplatte einen senkrechten "Raumteiler" bauen und daran dann die Schiene für den Heckauszug befestigen. Das ist ja das schöne am selber bauen, man kann es genau so machen dass es für einen passt.

Wenn wir mit voller Urlaubsbeladung unterwegs sind kommt alles Surfzeug aufs Dach, wenn aber bei uns Wind ist und ich nur kurz alleine an den Chiemsee fahre, wird die Bank innen umgeklappt und ich schmeiße alles innen rein.

 

VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip! Das mit dem Raumteiler könnte tatsächlich funktionieren. Wenn ich allein unterwegs bin, ist bei mir auch alles innen unterwegs - wenn die Familie mitkommt, sind nur die Bretter auf dem Dach, die Masten, Gabeln und 2 Segel seitlich über die Staubox und 2 Segel in der "Durchlade". Da die Kühlbox bei uns hinter dem Fahrersitz steht, passen die Masten nicht in die Durchlade - und 2 Segel gehen gerade so ohne großes Quetschen. Alles aufs Dach hatte ich auch zuerst, allerdings klappt das mit dem manuellen Aufstelldach nicht wirklich - bei dann maximaler Dachlast muss ich vor jeder Übernachtung erst die Hälfte abladen, bevor ich das Dach hochstemmen kann. Da geht das Ausladen über die Heckklappe deutlich schneller und weniger schweißtreibend bei entsprechenden Temperaturen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melil,

 

Plastikboxen auf einem Heckauszug sind eine prima aufgeräumte Sache und passen für viele Calinutzer.

Aber je nach Benutzungsprofil sind auch andere Verpackungen sinnvoll.

Wir haben die 3-erBank immer weit nach hinten geschoben damit wir vorne mehere Skisäcke mit bis zu 8 -10 Paar Ski unterbringen können, da wäre ein Heckauszug im Weg. Wir haben 2 x 60 L Zarges-Aluboxen (1 Box ist unsere Küchenbox), die passen gut unter das halb abgeklappte Multiflexboard, Klapphocker passt auch noch drauf. (Ganz klar ist eine Lösung mit Heckauszug bequemer, weil man da die Box nicht erst mühsam aus dem Cali heben muß um den Deckel zu öffnen).

Wirklich für uns unverzichtbar haben sich die Fenstertaschen von Vanessa für die Unterbringung der Kleider erwiesen.

Restliche Dinge wie Schlafsäcke und Kopfkissen kommen in eine wasserabweisende 80 l Marinepool-Tasche auf das Multiflexboard.

 

Hilfreich sind da oft auch die Calitreffen, bei denen man die verschiedenen Verpackungsphilosophien in Natura anschauen/erleben kann und damit überprüft ob es zu seinem eigenen Nutzungsprofil passt.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Interrail Ottox10 Drusn blueyez

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.