Zum Inhalt springen

Festhalteschlaufe am Dachbett


ankatofani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit mich irgendwo im oberen Dachbett festzuhalten wenn ich den letzten Schritt ins Dachbett mache.

Ich denke an eine Art Schlaufe, die ich am vorhandenen Lattenrost befestige und dann seitlich neben der Matratze herführe.

Bin ich die Einzige die einen Festhaltepunkt im Oberstübchen vermisst?

 

Herzliche Campergrüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ankatofani

    2

  • Andre65

    1

  • Sampo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

das Hochklettern in das Dachbett ist uns, besonders meiner Frau so auch zu mühsam gewesen. Wir haben uns eine schmale Leiter dafür angeschafft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese habe ich noch etwas gekürzt, damit sie weniger weit in den Fahrgastraum reicht. Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Am Lattenrost habe ich auch eine Gurtschlaufe angebracht. Diese ist aber dazu da, den Lattenrost herunter ziehen zu können. Meine Frau kommt da sonst nicht heran. https://www.caliboard.de/showthread.php?11656-Frage-zur-Abdeckung-der-Kochplatte-und-noch-ein-paar-Anf%E4ngerfragen&p=140048&viewfull=1#post140048

 

P.S.: Fülle bitte dein Profil weiter aus.

Link zu diesem Kommentar

Nach anfänglichen Problemen bin mit der gleichen Leiter wie Andre unterwegs. Zwischenzeitlich hatte ich mir einen Kasten gebaut, den ich als Tritt auf die Sitzfläche des Beifahrersitzes gestellt habe.

Jetzt drehe ich den Beifahrersitz und ziehe ihn so weit wie möglich in Richtung Armaturenbrett (so, dass man ihn als Sitz noch nutzen kann). Die Leiter stelle ich so zwischen die vorderen Sitze, dass sie rechts oben anliegt - also quer zur Fahrtrichtung. In dieser Position kan man bequem durch den schmalen Ausschmitt ins "Oberstübchen" kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe eine MaxxCamp-Leiter umgebaut, damit sie komfortabel zusammen mit den gedrehten Sitzen genutzt werden und platzsparend verstaut kann. Funktioniert ausgezeichnet. Habe ich hier #26 näher beschrieben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute ist mir ein alter Gürtel in die Hände gefallen ..... und so habe ich ihn zweckentfremdet: Ich habe einfach die Gürtelschnalle um eine Latte des Lattenrostes gelegt, das freie Ende durch die Schnalle geführt und die Matratze wieder aufgelegt. Dann noch zwei Knoten gemacht, dass ich nicht so schnell abrutsche. FERTIG :)

Wenn ich jetzt hoch steige, kann ich mich dort festhalten um sicher den letzten Schritt auf die Matratze zu machen ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Guido1968 Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.