Zum Inhalt springen

Grosse Liebe


virtulex

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Auch hier möchte ich mich kurz vorstellen. Auf viele Fragen, die in den letzten Wochen rund um den T6 entstanden sind, konnte ich hier und in Nachbarforen Antworten finden.

Danke dafür an alle fleissigen Schreiber, die Ihr Wissen und Ihre Erfahren mit uns Newbies teilen.

 

Ich stelle mich kurz vor:

Ich heisse Alex, bin knapp 50! (verdammt), seit Urzeiten in der Informatik tätig, Naturliebhaber, Motorradfahrer und Technik Nerd! Und ausserdem Griechenlandfan!!!

Wir leben am ruhigen Schweizer Bodenseeufer und fühlen uns eigentlich ganz wohl hier, obwohl wir beide eigentlich gar nicht hier aufgewachsen sind.

 

Vor einiger Zeit heben wir (Meine Frau Tina und ich) eine sogenannte Löffelliste erstellt. Löffelliste... was ist denn das? Eine Liste mit Dingen, die wir noch machen möchten,

bevor wir den Löffel abgeben müssen. Interessant war, dass wir einige Punkte gleich auf der Liste hatten. Unter anderem einmal mit dem Auto oder einem Wohnmobil nach

Griechenland zu fahren. Also haben wir unsere Arbeitgeber damit konfrontiert und konnten diesen Frühling 4 Wochen Ferien am Stück raus schinden. Unser Sohn(19) musste

in der Zeit alleine zurecht kommen. Dazu haben wir uns einen T6 VW California gemietet und sind damit bis zum südlichsten Punkt von Europa gefahren. Genauer gesagt bis

nach Gavdos, das ist eine Insel ca. 40Km unterhalb von Kreta. Nach einer "Eingewöhnungsphase" mit dem Cali, der übrigens Paul getauft wurde, war der Trip absolut der

Oberhammer, irgendwie ist auf der Reise eine richtige Liebe zu dem Fahrzeug entstanden. Wir fanden dabei heraus, dass wir nicht die Übercamper werden, dafür aber beide

definitiv die Bulli-Fahrer sind. Wochenlang am Campingplatz zu stehen ist nicht so unser Ding... Zum Teil gab es schon fast Gerangel, wer jetzt mit dem Cali fahren darf. Aber

bevor ich jetzt alle hier vollquatsche, den Reisebericht gibts vielleicht mal als PDF zum Download hier...

 

Auf jeden Fall haben wir beschlossen, dass wir einen solchen Bus kaufen werden. Mein Audi kommt weg und dafür der Bus, den ich auch für den Arbeitsweg benutzen werde.

Meine Frau fährt weiterhin ihr geliebtes Mini Cabrio.

 

Eigentlich ist mittlerweile auch klar, wie der ausgestattet sein soll und was da alles noch reingebaut werden muss. Offerten vom Händler liegen vor, aber bestellt haben wir

ihn bis heute noch nicht, wird aber in den nächsten Tagen der Fall sein. Leider müssen wir auf den Cali noch rund 6 Monate warten. Bis dahin lese ich mal bei euch mit und

stelle vielleicht die eine oder andere blöde Frage. Für die Antworten bedanke ich mich bereits jetzt!

 

Es grüsst euch

Alex (virtulex)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    23

  • callivan

    6

  • Amiga

    5

  • Hyperion

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alex,

 

schöne Grüße zurück vom deutschen Bodenseeufer. Ja so ist das mit dem Bullivirus, einmal infiziert...

Wirst sehen, die Wartezeit vergeht ruckzuck. Und so bleibt auch noch genügend Zeit sich um das Zubehör Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Wartezeit vergeht und gibt Gelegenheit sich ausführlich mit dem ganzen Zubehör zu beschäftigen.

Bei uns steht der gleiche Fuhrpark :D.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Das hört sich nach einem klassischen Fall von Bullimie und Calivirusinfektion an.:D

Da beides bekanntlich unheilbar ist, hilft sowieso nur noch: Cali kaufen.

 

Also...alles richtig gemacht...:cool:

 

Ich wünsche euch viel Geduld beim Warten auf den Traumcali

und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Board der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Eine sehr schöne Vorstellung, wir haben uns in Teilen sogar wiedergefunden. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Board.

Mit fleissigen lesen uns schreiben wird die Wartezeit auf den Bus wie im Flug vergehen...

Die Löffelliste:-) Habe ich so auch noch nie gehört. Herrlich:-)

Schöne Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen, ich bin ja schon geduldig aber das dauert noch so lange!

 

Ist eigentlich verrückt, ich hätte das schon viel früher machen sollen, das mit der Miete des Cali.

Das hat übrigens ganz viel Überredungskünste und Einfallsreichtum bei meiner Frau gebraucht. Ich

bin ja schon so der Abenteurer, aber im Vorfeld kamen da von meinem Schatz einige Fragen, z.B...

"Wenn uns jemand in der Nacht überfällt oder die leiten manchmal Gas ins Womo ein..."

"Ich brauche in der Nacht eine Toilette und wie duscht man da eigentlich..."

"Ich kann ja meine Haare gar nicht föhnen wenn wir frei stehen..."

"So weit fahren und wenn es uns dann nicht gefällt..."

 

Alles QUATSCH hab ich immer gesagt! Lass dich treiben und lös die Probleme dann, wenn sie präsent

sind. Natürlich habe ich auch ein bisschen vorgesort ;)

Es hat uns an fast nichts gefehlt, wir hatten Duschen, Toiletten, Fön, Warmwasser usw... man muss

halt ein bisschen flexibel sein.

Nur einmal, da ist uns fast das Bier ausgegangen! Da wurde mir schon mulmig :D

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D Lacher des Tages!

Willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen bei den Infizierten!

Wie sehr das doch bekannt vorkommt ...

Es fing an mit einem geradezu entsetzten: "Ich fahr doch nicht mit einer Küche draußen rum!!!!!" und endete damit, dass ich nun ganz lieb bitte, bitte sagen muss, wenn ich ihn mal fahren mag.

Beruflich auswärts nutze ich allerdings lieber den anderen Wagen, solange es keinen Cali gibt, der >250 fährt ... (noch habe ich trotz Ü50 Spaß daran) ...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@ virtulex

 

Euch hat der Virus ja richtig erwischt und eine Genehsung ist auch so schnell nicht in Sicht. Genau aus diesen von dir genannten Gründen fahren wir den Cali und nie würden wir tauschen wollen.:D

Link zu diesem Kommentar

Ja offensichtlich Bullimie, die Arznei kostet rund 75'000€ aber der Hersteller kann sie erst in 6 Monaten liefern.

Die Therapie dauert anschliessend mehrere Jahre :cool:

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo virtulex,

 

Ich bin so frei und würde sogar behaupten wollen, dass die Therapie die Bullimie keinesfalls heilt, sie aber unverzichtbar ist...

Neben unseren Kindern ist der Cali das schönste Geschenk, welches wir uns bereitet haben. Für uns ein Traum der unsere Träume erfüllt, die der Freiheit und des Reisens, verbunden mit einem Gefühl von Abenteuerlust und den Versuch das Fernweh in uns zu lindern.

Diese Therapie dauert bei uns mittlerweile über 8 Jahre an und ich bin froh darüber, dass wir noch nicht geheilt sind...

 

Du hast über "Eure Große Liebe" anfangs so schön geschrieben, die Emotionen in mir geweckt, so dass ich mich neben eurer Griechenlandtour ebenfalls sofort an unsere ersten Stunden in unseren Schorsch erinnern musste. Die erste Probefahrt beim Händler, Dach hoch / runter, Sitzbank vor / zurück, die volle Aufregung, die vielen Fragen, kaufen / nicht kaufen, zu viert im Cali - wie mag das gehen? Und nicht zuletzt das hibbelige Kribbeln im ganzen Körper bei der Entscheidung sich "den Virus einzufangen" .... und sie taten es doch! Kurze Zeit später war Namensgebung...

 

Das Thema Griechenland zog uns die letzten 3 Jahre in seinen Bann, wir genossen die schöne Inselwelt auf Zakynthos und Elafonisos, umkreisten Peloponnes und waren sozusagen irgendwann an der südlichsten Festlandspitze Griechenlands auf Mani angelangt.

 

 

Genießt das hibbelige Kribbeln der Vorfreude!

 

Jörg und Katrin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Toll zu lesen, Herzlich Willkommen...

Link zu diesem Kommentar

@Jörg und Katrin

Ooooh, du hast so schön geschrieben, mir kommen gleich die Tränen! Man kann die Liebe zum Fahrzeug ja fast ertasten!

 

Ich erinnere mich an die frühen 90er, als ich ebenfalls wegen Abenteuerlust ein Motorrad kaufen wollte. Das Exemplar, das mich beim Händler

sofort angesprungen ist, war aber relativ teuer und eigentlich schon verkauft. Ich sagte dem Händler damals, falls der Käufer doch noch

abspringen sollte, soll er mich bitte anrufen. Ich wartete, aber es kam und kam kein Anruf. Aus irgend einem Grund hatte ich aber das Gefühl,

dass der vermeintliche Käufer doch noch abspringt. Also habe ich immer wieder angerufen und beim dritten Anruf war der Händler so genervt,

dass er sagte: "Wenn du heute kommst und das Geld auf den Tisch legst, kannst es gleich mitnehmen, ich habe keine Lust mehr, mich mit

diesem Clown herum zu ärgern". Ha, das musste man mir nicht zweimal sagen, auf zur Bank!

 

Als es dann ums bezahlen ging, meckerte ich, weil das Teil so teuer war. Der Verkäufer sagte nur drauf: "Das Geld ist für die Philosophie, das

Motorrad kriegst ohnehin gratis dazu". Ich habe am Anfang nicht richtig verstanden, was er mir damit sagen wollte. Mit den Jahren wurde mir

aber immer bewusster, was er meinte. Freiheit, Abenteuer, Reiselust, nette Leute kennen lernen, viel Natur, einfach das Leben geniessen und

nicht immer alles so eng zu sehen (dafür sind wir Schweizer leider sehr anfällig). Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur bestätigen, es ist

unheilbar, allenfalls erfährt man durch die Therapie eine Linderung!

 

Ich habe das Motorrad nun seit gut 25 Jahren und war damit fast in ganz Europa unterwegs. Vor 3 Jahren war ich damit in Griechenland und

könnte Bücher darüber schreiben, was man auf einer solchen Reise alles erleben kann. Leider fährt mein Schatz wegen Helm & Co. nicht so

gerne mit, deshalb der Bus diesen Frühling.

 

Den Peloponnes, die südlichen Küsten und die Gastfreundschaft der Leute habe ich in schöner Erinnerung. Ganz besonders Stratis (mit

Schlapphut und Fahrrad) und seine Frau aus Kardamyli, die mich an dem heissen Sommertag so herzlich bei sich aufgenommen haben. Ach...

Wär ich jetzt gerne da!

 

Übrigens ein TIP:

Fahr nicht nach Kreta und schon gar nicht nach Gavdos! Da besteht fast ganzjährig höchste Infektionsgefahr! Viele Freunde behaupten,

man solle erst frühestens mit 50 da runter, sonst sieht man den Rest der Welt nicht mehr!

 

Hier aber trotzdem noch ein paar Impressionen von diesem Frühling... fürs Fernweh!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Löffel-liste... Hmmm, dazu fiel mir bislang nur das mit der ~stellung ein. Dazu ist der Cali geradezu prädestiniert :D

 

Willkommen!!

Wie Du und die Vorschreiber dieses Lebensgefühl beschreiben -ich könnte es nicht besser ausdrücken.

Auch die "Abtrünnigen" kommen eines Tages wieder, weil sie diese Unabhängigkeit mit den weißen Riesen so nie erleben können.

Man sieht sich 😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Glompf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.