Zum Inhalt springen

Grosse Liebe


virtulex

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    23

  • callivan

    6

  • Amiga

    5

  • Hyperion

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Boardies,

ich kann erst jetzt auf die Fragen antworten, da wir bis zum WE unterwegs waren...

@virtulex Die Aufnahme entstand auf den Lofoten. Dort sah es mit Bier eher traurig aus.

... und ja, das amerikanische Modell liegt sich bequemer, denn es ist länger. Aktivmatratzen waren es nur, als wir aufgestanden waren. Danach benötigen die Teile neue Luft. Das war aber nicht so schlimm, denn Wind gab es genug.

 

Wir fanden die Teile superbequem. Der Hund lag übrigens mit drauf. Ein Bild dazu folgt später, denn ich bin im Handynetz, weil sich unsere fritzbox während des Urlaubs aus dem "Leben" verabschiedet hat.

 

Einsteigen und artig liegen bleiben sind kein Problem. Das Aussteigen ist schon komplizierter. Uns hat es dennoch gefallen. Passt sich doch das Luftteil dem Körper gut an und entlastet die Wirbelsäule prima.

 

Auf alle Fälle ist diese "Luftmatratze" eine gute Alternative für Hängematten, die mangels Bäumen nicht aufgehängt werden können.

 

Wenn wir einmal bei tollen Tools sind: Absolut empfehlenswert ist das fire2go! Wer noch einen Wunsch offen hat ... denkt daran!

 

LG von Heike, derzeit nicht mehr im callivan, sondern mit callivan vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike und Danke

 

Ich habe ja nächste Woche genug Zeit um das Teil zu testen. Taugt es nicht, wird es ein Müllsack!

 

Fritzbox die das Leben ausgehaucht hat? Das glaube ich dir nicht! Vermutlich ist nur das Netzteil hinüber,

das passiert manchmal bei Spannungsschwankungen oder wenn das Netzteil schlecht belüftet ist. Die

Dinger haben übrigens 5 Jahre Garantie falls es eine Originalbox von AVM ist.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex,

ja, diese Garantie nutzen wir gerade. Da am WE nichts ausgeliefert wird, kommt das Ding heute. Danach sollte alles wieder gehen...

 

Probier das Luftbett aus. Es ist nicht schlecht. Allerdings ist es für die Nachtruhe nicht geeignet. 😉

Viel Spaß beim Probeliegen!

Link zu diesem Kommentar

Wow, fire2go, auch nicht schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine gute Alternative sein kann.

 

Wir nehmen aber erst mal unseren Lotusgrill mit, der hat sich echt bewährt in den letzten Wochen. Am aller-

besten gefällt mir da die Tatsache, dass das Ding auch umfallen kann, es fällt keine Kohle raus und brennt

die Steppe nicht runter. Funkenflug ist ebenfalls so gut wie ausgeschlossen und man hinterlässt ebenfalls keine

Spuren.

 

Auch zum Lotusgrill noch ein Tip: Die original Holzkohle brennt schneller ab und gibt dadurch auch mehr Hitze

ab, was die Schweinehalssteaks am Wochenende aussen richtig knusprig und innen schööön saftig gemacht hat!

War total lecker! Was mir zu dem Grill noch fehlt, ist ein passender Topf...

 

Mann, ich krieg schon wieder Hunger!!!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Den Lotusgrill habe ich auch dabei und finde ich super. Ich habe es bisher immer nur mit der normalen Holzkohle probiert, wollte aber immer mal die spezielle Kohle für den Lotusgrill kaufen. Ist gerade gut, dass du hier schreibst, dass es mit der normalen fast besser ist.

 

Was meinst du mit Topf?

Link zu diesem Kommentar

Das kommt drauf an Nicole, ob du ein grosses Steak auf dem Grill hast, dass du scharf anbraten möchtest und anschliessend

langsam butterweich fertig garen. Dafür eignet sich die original Lotus-Grillkohle besser. Ich hatte manchmal das Problem, dass

die Hitze nicht ausreichte. Für ein paar Würste oder Hühnerspiesschen reicht normale Holzkohle allemal. Wir grillen meist für

2-3 Personen und dafür reicht auch die kürzere Brenndauer der orig. Kohle.

 

Ich wollte noch nach einem Topf oder einer hochwandigen Pfanne schauen, z.B. um mal leckere Bohnen mit Speck oder Gemüse

machen zu können. Gusseisenpfanne hab ich mir überlegt, ist aber schwer und Stiehl wollte ich auch keinen dran haben

(schliesslich habe ich ja Teflonfinger :D) und dann sollte das Zeug auch noch irgendwo im Cali unauffällig verschwinden. Am

besten etwas, das genau in die Umrandung des Grills passt. Ich müsste mal intensiver auf die Suche gehen, um was anständiges

zu finden.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex,

wir haben uns noch eine tolle Anschaffung geleistet: einen Omnia Backofen. Das Teil wurde hier schonmal angesprochen. Wir sind begeistert!

Wir hatten auf dem entlegensten Platz traumhafte frische Brötchen.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf den Omnia freue ich mich auch! Das war das erste Zubehör, das ich gekauft habe.

Aufläufe aus Nudelresten, Kuchen, frische Brötchen...... *hunger hab*

 

Frisch gebackene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Nicole

was bei langen Alleinfahrten gut hilft ist ne HörbuchCD, und sei es nur ein dummer Krimi. Ich fahre in den letzten Jahren auch oft lange Strecken allein, quer durch die Schweiz(bei dir vorbei) und noch weiter. Normalerweise bin ich nach zwei Stunden Autobahn totmüde aber wenn einem einer was spannendes vorliest wirkt das Wunder! Geht dann ewig. Probier's mal aus, vielleicht kommst du dann ja doch nach Griechenland. Klar, ne Begleitung wär natürlich noch besser.

Lieben Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für den Tipp! Mir macht nicht das Alleine Fahren an sich Sorgen, sondern eher die Vorstellung, alleine soweit weg von zu Hause zu sein (ja, ja, ich weiss....Memme!). Fahren tue ich einfach so lange wie ich mich fit fühle und dann suche ich mir einen Platz zum Übernachten. Ich habe im September 2 Wochen Ferien, mal schauen, wie weit ich mich getraue.... :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Glompf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.