Zum Inhalt springen

Umbau Heckstauraum


metalhead

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachdem ich längere Zeit an einer Alternativlösung für den Heckstauraum überlegt habe wollte ich nun meine erstmalig in einem Urlaub erprobte Lösung zeigen.

 

Anforderungen:

- Zugriff auf Gepäck im Heckraum bei geschlossener Heckklappe (z.B. bei Regen oder montierten Fahrrädern)

- Liegeflächenverkürzung auf 190cm um vorne mehr Platz zu haben (auch für den Küchenschrankzugang)

- Schneller Umbau des Heckraums für MTB Radltransport

 

Erst wollte ich einen Flightcase Ausbau, der war mir aber mit 1000€ zu teuer.

 

Geworden ist es nun ein einfacher "Unterbau" aus Holz der 2 flache Kisten aufnimmt + die Auffahrkeile. Dieser stellt eine Ebene mit den Kisten und der umgeklappten Sitzbank her.

 

Als Kisten habe ich 2x AuerFaltbox (40x30x32), 3x Eurobox NextGen (40x30x32) und Klappbox Active Lock(60x40x10,5). Kosten 70€ plus das Holz.

 

Die Matratze kommt während der Fahrt geklappt dahinter.

Radl lässt sich schnell einladen indem ich die leichten Plastikboxen wegnehme. Es entfällt das lästige Hantieren mit dem schweren Metallgitter.

 

Gruss Tom

 

 

IMG_1778.jpg

IMG_1782.jpg

IMG_1780.jpg

IMG_1781.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bendicht

    1

  • metalhead

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoi Tom

 

Das ist ja das Tolle am Cali, mein Wagen ist meine Burg und die richte ich so ein, dass es ideal ist.

Jeder hat andere Bedürfnisse und letztendlich wird es aber immer ein Kompromiss bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.