Zum Inhalt springen

Steckdosenklappe


Breitler

Empfohlene Beiträge

Bin ich eigentlich wirklich der einzige, den diese Abdeckklappe über der "außenwandseitig montierten" Stromsteckdose beim Ocean (wahrscheinlich genauso bei anderen Modellen oder eh schon ewig auf bei T5) unsäglich nervt ?

 

Es gibt Kleingeräte, die wegen dieser Klappe nicht einsteckbar sind. Und ja, manchmal kann oder will man nicht die "Schukodose" am Schrank verwenden.

 

Hat schon mal jemand diese Klappe entfernt, ohne dabei die Wand zu zertrümmern - wenn ja, wie ?


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Breitler

    4

  • Dalarna

    2

  • Andre65

    1

  • RoHoRambleon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Breitler,

ich Weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe, Du meinst die normale Außeneinspeißung?

Was nervt da genau, der Deckel? Sorry, vielleicht steh ich aufm Schlauch...

:-)

Björn

Link zu diesem Kommentar

Also ich vermute, dass die Steckdose des Spannungswandlers gemeint ist. Hinter dem Fahrersitz.

Ich habe auch erst einmal dort was eingesteckt um zu testen, ob der Wechselrichter auch arbeitet. Der Witz ist ja, dass man zwei Hände bräuchte, wo nur eine Hand Platz hat.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Nö, ich meine INNEN. Die "150W-Dose" hinter dem Fahrersitz.

Sorry, mir mangelt es am Fachvokabular - einige Teile im Cali sollten eindeutigere Namen wie "Fritz" oder "Franz" haben. :-)

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau DIE meine ich, Bertl. Und das mit mindestens zwei (besser drei) Händen unterschreibe ich. Sofort.


Link zu diesem Kommentar

Ahh, jetzt komm ich auch mit😬

Ja, die liegt toll. Sehr anwenderfreundlich. Und dann noch der geschickte Deckel...

Leider kann ich aber auch nicht mehr zu beitragen.

Aber jetzt gibt plötzlich auch das mit den Kleingeräten einen Sinn😂

Sorry das ichs nicht begriffen habe.

Björn

Link zu diesem Kommentar

Besorge dir so etwas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder so etwas für mehrere Geräte:

Dann kannst du auch sperrige Netzstecker anschließen.

Denke dran, ein eingesteckter Stecker im Wechselrichter schaltet diesen ein. Es wird also auch Strom aus deinen Batterien verbraucht, wenn nur das Kabel steckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist eine gute Idee, auch wenn jedes zusätzliche Ding im Cali grundsätzlich überlegt sein will und wegen des Wechselrichters ständiges rein/raus-Gefummle mit Hassgefühlen wegen der Klappe notwendig macht.

 

Danke für den Tip !


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.