Zum Inhalt springen

Dämmglaspaket


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist das Dämmglaspaket zur Campingausstattung unbedingt notwendig?

Im Schlafmodus hat man eh das Dach hochgestellt und beim fahren sollte (lt. mehrfacher Bestätigung)

mein favorisierter TSI mit DSG eh absolut ruhig laufen!

Man könnte sich da locker einen Tausender sparen, denn das benötigte Licht und Sicht Paket (weis eh nicht was sich VW bei dieser Kombination vorstellst), braucht doch kein Mensch!?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen,

 

Grüße Pekki

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pekki

    8

  • Sebastian

    3

  • Portnoy

    1

  • Knox16

    1

Moin, und willkommen hier im Board!

 

stimme Knox zu....

 

Es ist immer hilfreich, wenn das Profil der Mitglieder hier ausgefüllt ist, damit man auch weiß, um was für ein Auto es sich handelt etc.

 

Frage ist daher schwer zu beantworten.... vielleicht ist Doppelverglasung für Dich besser etc...

 

Licht & Sicht kann auch sinnvoll sein... je nach Geschmack ist ein Regensensor ja nicht schlecht etc...

 

Deine Formulierung lässt aber vermuten, dass Du Dich eh schon entschieden hast :-)

Link zu diesem Kommentar

...na ich dachte an die Fahrgeräusche eben. Hat doch auch was mit den 'besseren' Scheiben zu tun.

Aber nachdem der Benziner eh leise ist und das Dach beim Schlafen auf ist, kann man vielleicht drauf verzichten!?

Entschieden hab ich mich noch nicht. Die Auswahlmöglichkeiten sind der Wahn bei VW. Stolpere aber auch immer wieder über den Campster, der erstens schon vieles drin hat un eine einseitige Aufpreisliste.

Aber leider gibt es den nur als Diesel. Ich wohne in einer süddeutschen InnenStadt und fahre nie mehr wie 10.000 km per Anno.

 

Danke, ich werde mein Profil ergänzen, obwohl ich noch keine California habe...😐

Grusse,

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier gibt's auch einige Infos...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also wir möchten unsere Doppelverglasung nicht mehr missen, Sie schirmt deutlich direkte Sonneneinstrahlung ab und isoliert bei kühleren Nächten sehr gut! Kondenswasser tritt an diesen Scheiben nicht auf!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich schlafe, gerade bei kurzen Übernachtungen oder zwischendurch oft unten und damit ohne geöffnetem Dach. Insbesondere bei kälteren Temperaturen kommt man dann auch ohne Standheizung aus bzw. braucht sie nicht so hoch zu drehen. Mein alter Beach hatte Dämmglas und keine Doppelverglasung. Der aktuelle hat wiederum Doppelverglasung und ich würde es genau so wieder bestellen, der Mehrwert der Doppelverglasung ist da und akustisch steht sie dem Dämmglas m.E.n. in nichts nach.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure einleuchtenden Argumente. VW schafft es in jedem Fall solche Foren am Leben zu halte. Denn ween diese mit Dämmglaspaket eine Verbesserung des Schallpegels um 6 dB angibt, denke ich zunächst nicht an Wärme und beschlagene Scheibe. Besten Dank, werde es Bestellen, trotz Luftstandheizung und leisem TSI Motörchen :)

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

Musste gerade meinen Beitrag nochmal kurz überarbeiten - jetzt sollte er auch richtig Sinn machen. Kurzum, Dämmglas ist aus meiner Sicht ein Kompromiss, im Campingbetrieb jedoch nicht unbedingt ideal. Was viele vergessen, bestellt man Dämmglas werden auch die vorderen Tür-/Seitenscheiben in Dämmglas ausgeführt. Bei bestellter Doppelverglasung, gibt es die Tür-/Seitenscheiben vorn nur in Einfachverglasung - es ändert auch nichts, wenn man in der Kombination die die Frontscheibe in Dämmglas ordert, die Tür-/Seitenscheiben hängen von der Glasart im Fahrgastraum ab.

 

Ebenso zu bedenken ist das Seiten-/Schiebefenster (mindestens auf der Fahrerseite, wenn mitbestellt auch auf der Beifahrerseite). Wird Dämmglas bestellt, sind das/die Schiebefenster ebenfalls in Dämmglas. Bestellt man Doppelverglasung, kommen das/die Schiebefenster jedoch in Einfachverglasung.

Link zu diesem Kommentar

...jetzt fühl' ich mich bzgl. 'confused' wegen meinem Anfragsumfrage nicht mehr sooo schuldig!

Ich bestelle einfach Doppelverglasung, da brauch ich das Licht-und Sichtpaket hoffentlich nicht.

 

Habe bis jetzt auch ohne Coming Home meine Haustüre gefunden, ah nicht ganz, nach der Abifeier natürlich nicht ganz...

 

Ausserdem gibts ja auch noch andere Konfigurationsentscheidungen und (Luxus)Problemchen beim bestellen einer 50.000 Euro-Schrankwand

 

:D

 

Danke Euch, so long, ich verwirre bestimmt nochmal im Forum

 

Grüße,

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist im Ocean aber anders. Da gibt es die Kombination Doppelverglasung im Fahrgastraum mit Dämmglas rundum im Fahrerhaus. Auch für das Schiebefenster gibt es eine Doppelglaslösung, allerdings nur von Polyroof.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt und genau deshalb schüttel ich jedes mal bei der VW Preislisten-/Teilezuordnung den Kopf und möchte den Mitarbeiter mit den Zauberwürfeln kennenlernen... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

du scheinst Dich mit Gläsern auszukennen. Der Beach Edition hat ja die Privacy-Verglasung. Viele reden hier von der Doppelverglasung!?

Könnte sein, weil die Doppelgläser beim Beach Edition nicht bestellbar sind, sondern wiederum nur das Akustik-Dämmglaspaket.

Eigentlich will ich ja nur einen Camper der auch das ein oder andere mal zum Übernachten mit Kindern taugt...

Climatronic hör ich auch immer öfter. Aber eigentlich wollt ich nur einen Beach und diesen selber etwas aufzuhübschen (eigene Alus,...)

Wenn ich das grundsätzliche aber immer lese, komme ich doch immer wieder zum Beach Edition, owohl ich so Sachen wie LED oder die schwarzen

Streifchen nicht bräuchte...

 

Viellicht verwendest nochmal wein Wörtchen. Du hast ja wohl den Beach Edition mit Alcantara (auch so ein Zweifel) mit Benziner, denn ich auch will, weil nur 5000-10000km.

Ich hoffe aber ich werden Ihn etwas sparsamer wie Du fahren können!? (-;

 

Danke und Grüße aus Augsburg

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach-Edition gibt es Privacy-Verglasung in Verbindung mit normaler Verglasung oder dem Dämmglas Paket (für Fahrerhaus und Fahrgastraum). Im Beach-Edition gibt es aber keine Doppelverglasung.

 

Im Standard-Beach gibt es als Extra auch Doppelverglasung, aber nur ohne Privacy und dann auch nicht mit Dämmglas im Fahrerhaus.

 

Ich fahre einen Ocean-Edition. Da gibt es die Doppelverglasung mit Privacy im Fahrgastraum und auch in Kombination mit Dämmglas im Fahrerhaus.

 

Ist schon reichlich suspekt was VWN da anbietet.

Link zu diesem Kommentar

ok. Super. Von Dir, nicht von VWN.

Das tolle scheinbar am Campen ist die Doppelverglasung, weil ohne Kondesnwasserbildung und guter Wärmedämmwirkung.

Das Dämmglaspaket hilft ausschließlich gegen die Akustik, so zumindest die dB-Angabe. Für die WÄRMEdämmung und die Kondenswasserbildung helfen die verstärkten Scheiben

vermutlich nichts.

Der Beach Edition ist also aus meiner Sicht fürs Übernachten und Campen bedingt einsetzbar, vor allem in der Übergangszeit und im Winter!

 

Grüße,

 

Pekki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Pekki, Kondenswasser hast Du immer, wenn nicht an den Scheiben, dann irgendwo anders. Wir haben das Dämmpaket und ich möchte es nie wieder hergeben. Die Doppelverglasung ist m. M. nach rausgeschmissenen Geld, da nicht alle Scheiben doppelt Verglast sind. Du wirst Dir so oder so, Thermomatten für die Scheiben kaufen. Im Sommer gegen die Sonne und im Winter um die Wärme im Wagen zu halten. Dann muss man auch nicht extra Geld für die Doppelverglasung rauswerfen. Stecke das Geld lieber in die Luftstandheizung. Die ist nämlich super.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BM282 Derhorst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.