Zum Inhalt springen

Arretierung der Markisenstütze defekt? Oder Neuling-Bedienfehler?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem wir gestern unseren Cali abgeholt haben, wollten wir heute ein schönes Frühstück unter der (ab Werk-) Markise haben.

 

Leider haben wir das Problem, dass sich die Markisenstütze nich arretieren lässt.

 

Habe mal ein Foto gemacht, das ist doch die "arretierende Endposition" des Hebels, oder?

 

Wenn der Hebel so ist, lässt sich die Stange immer noch einschieben und die Markise hängt durch das Eigengewicht auf halb 8.

 

Bedienfehler? oder Defekt/Fehlkonstruktion?

 

Bitte helft mir, Carlo

 

 

20170615_082609.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doccb

    3

  • Portnoy

    2

  • busmuss

    1

  • Bertram-der-Bulli

    1

Aktive Tage

Bedienfehler... :D

 

Der Hebel muss oben sein... nicht unten... guck mal in die Bedienungsanleitung... da steht alles drin eigentlich.

 

Viel Spass mit dem neuen!!!

Link zu diesem Kommentar

Oh Danke, das ging aber schnell...

 

In die Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch geschaut (sonst kommt man ja gar nicht klar :-)), da war eine Art "Kipphebel" abgebildet, das sah anders aus (Foto).

 

Ich habe Angst, da was abzubrechen, wenn ich den mit viel Kraft nach oben drücke...

 

Also ihr habt alle so einen Hebel, der genauso ausschaut wie meiner, und den drückt ihr nach oben?

 

Und in der Endposition schaut der Hebel dann schräg nach oben raus?

 

Grüße, Carlo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja genau!

 

einfach hochdrücken... ist am Anfang zwar ein recht großer Widerstand, aber da geht nix kaputt... mit der Zeit wird das auch etwas leichtgängiger.... die angst wurde hier schon häufiger geäußert... ;-)

 

stimmt... der hebel sieht anders aus... aber der ist es :-)

Link zu diesem Kommentar

Es ist übrigens bei (fast) jeder Camping-Markise so gelöst....

 

Hebel unten in Ruheposition = Bein nicht arretiert, Hebel platzsparend angelegt zum verstauen der Beine..

 

Hebel oben = Beinteleskop fest arretiert, leicht nach schräg oben stehender Hebel dient als perfekter Haken für Müllbeutel, Handtücher oder Geschirrlappen.... :D

 

Bei so einem Campingmobil hat eben jedes noch so unscheinbare Teil mehrere Funktionen ;)

 

Stramm markiste Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Auch auf Grund so eines Threads mag ich dieses Forum so!!!

Als Neuling wird man nicht in den Senkel gestellt.

Hier gilt das Motto: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wirklich nett hier im Forum... War eben bei Obelink, da habe ichs erst mal probiert... Jetzt geht's auf einmal bei meiner Markise ganz einfach lgc

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    AdrianEtt PhilEsc sb00 Mastra BulliKuno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.