Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte VW-Werkstatt im Raum 72... RT/TÜ/Umland für Kundendienst gesucht.


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Unser T5.1 muß mal wieder zum Kundendienst.

 

Bisher haben wir das beim größten VW-Betrieb in Reutlingen machen lassen, wo wir das Auto auch gekauft haben. Dort ist die Mitarbeiterfluktuation aber so groß, daß uns schon dreimal der Meister unseres Vertrauens weggekommen ist. Was sonst geboten ist, ist nicht geeignet, Kundenbindung aufrecht zu erhalten.

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen VW-Betrieb im Großraum Reutlingen/Tübingen/Umland wo wir den Kundendienst machen lassen könnten? Ideal fände ich einen von den kleineren VW-Betrieben, aber gibt es die überhaupt noch?

 

Gegen Empfehlungen öffentlich hier dürfte nichts sprechen, PN geht natürlich auch.

 

Danke und Grüße

Ralf

 

PS:

Ich habe das absichtlich nicht an den Cali-Werkstatt-Thread angehängt, da findet sich nichts hier in der Gegend und es geht auch um VW allgemein. Und natürlich habe ich die Suche bemüht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    2

  • Moggele

    2

  • joeschjoesch

    2

  • splatterspace

    1

Hallo Ralf,

 

es gehört zwar mittlerweile auch zur bhg-Gruppe, aber ich gehe zum ehemaligen Autohaus Schänzlin in Pfullingen und bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kenne ich und mit dem T3 war ich da auch schon. Leider ist auch da der Meister meines Vertrauens in Rente. Und dann wollte ich mich ja von Bhg trennen.

 

Jetzt habe ich einen Termin in Münsingen ausgemacht. Oder genauer deren zwei, einen für hinbringen und einen für abholen.

 

Vielleicht ganz interessant könnten noch die Autohäuser Högler in Aichtal und Maier in Wolfschlugen sein. Sind beide recht klein. Aber da habe ich keine Erfahrung.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Autohaus Maurer in Holzgerlingen wäre evtl. noch interessant.

Über den Schönbuch B464 auch nicht weiter wie Münsingen.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider, ja. Aber ihm gönne ich seinen Ruhestand. Dem habe ich viel zu verdanken.

Es müssten aber noch zwei Mechaniker aus der ehemaligen Eninger MaxMoritz Werkstatt da sein.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

nachdem uns, eben jener großer VW-Schuppen auch vergrault hatte, sind wir nach Urach gewechselt.

Autohaus Schneider

Bisher sind wir total begeistert. Service passt! Preise passen! Vielleicht doch noch so ein kleiner Betrieb der großes leisten kann!

 

Meine Empfehlung !!!

 

Grüße

Maik

Link zu diesem Kommentar

Wir sind seid Jahren Kunde vom Autohaus Heusel (früher Fleck+Rath) und absolut zufrieden. Egal ob T4 Cali, Jetta oder Golf, jederzeit klare Kommunikation und faire Preise. Die Ansprechpartner sind totz des Verkaufs stabil geblieben. Von uns aus ein Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Die Empfehlungen hier sind ja mittlerweile schon etwas älter. Gibt es neue Erkenntnisse/Empfehlungen für eine freie Werkstatt in/um Reutlingen, die den Standard Kundendienst zu fairen Preisen anbietet und im Idealfall auch Erfahrungen mit Calis hat?

Meiner muss zum Service/Ölwechsel und da bhg bei Ablehnung des 23DV Updates bereits ankündigt, etwaige zukünftige Kulanzanfragen abzulehnen, gibt es eigentlich keinen Grund mehr dorthin zu gehen.

 

Würde mich über ein Update freuen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

ich war mit meinem T6 Coast bei AMW in Mössingen. Seit dem Wechsel zu BHG habe ich dort, obwohl das Team zum Großteil noch besteht, mehrere schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bringe meinen Cali jetzt zu Weiß und Brunner (VW Servicepartner) nach Trochtelfingen. Bisher keine Probleme, auch bei Garantiesachen.

Bearbeitet von dasWeezel
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

wie schon von Splatter geschrieben, das Autohaus Maurer in Holzgerlingen.

VW Nutz und viele viele VW Buli vor der Türe.

Große neue Werkstatt, keine Problem gehabt. Kompetenz vorhanden und Lösungsorientiert.

Klare Empfehlung von mir

 

Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar

 Vielen Dank für diese Empfehlungen!!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Matze14612

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.