Zum Inhalt springen

Dämmglaspaket


Empfohlene Beiträge

Bei uns sagt man, "jeder Jeck ist anders" 😀

 

Ich möchte im Winter die Doppelverglasung nicht missen. Vorne tropft es morgens nur so, hinten alles trocken. Dadurch, das wir auch im Winter oben schlafen, ist auch genug gelüftet, dass es nicht in der Kabine kondensiert, sondern nur die Front- und Tür-Fenster/Scheiben.

 

Schiebefenster ist auch betroffen, da einfach verglast.

 

Am besten wäre es natürlich, alles doppelverglast, aber geht nicht. Dann doch wenigstens so viel, wie möglich.

 

Dämmglas ist auch gut. Macht innen leiser und wirkt durch die Folie zwischen den Gläsern auch einbruchhemmend.

 

Aber soviele Optionen es beim Bulli gibt, soviele Meinungen dafür oder dagegen gibt es.

 

Am besten einen Fahrer im Umfeld suchen und zeigen lassen. Beim Händler wird das ja eher nix.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pekki

    8

  • Sebastian

    3

  • Portnoy

    1

  • Knox16

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich jetzt nicht so stehen lassen.

 

Thermomatten sind gut fürs Führerhaus, wo sie auch drinn bleiben können ohne zu stören.

 

Hinten ist alles, außer das Schiebefenster, mit Doppelverglasung ausgestattet, was hervorragend gegen Kälte und Hitze dämmt, besser als jede innen angebrachte Thermomatte. Darüber hinaus dämmt die Doppelverglasung mindestens ebensogut gegen Lärm wie das Dämmglas. Da braucht es dann nicht das gerödel mit den Thermomatten.

 

Wer es perfekt will, lässt das Schiebefenster gegen das doppelt verglaste Polyroof Ausstellfenster tauschen.

Link zu diesem Kommentar

...echt schrecklich. Meine erste Campingtour war mit dem 1er Fiesta incl. Innen Schlafen: Kein Dämmglas, kein Doppelglas, Privacy, 3ZonenKlimakomic, Komfortschalttafel, keine Piepgetue und Elektrovierlefanz.

Trotzdem wars prima.

 

Verweichlichte Grüße,

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

...und lieben Dank Euch allen für die Erklärungsversuche.

Ob ich schlauer geworden bin? Privacy, Doppelglas, natürlich.

Aber was man wirklich braucht, zusammen mit der Verwirrbestellungstaktik und Kombinationswahnsinn

Von VW!

Vermutlich ist es schon Luxus eine nackigen Cali zu habe.

Die Leute, die sich einen Transporter ausbauen sind auch nicht unglücklicher

 

SERVUS aus Augsburg,

Pekki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pekki, ich hatte drei Jahre einen Beach mit Dämmglas und seit einem Jahr einen ohne. Es ist so als ob die Fenster offen sind; bei Autobahn 120 KMH und Regen noch schlimmer. Gruß, C

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dies im T6.1 Beach immer noch der Fall?

Die beworbenen -6dB hören sich nach nicht viel an, aber entsprechen einer wahrgenommenen Lautstärkereduktion von 50%!

Wenn die Werbung also stimmt, lohnt sich das Dämmglas für mich absolut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.