Zum Inhalt springen

Grosse Liebe


virtulex

Empfohlene Beiträge

@Nicole

Danke! Deine Idee mit dem Namen ist cool, natürlich will ich Deine Idee nicht abkupfern aber mir fällt da was ein...

Vielleicht eine Kombination einer meiner Lieblingsorte oder Region mit einem Namen... Mein Pseudonym hier im

Forum ist ja ähnlich entstanden: Virtueller Alex = Virtulex

 

Du hast dein Fahrzeug ja auch noch nicht, oder? Ich konnte es auf die Schnelle nicht erlesen, sorry!

 

Ich lese auch noch ein Interessantes Detail in deinem Profil: Interessen - Nähen, machst du das auch beruflich

oder nur als Hobby? Ich hätte da nämlich noch eine Idee für den Cali und würde gerne einen Prototypen anfertigen

oder vielmehr lassen.

 

@Pred4tor

Danke! Ich muss mich ja noch ins Wartezimmer 2018 setzen :P

Ja klar, wird ein Liberty. Der Preis ist aber trotzdem ganz schön stolz, aber so ein Auto kauft man sich nicht jeden

Tag und wir werden alle nicht jünger. Ich freu mich aber trotzdem riesig drauf. Interessant fand ich die Reaktion

meiner Frau, als ich wieder zu recherchieren begann wegen der Abgasgeschichte, da wurde sie richtig "putzig",

daran habe ich gemerkt, dass es echt Zeit wird, zu bestellen, sonst bricht Unheil über mich herein :eek:

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    23

  • callivan

    6

  • Amiga

    5

  • Hyperion

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Virtulex

 

Der Liefertermin für meinen Beach sollte in der 1. Augustwoche (bestellt Ende April) sein....bis jetzt, das kann sich ja noch ändern. Bei Bestellung hiess es noch Mitte November.

 

Ich bin Hobbynäherin.:D Ich habe auch schon einige Projekte für den Cali im Kopf, aber um diese umzusetzen brauche ich den Cali zum Ausmessen. Das sind aber ganz einfache Dinge.

Was hast Du denn vor?

 

Neugierige Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mich hat auf unserem Trip immer der Dreck im Bus genervt. Schuhe draussen stehen lassen geht halt nur bedingt, vor allem nachts.

Also standen sie auf der Trittstufe in der Schiebetür. Aber in der Nacht, wenn wir dann mal raus müssen oder auch am Morgen seh

ich doch nichts! Ich hab nur drauf gewartet, dass mal einer raus segelt.

 

Ich hatte die Idee, eines kleinen "Schuhregals" links an der Schiebetür, aber am Unterbau von der Sitzbank befestigt. Ähnlich wie

das hier nur kleiner:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Dreck bleibt dann in der "Schuhtasche" und kann ganz leicht gereinigt werden, wenn das Material entsprechend gewählt wird.

Aber vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Idee?

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Eine solche Tasche könnte ich Dir/mir :D schon nähen...wenn Du dann die Masse und eine Skizze hast.

Das Material müsstest Du aber nach Deinem Gusto selbst besorgen, und bitte nicht zu dicken Stoff, ich habe nur eine Haushaltmaschine. So Jeans-Stärke ist Ok.:D

 

Ich empfehle Dir aber, zuerst nach anderen Lösungen zu suchen. Leider sind die Stoffe und das Material oft sehr teuer. Selber Nähen war vielleicht früher billiger, heute leider nicht mehr. .ielleicht findest Du beim Schweden etwas Passendes, muss ja nicht unbedingt für Schuhe sein. Ich schaue auch immer zuerst dort nach.

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex,

ja, mit deiner Empfehlung im April /Mai den Süden zu besuchen, hast du Recht. Ich muss mich aber bis zum (Un)ruhestand noch mit Ferienzeiten begnügen. Leider gibt es um diese Zeit in Sachsen NIEMALS Ferien. .... aber es werden andere Zeiten kommen. Bis dahin bleiben wir etwas nördlicher. Es muss ja nicht immer der hohe Norden sein. Es gibt noch so viel - für uns - unbekanntes Terrain. Doch .... jährlich wird das weniger! :D

 

Momentan erkunden wir den hohen Norden und konnten in der Barentssee baden bzw. unsere Morgentoilette (sehr schnell) verrichten. Es war draußen herrlich warm und Sonne -> 24 Stunden lang .... herrlich!

Jetzt hocken wir etwas südlicher am Europäischen Nordmeer, mit Heizung und werden beregnet.... Die Bestellung beim Wettergott war eine andere! :(

 

Viele Grüße aus Nord-Norwegen von

Jörg & Heike samt Nelly im callivan.

Link zu diesem Kommentar

Bilder sagen mehr als Worte - obwohl die Worte auch schön sind.

Deine Fotos haben Griechenland im April/Mai auf die "Löffelliste" bei uns gesetzt. Sooo schöne Blumen, Wasser, Strände...

Nur ein Problem: Es ist um diese Zeit überall im Süden schön. Portugal und nochmals Korsika, Sardinien sind um diese Zeit auch schon drauf. Und dann ab Juni in den Norden...

der Unruhstand tritt in 3 Wochen in Kraft freu, freu, freu!

Link zu diesem Kommentar

@Nicole

Es dauert ja noch ein bisschen bis der Cali da ist, ich schätze November/Dezember. Wenn ich nichts passendes finde komm ich auf dich zurück ;)

 

@callivan

Das mit den Ferien ist so eine Sache, leider beschränkt sich das bei uns auch auf max. 5 Wochen im Jahr. Eigentlich sollte ich nach einem Weg suchen,

das zu ändern, steht auch auf meiner Löffelliste "Weniger arbeiten, mehr Freizeit und Ruhe" aber wie umsetzen?!? Ich habe einfach zu wenig Mumm

da wirklich etwas dran zu ändern. Vielleicht braucht es aber einfach nur noch ein wenig Zeit.

 

@Binou

Das freut mich, dass ihr auch Pläne schmiedet und die schönsten Plätze finden werdet. Uns zieht es immer wieder nach Griechenland, für mich ist

das wie heimkommen, alles ist unkompliziert, leckeres essen, die Leute sind total nett und gastfreundlich, meist ist das Wetter gut, man kann sich

überall mit dem Cali hin stellen und alle freuen sich, wenn man ein Jahr später wieder kommt. Ich könnte so viele Geschichten erzählen, wie z.B.

der Tankwart, der uns nach einmal volltanken zum Essen eingeladen hat, mit anschliessendem Krug Schnaps :D und im darauffolgenden Jahr dick um-

armt hat, als er uns wieder gesehen hat. Genau so sind wir schon unzählige Male in Familien "hineingerutscht" aus denen sich meistens langjährige

Freundschaften entwickelt haben. Die Landschaft ist so abwechslungsreich und ganz oft komplett unberührt und natürlich. Man ist alleine (ich mag

das) kein Lärm, kein Geschrei nur ein paar Schafe oder Ziegen die einem was essbares abbetteln wollen. Aber natürlich ist Korsika, Sardinien,

Kroatien, Spanien usw... auch schön, ich denke dass muss jeder für sich heraus finden, aber einmal muss man in Griechenland gewesen sein oder

noch besser an Kretas Südküste.

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hehe ja der Preis ist Stolz... aber schliesslich kaufst du die Mobilität mit:bounce:

Wir haben uns lange mit dem Motor beschäftigt aber irgendwie widerstrebt es mit ein "Nutztier" mit einem Benziner zu kaufen:rolleyes:

Im Notfall gibt es einfach ein TSI Badge auf das Heck:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wohl kaum, eher einen V8 Schriftzug und passenden Soundgenerator :D:D:D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Juhuuu, nächste Woche Freitag geht es wieder für 10 Tage nach Kreta, diesmal mit dem Flugzeug ab München. Mein Schatz

hat mir die Reise zum Geburtstag geschenkt. Ich freue mich riesig, auf die vielen lieben Freunde, das leckere Essen, die

Sonne und das Meer. Nicht auf Bier und Wein... Neinein! :D

 

Wir haben 2 Dinge testhalber mit dabei, eine neue Hängematte aus Fallschim-Nylon (ganz leicht, ca. 600g und klein),

ideal als späterer Reisebegleiter im Cali und ein Luftsofa Fatboy Lamzac. Ich bin gespannt, ob diese beiden Teile Griechen-

landtauglich sind. Beim Luftsofa habe ich bedenken, denn um diese Jahreszeit ist da immer heftig Wind.

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Den fatboy musst du nur festmachen, ansonsten ist der genial. Schönen Urlaub trotz ohne Cali ;-)

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dann gratuliere ich Dir zum Geburtstag (heute?) und zu Deinem lieben Schatz! Schönes Geschenk!

Geniesse das Bier und den Wein noch in vollen Zügen, denn bald ist Schluss mit extensivem Alkoholkonsum (fahrtauglich bleiben). ;)

 

Neidische Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke Nicole und SuS, am Freitag war Geburtstag. Ja mein Schatz hat sich verausgabt, aber ich weiss, sie macht es nicht ganz uneigennützig :D

Ich werd ein paar Fotos hier posten, natürlich nur vom Essen :D:D:D Leider haben wir nur einen Fiat Punto als Leihwagen, bin gespannt ob der

über Stock und Stein geht.

 

Positiver Nebeneffekt:

Das Warten auf den Cali wird kurzweiliger!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch schöne Ferien und dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Hach...Griechenland.... sollte ich irgendwann mal Begleitung finden, werde ich auch dahin fahren, alleine ist es mir einfach zu weit und fliegen ist nicht mehr.

Geniesst es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amiga

 

Danke dir für die Ferien- und Geburtstagswünsche!

 

Warum brauchst du Begleitung nach Griechenland? Ich denke dass Griechenland eines der Länder ist, in dem man

bedenkenlos auch alleine Reisen kann. Man wird nicht angepöbelt, die Menschen sind so gastfreundlich und offen,

und wenn man selbst offen ist, lernt man so viele Leute kennen. Ich war auch schon mehrmals alleine unterwegs

und kann nur absolut positives berichten. Vorzugsweise hält man sich von den Ballungszentren fern und sucht

eher die Ruhe und meist hat es dann da eine kleine Taverne, betrieben von einem etwas mürrisch drein schauenden

Griechen, der sich dann aber als genialer Koch und total netter Kerl entpuppt, trotz Vollbart! :tongue2:

 

Die Tagesetappen hatten wir mit dem Cali auf maximal 300Km festgelegt, man braucht ein bisschen Zeit bis man

da ist, aber so gab es keinen Stress beim Fahren. Wenn wir dann unterwegs ein schönes Plätzchen gefunden hatten,

Stühle raus, Kaffee gekocht oder die Kühlbox geplündert. War total entspannt!

 

Grüsse

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Glompf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.